#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo melde mich wieder zum thema Pflaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo melde mich wieder zum thema Pflaster

    B) Da bin ich wieder,
    hatte ja geschrieben melde mich noch mal zu dem Pflaster gegen überaktive Blase, also ich trage es immer noch, und bin sehr froh das es sowas gibt. Die Situation hat sich doch sehr entspannt. Zuhause habe ich egal was los ist keinerlei Probleme mehr, mit häufigem Harndrang, und wenn ich unterwegs oder auf Arbeit bin ist es sehr viel ruhiger und gelassener geworden. Wobei es nicht weg ist, ich kenne so ziemlich alle Toiletten wenn ich einkaufen gehe, oder auch beim Spaziergang, mache auch immer noch große Kompromisse, fahre z. B. wenn wir auf einem Fest waren mit dem Taxi heim, statt zu laufen wenn ich etwas mehr getrunken habe, aus Angst ich bräuchte dringenst und plötzlich eine Toilette, aber ich gehe wieder zu ziemlich überall hin, bin wieder angefangen zu joggen und gehe wieder zum Sport,
    ich traue mich wieder, manchmal noch sehr angespannt aber es geht wieder.!?!
    Wobei ich auch schon mit meinem Urologen besprochen habe das ich auf Dauer mich aus der Theapie mit dem Pflaster versuchen werde rauszuschleichen, er meinte zu gegebener Zeit lässt man das Pflaster einfach immer länger an.

    Ich bin sehr froh das ich mich dann doch noch getraut habe zum Arzt zu gehen obwohl ich mich so geschämt habe, und fühle mich bei diesem auch sehr aufgehoben , selbst als mir die Tränen kamen hatte er Verständnis. Sehr schade finde ich wenn ich lese das es häufig die Empfehlung gibt, abwarten, wieviele haben schon abgewartet bis sie zum Arzt gehen. lasst nicht locker, nervt den Arzt bis er euch hilft.
    Werde mich in ein paar Wochen noch mal melden. Tschüss


  • Re: Hallo melde mich wieder zum thema Pflaster


    Hallo Lillie,
    kann erst jetzt antorten, da ich im Urlaub war. Freut mich sehr, dass es dir so gut geht. Ist bestimmt auch für viele eine Motivation. Ich kann im Moment auch nicht groß klagen. An machen Tagen, wo ich schon etwas gestresst bin, ist es manchmal problematisch, aber ansonsten bin ich zufrieden. Mache verstärkt autogenes Training um zur Ruhe zu kommen.
    Liebe Grüsse und ich bin gespannt wie es in ein paar Wochen geht.
    Annalena

    Kommentar


    • Re: Hallo melde mich wieder zum thema Pflaster


      hallo lilie,
      mit interesse habe ich deinen bericht gelesen,
      auch ich habe schon jahrelang harndrang,meistens muss ich so alle 10-15 min "pipi".ist schon sehr lästig,in der nacht geht es so,da muss ich so 2 mal auf die toilette,kann dann aber sehr schlecht wieder einschlafen.
      habe mich bis jetzt gescheut medis dagegen zu nehmen,da ich schon genug andere medikamente nehmen muss.
      habe eine fibromyalgie,die auch eine reizblase verursachen kann.
      kannst du mir bitte mal den namen von diesem pflaster mailen?das währe sehr freundlich von dir.
      vielen dank und alles gesundheitlich gute
      lg

      Kommentar


      • Re: Hallo melde mich wieder zum thema Pflaster


        Hallo!
        Les mal Beitrag vom 21.06.07 von Lillie
        Gruß Annalena

        Kommentar



        • Re: Hallo melde mich wieder zum thema Pflaster


          Hi Annalena,($))
          Hallo Haferkamm,
          also das Pflater heisßt Kenterra
          hi Annalena hoffe du hattest einen schönen Urlaub,
          ich treibe auch wieder etwas Sport aber Stress haut mich und mei´ne -blas schon mal gut durcheinander, verfolge im Augenblich auch den Beitrag von flora, 2 Wochen Voltaren,und alles ist ok wäre ein Traum, aber auch da wird wohl der Stress dazukommen, aber ich hoffe es hört irgenwann mal auf. Mein Urologe meinte mit dem Pflaster und etwas Mut etwa ein Jahr.
          Wünsche dir erstmal alles liebe
          bis bald lillie(8))

