#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knieschmerzen seit 2 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knieschmerzen seit 2 Jahren

    Hallo,
    ich bin 21 Jahre alt und habe nun seit 2 Jahren Knieschmerzen. Ich war schon bei unzähligen Ärzten die mir die unterschiedlichsten Sachen erzählt haben und wurde letzendlich operiert
    .
    Genauere Beschreibung meiner Schmerzen:
    Also es betrifft meine rechte Kniescheibe und zwar auf der Innenseite recht weit oben. Wenn ich normal aufm Stuhl sitze mit angewinkelten Beinen und sie dann ausstrecke tut es höllisch weh. Außerdem schmerzt es wenn ich das Bein im ausgestreckten Zustand nach oben bewegen möchte. Auch beim gehen tut es weh. Des Weiteren habe ich auch Druckschmerz, also bei Berührung, als wäre eine Entzündung an dieser Stelle.

    Ich mache nun auch 6 Monate Krankengymnastik gezielt für den Muskelaufbau im Knie.
    Des Weiteren spiele ich Fussball. Beim Fussball habe ich anfänglich schmerzen aber dann verschwinden sie. Nach dem Fussball oder der Krankengymnastik, also wenn das Knie beansprucht wurde habe ich 2-3 Tagen kaum schmerzen und es ist deutlich besser. Aber wenn ich nach den dritten Tag nicht gleich wieder Sport betreibe werden die Schmerzen immer stärker und sind teilweise unerträglich.
    Es wurde viele BIlder vom meinem Knie gemacht. Ich habe wunderbare Knorpel und mein Meniskus und so sind auch alle in Ordnung.
    Der Arzt, der mich opertierte, war der Meinung das irgendein Band welches über das Knie läuft starken Druck auf meine Kniescheibe ausübt. Diesen Druck wollte er dann durch die OP und versetzung irgendwelche Bänder ( da weiß ich nicht genau obs bänder, sehnen, phasern waren) .
    Die OP jedoch hat meiner Meinung fast gar nichts gebracht.
    Habt ihr eine Vorstellung was es sein kann und was ich dagegen tuen kann. Ich bin richtig verzweifelt und würde gerne wieder schmerzfrei durch den Alltag kommen.
    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Anworten.
    Liebe Grüße


  • Re: Knieschmerzen seit 2 Jahren


    Eine einfache Antwort scheint es nicht zu geben. Ein Tip wäre vieleicht noch ein Manualtherapeut/ Chirotherapeut, die sich die Beschwerden eher aus funktionellen / ganzheitlichen Gesichtspunkten ansehen.

    Kommentar


    • Re: Knieschmerzen seit 2 Jahren


      Ich würde Dir vorschlagen, die Golgi-Schmerztherapie zu probieren (golgi.eu)! Ich habe sehr gute Erfahrung damit gehabt, kann ich nur weiterempfehlen! Ich hatte zwar Rückenprobleme gehabt, und hatte wie Du sehr viele Spezialisten getroffen, die die unterschiedlichsten Diagnosen erstellt haben. Der Golgi-Therapeute hat mein Problem nicht nur aus einer neuen Sichtweise betrachtet, sondern hat es auch funktioniert!!! Er hat die Ursache am Ursprung bekämpft, welche nicht unbedingt an dem Rücken lag! Viel Erfolg;0)

      Kommentar

      Lädt...
      X