#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen, starke Müdigkeit , Dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen, starke Müdigkeit , Dringend!

    Guten Tag,

    wegen HWS- und LWS-Beschwerden nehme ich seit drei Jahren 200mg. Tramadol tägl. Seit ca vier Wochen ist mir die (vorläufige) Diagnose CIS bzw. MS gestellt worden. Gegen die starke Fatique nehme ich seit 3 Wochen 200mg Modafinil morgens und abends 1x. In den ersten Tagen ging es mir sehr gut damit. Nun stellen sich Beschwerden ein, wie starke LWS- Schmerzen, Missempfindungen. Magenschmerzen, Völlegefühl und Reizdarm. Die Müdigkeit ist ebenfalls wieder da. Ich bin benommen, unkonzentriert. Das Sprechen ist anstrengend und ich fühle mich maschinenhaft. Zu dem kommen nun auch Aggressionen sowie Depressionen.
    Mein HA meinte gestern, das wären die klassichen Symptome der MS. Er verschrieb mir Tavor, wo von ich gestern Abend eine nahm. Modafinil wurde mir von der Klinik verschrieben. Der endgültige Befund steht noch aus. Anfang April war ich hier zur Lymbalpunktion. Ohne Bericht der Klinik soll ich allerdings nicht bei dem Neurologen auftauchen. In der Klinik ist ein abklärndes Gespräch nicht vorgesehen.
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll? Ich kann kaum was unternehmen. Arbeite nur auf Geringfügigenbasis, aber das wird schon schwierig.Sozial bin ich inzwischen schon fast isoliert.
    Haben Sie einen Rat?
    Danke und mit freundlichem Gruß Verona


  • Re: Rückenschmerzen, starke Müdigkeit , Dringend!


    Einen echten Rat habe ich nicht. Ich denke Sie sollten den Bericht der Klinik abwarten.
    Tavor gehört zu den Benzodiazepinen. Diese machen eine Angstlösung aber auch eine starke Beruhigung. Dieses ist bei Bedarf auch teilweise sehr erwünscht, kann aber genauso müde und passiv machen.

    Kommentar


    • Re: Rückenschmerzen, starke Müdigkeit , Dringend!


      hi verona,
      ich kenne leider recht viele ms pat. u. weiß es gibt in deutschl. einige ärzte die wirklich helfen können. ich habe nur von einigen in berlin gehört. nenne mir doch mal die ersten 3. zahlen deiner plz, ich google mal für dich. (oder mein bruder der mehr zeit hat, er hat urlaub)
      gruß erik

      Kommentar


      • Re: Rückenschmerzen, starke Müdigkeit , Dringend!


        In Stuttgart gibt es auch eine spezialisierte Praxis, wie sicherlich in den meisten Großstädten

        Kommentar



        • Re: Rückenschmerzen, starke Müdigkeit , Dringend!


          Suchen Sie sich einen Schmerztherapeuten in Ihre Region. Diese stellen Sie auf verträgliche Arzeneien ein. Mit Überweisung vom Orthopäden oder Hausarzt. Mir hatte meine Therapeutin die ich vorher hatte ( In Rheinland-Pfalz ) sehr gut geholfen und ich konnte durch Physiotherapie,die Sie verordnet hatte,sogar wieder schmerzfrei laufen. Heute ist alles wieder da,bekomme diese Behandlungen hier einfach nicht. Mein Umzug war falsch, schon nur wegen meiner Ärztlichen Behandlung die ich dadurch verloren habe. Medikamente sind furchbar, jeder reagiert eben anders darauf. Meistens sind solche Reaktionen davon. Ich wünsche Ihnen alles Gute und drücke Ihnen die Daumen auf wenigstens erträglichere Schmerzen ( am liebsten gar keine ). Grüße Ate43

          Kommentar


          • Re: Rückenschmerzen, starke Müdigkeit , Dringend!


            Schade, dass Ihnen wegen Ihres Umzugs nicht mehr geholfen wird. Ist aber eigentlich nicht ok. Können Sie sich nicht wehren?

            Kommentar

            Lädt...
            X