#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen. Was könnt es sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen. Was könnt es sein?

    Hallo,

    Ich bin 31 und habe etwa seit 3 Wochen Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich. Eigentlich ist es nur beim Sitzen dass ich den Schmerz akut spüre und manchmal kribbelt mein rechter Fuss dann auch. Beim längeren Sitzen ohne Möglichkeit aufzustehen wie zB. bei einer 1 stündigen Autofahrt tun mir dann auch beide Oberschenkel weh. Wenn ich dann plötzlich aufstehe sieht's aus als wäre ich eine alte Oma, da ich nicht richtig aufkomme. In Bewegung vergehen die Schmerzen dann wieder. Gestern habe ich mich probeweise gar nicht gesetzt, nur kurz zum Essen, ansonsten lag, ging oder stand ich und hatte eigentlich gar keine Schmerzen. Da ich aber täglich 4 Stunden im Büro arbeite kann ich das Sitzen nicht vermeiden.

    Vor 7 Jahren sollte ich zur Geburt meiner Tochter eine PDA bekommen, die Anesthesistin hat 7-8 mal versucht die PDA zu setzen und dabei einen Nerv getroffen und die Dura durchstochen, so dass ich 15 Tage lang höllische Kopfschmerzen hatte, da Gehirnflüssigkeit aus dieser Verletzung getreten ist.

    Von da an hatte ich ab und zu Rückenschmerzen, mal mehr, mal weniger, die aber immer nach ein paar Tagen abklangen.

    Könnte es zwischen diesem Vorfall und meinen jetzigen Schmerzen eventuell einen Zusammenhang geben? Ich wollte noch etwa eine Woche abwarten und dann mal einen Termin beim Orthopäden machen, da die Schmerzen mich doch ziemlich auslaugen.

    Viele Dank im Voraus für eure Hilfe und Meinungen.

    Schönen Tag

    Calypsoo


  • Re: Rückenschmerzen. Was könnt es sein?


    Noch zu Information, ich habe vergessen: also die Schmerzen sind nicht so stark wie Stiche, oder dass ich mich davon krümme oder mir die Tränen in die Augen treiben würden, aber dennoch auf lange Dauer hin sehr ermüdend. Auf einer Skala von 1-10 würde ich eine 3-4 geben.

    LG

    Calypsoo

    Kommentar


    • Re: Rückenschmerzen. Was könnt es sein?


      Einen Zusammenhang ist ehr sehr unwahrscheinlich (der Kopfschmerz lag an dem " auslaufenden Hirnwasser" und ist jetzt behoben)
      Die allermeisten Rückenschmerzen bedürfen keinerlei Therapie und bessern sich durch Bewegung spontan. Bleiben die Beschwerden bestehen kann ein Orthopädenbesuch sicherlich nicht schaden.

      Kommentar

      Lädt...
      X