          Kommentar


          • Re: Hallo melde mich wieder zum thema Pflaster


            hallo lilie,
            vielen dank für die antwort,
            werde meine aerztin mal danach fragen,
            schönen abend
            lg magaritta

            Kommentar


            • Re: Hallo melde mich wieder zum thema Pflaster


              HaLLO Haferkamm
              ich habe mal ne Frage wie bewältigst du deinen Alltag wenn du im Abstand von 1/4 Stunde ständig die toilette ausuchen musst und das über so einen langen Zeitraum, was ist mit Arbeit, Haushalt Einkauf, Freunde, rausgehen,
              bei mir ist es ja schon Stress aber das ?!

              Kommentar



              • Re: Hallo melde mich wieder zum thema Pflaster


                hallo lilie,
                also meinen altag bewältige ich so,

                arbeite nur stundenweise ,bevor ich zur arbeit fahre geh ich zur toiltte,wenn ich ankomme nochmal,
                während der arbeit ist das auch kein problem,habe aber gemerkt wenn ich unter stress stehe kann ich auch mal länger einhalten.
                muss halt immer eine toilette in der nähe haben,
                das geht schon irgendwie.
                bin auch meistens zu hause.
                unsere bekannten wissen alle das ich eine reizblase habe ,sie nehmen es mit einem lächeln hin ,wenn ich zb immer am tischende zitzen muss damit ich schnell den weg zum wc freihabe.

                aber ich kann auch "einhalten "wenn es sei nmuss,ist aber sehr unangenehm.

                fliege im januar nach teneriffa,da muss ich mich im flugzeug auch zusammenreissen,da graut mir jetzt schon vor,oder am strand,da ist kein öffendliches wc,mann muss immer in die restaurantes,
                ist schon sehr unangenehm wenn mann dauernd fragen muss ob mann mal das wc benutzen darf.
                ich gehe dann halt in verschiedene restaurantes.

                mann wird schon recht einfallsreich.

                ja und in kaufhäusern gibt es ja überall toiletten,
                es geht schon irgendwie.

                lg magaritta

                Kommentar


                • Re: Hallo melde mich wieder zum thema Pflaster


                  Hallo
                  vieleicht eden wir ja von unterschiedlichen Dingen,
                  also laut Beschreibung meines Urologen verursacht eine überaktive Blase meist sofortigen und direkten Druck, keine Zeit in Ruhe ein Restaurant auszusuchen, man nimmt das erste, anhalten? Wie, man muss meistens sofort bei Stress erst Recht,
                  In diesem Forum beschreiben Leute ihre Angst das Haus zu verlassen bei überakiver Blase, öffentliche Verkehrsmittel sind fast nicht möglich aus Angst, keine Möglichkeit zu haben,

                  vieleicht ist es bei dir ja noch nicht so schlimm aber, anhalten aushalten zusammenreißen mit überaktiver Blase, bei der Angst das was daneben geht?
                  halbstündlich den Druck zu verspühren ist schon eine Qual, deshalb hat mich deine Zeitangabe und dabei ein ausgewogenenes Leben zu führen sehr interessiert.
                  MfG lillie

                  Kommentar


                  • Re: Hallo melde mich wieder zum thema Pflaster


                    hallo lilie,
                    also ich habe eine reizblase,ich habe ständig das gefühl auf toilette zu müssen,ständig!!!!!
                    es hat bei mir 1999 angefangen mit einer panikatacke seitem nicht wieder aufgehört.
                    ich finde es einfach nur lästig,aber medikamente die mir deshalb verschrieben wurden habe ich nicht genommen,da ich schon genug andere medis nehmen muss.
                    ich versuche einfach damit zu leben.
                    es ist dadurch alles ein bischen umständlich,
                    aber es geht.

