#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberer Rücken, periodische Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberer Rücken, periodische Schmerzen

    Hallo Herr Dr Wachter!

    Ich hab seit Mai periodisch auftretende Rückenschmerzen linksseitig in Brusthöhe (etwas über der Niere). Die Schmerzen dauern nie länger als 2 Tage sind aber dann sehr stark.

    Die Schmerzen sind sehr dumpf und drückend und werden stärker bei Druck auf den Bereich und beim tiefen Einatmen. Auch bin ich sehr müde und habe Konzentrationsschwierigkeiten wenn ich die Schmerzen habe (kann also auch kaum arbeiten).

    Im Juli, als sie zum 3. Mal kamen, bin ich zu meiner Ärztin und sie hat Nierenprobleme ausgeschlossen. Sie meinte es ist eine Muskelverzerrung und hat mir Chlorzoxazon Tabletten verschrieben, die aber rein gar nichts halfen. Auch Schmerzmittel helfen nichts (habe Paracetamol und Ibuprofen probiert), ich scheine das einfach durchleiden zu müssen.

    Massieren hilft für eine halbe Stunde oder so, dann kommen die Schmerzen wieder.

    Nun habe ich mal ein bisschen online gelesen und es kommt mir doch recht unwahrscheinlich vor dass dies eine Muskelzerrung sein soll, denn es steht überall dass die wochenlang weh tun nicht nur 2 Tage. Auch werden Muskelzerrungen doch beim Massieren nicht besser?

    Ich tippe jetzt eher auf eine Rippen- und Wirbelgelenkblockierung, meine Symptome scheinen dazu zu passen.

    Was soll ich nun tun? Ich bin es leid alle 2 Wochen oder so 2 Tage lang diese furchtbaren Schmerzen aushalten zu müssen.

    Kann ich dem vorbeugen? Und nach welchen Schmerzmitteln soll ich meine Ärztin fragen? Was hilft bei diesem Schmerz?

    Bin dankbar für Ihre Meinung!

    Gruss,
    Marash


  • Re: Oberer Rücken, periodische Schmerzen


    Ein guter Physiotherapeut kann Ihnen evtl bei den Blockaden helfen. Wenn Sie medikemente nehmen, sollten diese sehr hoch dosiert werden (nur für die Akutphase). Hierzu eignet sich zB Novaminsulfon in Kombination mit Meloxicam. Sprechen Sie mit Ihrer Ärztin darüber.

    Kommentar


    • Re: Oberer Rücken, periodische Schmerzen


      Danke, Herr Dr. Wachter.

      Ich bin gestern zu einem Orthopäden und er hat geröngt und mir in der Tat zugestimmt dass es keine Muskelverzerrung ist, sondern Verschleiss der Wirbel D10 und D11, und auch Arthritis. Grund: schlechte Haltung und zuviel sitzen am Computer. Er hat mir leichte Exercise geraten (walken, schwimmen etc) und zur Physiotherapeutin überwiesen.

      Als Schmerzmittel hat er Muvera verschrieben.

      Verschleiss, Arthritis - heisst das ich werde das nie wieder los werden? Kann nur verhindern dass es nicht schlimmer wird?

