#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen schmerzt, aber nicht zu sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen schmerzt, aber nicht zu sehen

    Hallo.
    Ich bin Anfang der 33. Woche schwanger und bin nebenbei dabei, Prednisolon aiszuschleichen (nehme es wegen meiner Colitis ulcerosa)
    Seit gestern habe im rechten Auge (ganz außen) schmerzen, als sei es entzündet.
    Es ist nichts gerötet, man kann absolut nichts sehen.
    Ich habe keine Sehstörungen, nur manchmal das Gefühl, dass ich etwas schlechter sehen kann (was ich aber unterm cortison kenne, ich trage bereits eine Lesebrille)

    Was könnte das sein?
    Mein Blutdruck (120/90 normal aber immer niedriger) und Urin war am Dienstag bei der Vorsorge-Untersuchung beim Frauenarzt in Ordnung.
    Könnte das von der Hormonumstellung kommen, oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen?

    Danke schon mal fürs lesen und antworten

    Lg Daneee


  • Re: Augen schmerzt, aber nicht zu sehen

    Guten Abend, Daneee,
    aus der Ferne kann man natürlich keine Diagnose stellen, ohne den Befund am Auge zu kennen. Es hört sich allerdings nicht dramatisch an und könnte auf ein "trockenes" Auge schließen (das können Hormone auch bewirken). Sie können einfach mal sogenannte Tränenersatzmittel ohne Konservierungsmittel versuchen (sind nicht rezeptpflichtig).
    Langfristig ist natürlich ein Besuch beim Augenarzt sinnvoll.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Augen schmerzt, aber nicht zu sehen

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Ich war heute beim Augenarzt. Es ist ein kleines Gerstenkorn. Ich hatte das noch nie, deshalb nicht selber erkannt.
      Ich sollte Hylo-Protect Augentropfen nehmen, die Ärztin meinte, diese sind ohne Lösungsmittel.
      Kann ich die Tropfen ihrer Meinung nach wirklich bedenkenlos nehmen?

      Kommentar


      • Re: Augen schmerzt, aber nicht zu sehen

        Guten Tag,
        ja, das können Sie. Diese Tropfen sind Pflege-Tropfen, die keine Konservierungsmittel enthalten.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X