                    ich wünsche dir gute besserung,
                    lg

                    Kommentar



                    • Re: Hallo melde mich wieder zum thema Pflaster


                      Hallo Haferkamm,
                      deine Situation find ich schon schwierig. Nach einer Panikattacke sollte man auch mal an einen psychotherapeutischen Behandlungsansatz denken. Hab auch eine Reizblase u. mich auch mehrfach schon im Forum ausgetauscht. Nehme homöopathische Tropfen "Inconturina" u. "Dysto Loges"- wirkt sich auch beruhigend auf das vegetative Nervensystem aus. Habe damit auch meinen Hin- u. Rückflug, zusätzl. mit autogenem Training gut überstanden. Bei mir gibt es aber auch Situationen, besonders wenn mich etwas nervös macht, oder wenn nur annähernd der Fall eintreten könnte, dass keine Toilette in der Nähe ist. Trotzdem kann ich dann irgendwie immer noch etwas aushalten, um zu einer Toilette zu kommen. Zum Glück gabs noch kein "Unglück"- hatte eigentlich immer das Gefühl es kontrollieren zu können. In für mich gelassenen Situationen, zuhause od. unterwegs, sind 2-3 Std. kein Problem. Nachts muß ich normalerweise auch nicht zur Toilette.
                      Habe nun gelesen, das eine ständige Reizblase die Blasenschleimhaut verdickt u. den Reiz verstärkt. Das Medikament "Darifenacin" soll wieder zu einer normalen Blasenschleimhaut führen u. dadurch auch die Reizblase bekämpfen. Hat jemand darüber schon was gehört oder entsprechende Erfahrungen? Würde mich interessieren.
                      Liebe Grüsse Annalena

                      Kommentar


                      • Re: Hallo melde mich wieder zum thema Pflaster


                        hallo analena,

                        in pshychoterapeuticher behandlung war ich gegen die panikatacken,habe sie jetzt auch manchmal noch,aber nur wenn es draussen oder in räumen sehr warm ist.
                        kann aber damit umgehen.
                        ja nach der ersten hat das mit der reizblase angefangen,da habe ich mir sprichwörtlich "fast vor angst in die hose gemcht".
                        habe ja auch noch eine fibromyalgie(muskelrheuma),
                        daher kann auch eine reizblase kommen.

                        muste diese nacht wieder 2 mal aus dem bett,ist echt lästig,kann dann ganz schlecht wieder einschlafen,da ich auch noch unter schlafstörungen leide.
                        wenn ich zb auf der arbeit unter stress stehe,
                        kann ich auch mal ne std einhalten,in ruhe achtet man doch eher drauf "ob mann mal muss".ist doch auch viel ne kopfsache.
                        werde meine ärztin auf die von dir empfohlenen medikamente mal ansprechen,auch auf dieses pflaster was lilie empfohlen hat.

                        so analena ich wünsche dir einen schönen tag,
                        liebe grüsse magaritta

                        Kommentar


                        • Re: Hallo melde mich wieder zum thema Pflaster


                          Wie bereits schon ausgeführt ist die Harnblase ein Spiegelbild der Seele. Stress, seelische Nöte, Ängste, Sorgen usw. beeinflussen über Stimulation des unwillkürlichen Nervensystems u.a. die inneren Organe wie Herz, Magen, Darm, Harnblase. Eine Beeinflussung des unwillkürlichen Nervensystems hat natürlich Einfluß auf die genannten Organsysteme. Bestimmte Medikamente können die Zielorgane so dämpfen, dass eine Symptomalinderung möglich ist. Hierzu gehört u.a. das Kentera-Pflaster.
                          Viele Grüße
                          Dr. H. Hollberg

