#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerschmerz brennend hinter Brustbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Dauerschmerz brennend hinter Brustbein

    Solange man nicht ständig Durchfall hat, ist "nur weicher" Stuhl auch kein Grund zur Sorge.
    Ich meine, schauen Sie sich an was Sie essen und trinken ... da kann es durchaus sein, dass man nur weichen und keinen festen Stuhl hat.
    Einen "Krankheitswert" sehe ich hier nicht. Nun warten Sie noch die Magenspiegelung ab und dann sehen Sie weiter .... Und klar, das mit dem Zahn würde ich auch nochmal zur Sicherheit abklären lassen.

    Kommentar



    • Re: Dauerschmerz brennend hinter Brustbein

      na ja, das Essen wird halt sehr schlecht verdaut. Man kann genau im Stuhl genau erkennen, was ich am Vortag alles gegessen habe. Das macht mir Angst. Anscheinend wird die Nahrung nicht richtig verarbeitet. Und mein Gewicht geht peu à peu weiter runter. Aber klar, ich muss die Magenspiegelung abwarten.

      Kommentar


      • Re: Dauerschmerz brennend hinter Brustbein

        Hallo, ich komme gerade von der Magenspiegelung. Es wurde ein Zwerchfellbruch diagnostiziert. Die Brustschmerzen sind offenbar dadurch bedingt. Was Verdauungsprobleme (Fettstuhl, Bleistfitstuhl, gelber Stuhl, breiiger Stuhl, Blut im Stuhl, Essensreste im Stuhl) und Gewichtsverlust (16 kg in 5 Wochen) angeht, gibt es weiterhin keinen Befund. Blut-, Stuhl- und Urinuntersuchungen, CT Abdomen, Darmspiegelung, Ultraschall und jetzt die Magenspiegelung brachten diesbezüglich keine Antwort. Hat jemand eine Idee? Kann vielleicht eine Dünndarmfehlbesiedlung vorliegen? Viele Grüße

        Kommentar


        • Re: Dauerschmerz brennend hinter Brustbein

          Wenigstens eine Sache geklärt! Ist ja schon mal was ..
          Sie waren doch beim Gastroenterologen gewesen ... oder nicht? Der hätte doch sicherlich auch was bezgl. einer Fehlbesiedlung gesagt.
          Gibt Test dafür selbst zu kaufen. Einfach mal einen machen. Wäre möglich aber 16 Kilo in 5 Wochen ist schon eine Hausnummer. Ich würde aber auch unbedingt trotzdem eine Ernährungsberatung machen! Zahlt auch die Krankenkasse.

          Kommentar



          • Re: Dauerschmerz brennend hinter Brustbein

            Hallo, eine mögliche Fehlbesiedlung habe ich bisher nicht angesprochen. Heute war die Ärztin sehr kurz angebunden und ich auf Grund der Magenspiegelung etwas angeschlagen, und bei dem vorherigen Besuch kannte ich diese Krankheit noch nicht. Ich habe mir einen Atemtest im Internet bestellt, nur muss man nach einer Darmspiegelung einige Wochen warten, bis man den (aussagekräftig) durchführen kann. Meine schlimmste Befürchtung war zunächst ja eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse, aber Bluttest und Ct waren ja ok. Viele Grüße

            Kommentar


            • Re: Dauerschmerz brennend hinter Brustbein

              Hey Tobias hab fast das selbe Problem wie du .. ich habe ständiges Aufstoßen und leichtes brennen im Brustbein Bereich mittlerweile ziehen die schmerzen bis in den Rücken . Die Beschwerden sind bei mir begleitet von Oberbauchschmerzen und blähbauch . Habe am 27.1 eine Magenspiegelung ich hoffe da kommt mehr raus , habe auch seit 6 Wochen weichen Stuhlgang abwechselnd zu breiig und abgenommen habe ich 10 Kilo . Ich war schon gefühlt fast bei jedem Arzt ohne Befund ..

              Kommentar

              Lädt...
              X