      Kommentar


      • Re: Oberer Rücken, periodische Schmerzen


        Hallo,
        hatten Sie einmal einen Unfall?
        Ich habe Spätfolgen Schleudertrauma, seit über 16 Jahren und bin durch Zufall an diesen Arzt geraten. Leider ist er total überfüllt, so dass ich nicht sofort mit der Therapie anfangen kann.
        Da ich nicht weiß, wo Sie wohnen, könnten Sie sich vielleicht telfonisch mit ihm in Verbindung setzen?
        Dr. Schaumberger, Tel: 08322/2127.
        Er führt z.B. die Arlen-Therapie durch.
        Ich bin durch das Buch: "Schwachstelle Genick" von Herrn Dr. med. Kuklinksi auf die Arlen-Therapie aufmerksam geworden und habe über ihn dann einen Arzt in meiner Umgebung herausgefunden, der sich genau damit befasst.
        Dr. Schaumberger forderte mich auf, 3 Atlas Röntgenbilder mitzubringen, damit er diese dann selbst auswerten konnte. Ich war verblüfft, wie sehr meine Halswirbel vom normalen abgewichen sind (verschoben) und ich somit Krämpfe und Schmerzen im Rücken habe und immer mal wieder wahnsinnige Kopfschmerzen deshalb.) Er führte nach eingehender Röntgenbildauswertung dann einen Test durch, ob die Arlen-Therapie bei mir anschlägt und ich war verblüfft: Ich konnte meinen Kopf nach rechts drehen ohne Wiederstand und Schmerzen. Die rechte Schulterparie war nicht mehr schmerzempfindlich. Ich bekam danach keine Kopfschmerzen sondern nur eine Art Muskelkater. Die Wirkung hielt aber nur eine Stunde an, aber immerhin.
        Ich hoffe, auch Ihnen weitergeholfen zu haben und wünsche Ihnen viel Erfolg und viel Glück um Ihre Schmerzen bald möglichst in den Griff zu bekommen. Vielleicht ist auch dieser Arzt der richtige Ansprechpartner für Sie oder Sie finden in dem oben beschriebenen Buch noch eine andere Lösung für Ihre Schmerzen? Progressives Muskeltraining von Jakobson könnte vielleicht auch noch für Ihre Entspannung helfen? Dies kann man sich z. B. aus der Stadtbibliothek leihen und macht die Übungen dann zu Hause, wann immer Sie Zeit haben. Mir geht es dabei sehr gut, ich bekomme keine Kopfschmerzen danach und fühle mich entspannter danach.


        Alles Gute.

        Kommentar



        • Re: Oberer Rücken, periodische Schmerzen


          Hallo blackandrea!

          Danke für die Tips, aber leider wohne ich nicht in Deutschland und kann diesen Arzt daher nicht aufsuchen.

          Einen Unfall hatte ich nicht, ich sitze einfach zuviel am Computer und habe eine schlechte Haltung.

          Auf Raten meines Arztes mache ich jetzt seit letzte Woche jeden Tag 20 Minuten leichten Sport und es tut mir gut. Ich habe die Zeit am PC auch gekürzt. Im Moment habe ich keine Schmerzen. Ich will die Länge der Exercises noch steigern und hoffe in Zukunft meinen Rücken so schmerzfrei halten zu können.

          Ihnen auch alles Gute weiterhin!

          Gruss, marash

          Kommentar


          • Re: Oberer Rücken, periodische Schmerzen


            Hallo,
            evtl. wäre der Buchtipp noch gut für Sie (kann man bestimmt auch in der Stadtbibliothek ausleihen). Freut mich, dass Sie Ihre Beschwerden so schon verbessert haben. Alles Gute.

            Kommentar


            • Re: Oberer Rücken, periodische Schmerzen


              Hallo, bezweifle ich dass ich das Buch hier in der Bibliothek finde, ist kein deutschsprachiges Land. Aber ich werde mal auf Amazon gucken.

              Danke!

              marash

              Kommentar



              • Re: Oberer Rücken, periodische Schmerzen


                Hallo,

                sollte es noch dauern, bis Sie bei Amazon das Buch gefunden und bekommen haben, teile ich Ihnen hier die E-Mail Adresse vom Autor und gleichzeitig Arzt Herrn Dr. Kuklinski mit.
                Falls Sie möchten, könnten Sie ihm Ihre Beschwerden schildern und er kann auch Ihnen vielleicht einen geeigneten Arzt in Ihrer Umgebung nennen.

                dr. [email protected].

                Alles Gute.

                Kommentar


                • Re: Oberer Rücken, periodische Schmerzen


                  Danke!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X