                          Kommentar


                          • Re: Hallo melde mich wieder zum thema Pflaster


                            vielen Dank für die Antwort,
                            irgendwie ist vermute ich mal allen Betroffenen es irgendwie klar, man kennt sich ja
                            nur auf einmal fühlt man sich so ausgeliefert, und der Stress wird noch viel größer.
                            Kentera hilft mir glaube ich nur zum Teil, da muss wohl mehr Ruhe und Ausgeglichenheit rein, auch in den Umgang mit der Blase, "wenn ich muss dann muss ich eben" hoffentlich gelingt es mir mal wieder. Im Augenblick habe ich mir das von Annalena empfohlene "dysto_Loges" geholt und habe den Eindruck es hilft, ohne einen zu verändern, Dinge wie Baldrian, Johanniskraut, Granufink femina etc. waren für die Katz.
                            autogenes Training und Qui-Gong habe ich auch schon ausprobiert, alle entspannten ich regelte im Kopf den nächsten Tag.
                            Erst einmal danke für die Antworten, den Tip von Annalena
                            und überhaupt bin ich froh das ich nicht alleine so ticke,
                            Bis Bald

                            Kommentar


                            • Re: Hallo melde mich wieder zum thema Pflaster


                              Mir ist da gerade noch was eingefallen,
                              in meinem ersten Beitrag habe ich geschildert wie sehr ich mich schäme, und was für Sprüche ich im Bekanntenfrauenkreis zu hören bekommen habe, jetzt fahre ich demnächst mit einigen dieser Frauen nach München habe mir schon reichlich Gedanken gemacht könnt ihr mir wirklich glauben. Also
                              als wir uns letzten getroffen habe habe ich es gesagt es wußte ja keiner außer meiner Familie was ich habe also habe ich gesagt dass sie sich ihre Sprüche schenken können ich hätte eine überaktiver Blase behandel sie und am Bahnhof etc sollten sie dann gefällst auf meinen Koffer etc achten wenn ich laufen müsste,
                              während ich Angst hatte es zu erzählen war es ihnen viel peinlicher als mir,
                              "ist ja nicht so schlimm" natürlich warten wir, ist ja schon gut, - brauchst nicht mehr zu erzählen-
                              und ich habe ein Problem?!?
                              soviel dazu,
                              vieleicht fahre ich ja so schon viel ruhiger, bis dahin

                              Kommentar


                              • Re: Hallo melde mich wieder zum thema Pflaster


                                Hallo Lillie,
                                erst mal hat es mich sehr berührt, wie du den Frauen gegenüber deine Situation behauptet hast. Gehört viel Mut dazu, ist aber meiner Erfahrung nach schon ein Weg sich selbst zu behandeln. Wenn man nicht versucht es zu verheimlichen, was ja gar nicht geht, wird man selbst gelassener. Berührt haben mich auch die Worte vom Doc: "Die Blase ist ein Spiegelbild der Seele" Wusste ich eigentlich schon- andere haben Magenprobleme, Migräne etc. unter Stress- u. Belastungssituationen- ich hab es halt an der Blase. Aber so wie er es geschrieben hat, wurde es anscheinend für mich richtig bewusst. Hab mich so verstanden gefühlt. Mit meinem autogenen Training kann ich mich zur Ruhe bringen. Hab ich aber auch erst in den letzten 2 Monaten gelernt. Zu "Dysto-Loges" - ist ja ein reines Naturprodukt- kann ich nur sagen, dass es mir wirklich gut tut u. mich nicht verändert. Gibt auch von der Firma Loges im Internet die Möglichkeit Fragen zu stellen, die auch kompetent beantwortet werden. Von dort kam der Tip, einen Tag vor meinem Flug mit Dysto Loges zu beginnen (3x tägl.) und dann vor und während des Fluges auch mal 1 Tablette stündl. zu nehmen. Mir hats geholfen.
                                Befasse mich momentan, da mein Problem eine Kopfsache ist, mit dem Buch "Die Selbstbemeisterung durch bewußte Autosuggestion" von Emil Coué. Dieses Buch wurde auch hier im Forum schon mal empfohlen. Find ich äußert interessant u. spannend.
                                Dir liebe Lillie "gute Fahrt" u. lass was hören. Find super, wie du das machst u. zum Glück gibts das Forum. Liebe Grüsse Annalena

                                Kommentar


                                • Re: Hallo melde mich wieder zum thema Pflaster


                                  hallo ,
                                  wess jemand ob mann dysto-loges rezeptfrei bekommt,oder nur auf rezept?
                                  würde es gerne mal ausprobieren.
                                  und wie nimmt mann es?
                                  ich würde es gerne ein paar tage vor unserem flug nehmen(4,15min)flugzeit.
                                  hilft es wenn ich es eine woche vorher nehme?
                                  und kann mann es wirklich stündlich während des fluges nehmen?
                                  danke für alle antworten,

