#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vor Tagen etwas Durchfall, seitdem starken Stuhldrang aber es kommt kein Stuhl!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor Tagen etwas Durchfall, seitdem starken Stuhldrang aber es kommt kein Stuhl!

    Guten Morgen miteinander,

    ich (26M) stehe kurz vor einer Angstattacke! Ich neigte schon seitdem ich denken kann zur Verstopfung. Seit circa einem Jahr nehme aufgrund meiner Schilddrüsenunterfunktion L-Thyrox, woraufhin ich weicheren Stuhl bekam. Seit ein paar Wochen habe ich, trotz weichem, unförmigen Stuhl wieder Probleme, sodass ich mehr oder minder stark pressen musste, damit überhaupt etwas herauskommt.

    Ohne Vorwarnung hatte ich vor drei Tagen spät abends plötzlich mittel-starke krampfartige Beschwerden im unteren Bauchbereich (mittig) und als ich sofort zur Toilette ging, hatte ich noch weicheren Stuhl als sonst. Als nach einiger Zeit nichts mehr kam, bin ich aufgestanden und hatte mich wegen den Krämpfen hingelegt. Wenige Minuten später hatte ich erneut das Gefühl zur Toilette zu müssen, woraufhin ich ein zweites Mal Stuhlgang hatte, diesmal nahezu flüssig. Wieder ließ ich meinem Darm einige Zeit, bevor ich aufstand und mich wieder hinlegte. Seitdem (auch noch in diesem Moment) habe ich das starke Gefühl als hätte ich Durchfall, aber es kommt einfach kein Stuhl heraus. Wenn ich fest presse, dann entweicht ein Sekret, das so aussieht wie Speichel. Ich habe das Gefühl, dass kurz vor dem Darmausgang etwas "blockiert". Das Gefühl zur Toilette gehen zu müssen ist so stark, dass ich im Schnitt alle 30 Minuten zur Toilette gehe und hierdurch in den letzten 48+ Stunden kaum Schlaf gefunden habe.

    Verzweifelt habe ich schon versucht mit Lecicarbon E und Dulcolax nachzuhelfen. Ohne Erfolg. Ich wollte auch nicht zuviel Dulcolax einnehmen, weil ich Angst habe, dass sich der Darm irgendwo aufblähen und platzen könnte.

    Außerdem scheide ich trotz ausreichender Wasserzufuhr (mehr als 3l pro Tag) nur sehr wenig, dunklen Urin aus. Dafür schwitze ich vermehrt (wegen meiner Angst?).

    Vielen Dank


  • Re: Vor Tagen etwas Durchfall, seitdem starken Stuhldrang aber es kommt kein Stuhl!

    Alles spricht für einen abgelaufenen Magendarminfekt. Quälen Sie ihren Darm nicht mit Abführversuchen etc. Ernähren sie sich ganz leicht, frisch und gesund, trinken sie 2- 3 l Flüssigkeit am Tag. Meist ist der Spuk ja nach wenigen Tagen vorbei.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Vor Tagen etwas Durchfall, seitdem starken Stuhldrang aber es kommt kein Stuhl!

      Vielen, vielen Dank Frau Dr. Schönenberg! Damit haben Sie mich schon sehr beruhigt.

      Ich dachte nicht, dass es ein Magendarminfekt sein kann, weil ich nur kurz Schmerzen und auch kaum Übelkeit hatte. Das letzte Mal, dass mir ein Arzt einen Magendarminfekt diagnostiziert hat, ist aber auch schon etwas her. Ich hoffe nur, dass ich bald wieder Stuhlgang habe, das beunruhigt mich noch etwas.

      Kommentar

      Lädt...
      X