#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit meinem Darm + Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit meinem Darm + Blut im Stuhl

    Servus!

    Ich habe nun seit ca. 2 Wochen Probleme mit meinem Darm und Probleme beim Stuhlgang. Alles fing erst so richtig an, als ich am Abend ganz normal eine Pizza gegessen habe. Anschließen hatte ich über Nacht und den ganzen Abend ein Druckgefühl im Darmbereich. Am nächsten morgen ging ich ganz normal auf die Toilette und verrichtete mein Geschäft, ohne Probleme.

    Drei Stunden später ging ich nochmal, dort wurde es aber Krampfhafter und der Körper hat quasi automatisch gepresst und war total komisch. Das Ergebnis war: Blut im Stuhl, frisches und nicht gerade wenig. Das war auch seit vor 2 Wochen das erste und das letzte mal das ich Blut im Stuhl hatte.

    Seit dem muss ich immer unregelmäßig aufs Klo, Stuhlgang ist mal weich, mal total anstrengend das es mir bis in den Schädel zieht vor Anstrengung, obwohl ich nicht mal etwas drücke, mein Unterleib bzw. mein Analkanal fühlt sich an als würde er brennen und ich habe leichte Übelkeit (nicht die, als müsste man brechen). Dazu kommt noch das ständige Gefühl nicht entleert zu sein.

    Heute morgen war ich z.b auf Toilette und hatte mich entleert, seit dem brennt alles ganz unangenehm (keine Schmerzen).

    Ich weiß beim besten Willen nicht, was ich tun soll. Ein Arzttermin habe ich schon gemacht, der erst in 1 1/2 Wochen ist. Was kann ich bis dahin tun? Ich kann Nachts nicht schlafen und drehe bald durch!

    Ich bin 24 Jahre alt, 1,88m, 84kg.

    Grüße.


  • Re: Probleme mit meinem Darm + Blut im Stuhl

    Vieles spricht für eine Magen Darm Infektion ! Sinnvoll ist die Untersuchung des Stuhls, Bluttests und eine Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane. Sie sollten aber zunächst ihren Hausarzt aufsuchen, dass sollte doch wohl ohne lange Wartezeit möglich sein. MfG Dr.E.S.

    Kommentar


    • Re: Probleme mit meinem Darm + Blut im Stuhl

      Danke für Ihre Antwort.

      Meine Hausärztin hat heute einen Ultraschall aller Bauchorgane durchgeführt und sagte, dass alles in bester Ordnung sein. Sie tippt auf eine gestörte Darmflora und das Blut im Stuhl würde von einem geplatzten Äderchen durch das harte Pressen kommen. Durchfall und Erbrechen kam nicht vor.

      Die "Schmerzen", eher Krämpfe im Darm sind nicht perma. Sie treten alle 10 Minuten für 30 - 60 Sekunden auf und verschwinden wieder. Morgens wenn ich aufstehe, sind die Schmerzen weg. Sobald ich in den Alltag komme, sei es mich fertig mache, oder anziehe, gehen die Krämpfe wieder los. Verschrieben wurde mir Pro Symbio Flor, was ich einnehmen soll.

      Haben Sie evtl. noch einen Rat dazu :/ ?

      MFG.

      Kommentar


      • Re: Probleme mit meinem Darm + Blut im Stuhl

        Die Vorschläge Ihrer Hausärztin sind sehr vernünftig, versuchen Sie jetzt erst einmal diese Therapie. Achten Sie auch auf gesunde Ernährung ohne viel Zucker oder Fast Food etc.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X