                                  lg magaritta

                                  Kommentar


                                  • Re: Hallo melde mich wieder zum thema Pflaster


                                    habe noch eine frage,wie teuer ist es wenn nicht auf rezept?(:\\)

                                    Kommentar


                                    • Re: Hallo melde mich wieder zum thema Pflaster


                                      Hallo Margitta,
                                      Dysto Loges ist ein homöopathisches Arzneimittel, das man rezeptfrei bekommt. Besteht aus Passionsblume, Melisse etc. Gibt es in Tropfen oder Tabletten. Habe Tabletten, wo 100 Stück ca. 13 € kosten. Über eine Internetapotheke ists günstiger. Ich nehme im Moment 3x tägl. eine Tablette, die ich im Mund zergehen lasse. In Ausnahmesituationen, wie z.B. der Flug kann man bei Bedarf auch pro Stunde 1 Tablette nehmen. Hatte die Info aus dem Internet - Beratung der Firma Loges zu Dysto Loges-. Mir hat die Einnahme gut getan, ich war insgesamt beruhigt, da Dysto Loges auf das vegetative Nervensystem, also auch auf die Blase, wirkt. Ist ja kein Psychofarmaka!
                                      Grüsse Annalena

                                      Kommentar


                                      • Re: Hallo melde mich wieder zum thema Pflaster


                                        hallo analena,
                                        herzlichen dank für deine ausführliche info,

                                        werde mir das mittel auch mal besorgen,

                                        lg magaritta

                                        Kommentar


                                        • Re: Hallo melde mich wieder zum thema Pflaster


                                          Hallo Annalena,
                                          danke für den Zuspruch aber Mut habe ich bestimmt nicht, zweifel immer eher an mir und meinem Tun, im Augenblick geht es mir trotz Kentera auch nicht so toll,
                                          war gestern den ganzen Tag unterwegs und musste in 9Stunden 10x die Toilette aufsuche sagt alles was? kaum war ich zuhause war es wieder besser, die Angst beim Autofahren, in einer fremden Stadt etc,
                                          ich habe da noch eine Frage: wie wirkt sich dysto loges auf den Darm aus wenn du es in extrem Situationen so oft nimmst, gar nicht, wäre dir für die Beantwortung sehr dankbar, vieleicht ist die Fahrt nach München dann leichter, kriege allmählich nämlich arge Bedenken.
                                          Vielen Dank schon mal lillie

                                          Kommentar


                                          • Re: Hallo melde mich wieder zum thema Pflaster


                                            Hallo Lillie,
                                            bin überzeugt, dass du das schaffst!!! Versuch dich nicht so arg unter Druck zu setzen- vertrau dir, auch wenn es gestern nicht so lief. Man hat gute und schlechte Tage. Ich kenn das aus eigener Erfahrung, ist manchmal ein Teufelskreis. Gib nicht auf! Bei der Einnahme von Dysto Loges hab ich bisher noch nie Darmprobleme gehabt. Im Beipackzettel steht, dass bei Personen mit Milchzuckerunverträglichkeit bei der Einnahme größerer Mengen Magen-Darm-Beschwerden auftreten können oder eine abführende Wirkung auftritt. Was ist eine größere Menge? Denke viell. ab 10. Ich hatte an einem Tag vielleicht mal 7 Tabletten genommen. Dafür am nächsten höchstens 3. Tropfen wirken lt. meiner Apothekerin direkter und schneller; enthalten aber Alkohol. Halt schön durch und Grüsse Annalena

                                            Kommentar


                                            • Re: Hallo melde mich wieder zum thema Pflaster


                                              Vielen, vielen lieben Dank für deine netten aufmunterenden Worte, Annalena sie haben mich sehr berührt,
                                              ich denke sie helfen mir bestimmt weiter,danke!!!!
                                              morgen geht es los und dann mal schauen,
                                              bis nächste Woche
                                              liebe Grüße lillie

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X