#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müdigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Müdigkeit

    Hallo Zusammnen,

    vielleicht kann mir jemand dazu was sagen:
    Ich habe das Problem das ich eigentlich den ganzen Tag immer sehr müde bin. Es fängt morgens damit an das ich nicht aus dem Bett komme. (schlafe im Schnitt ca.5-6 Stunden)Bekomme erst mal eine Zeit lang meine Augen nicht auf und habe fast immer (den ganzen Tag) Augenringe bin auch bei Sonnenlicht sehr empfindlich geworden. Nach ca. 1 Stunde bin ich dann mal "wach". Dann geht es bis Mittags...nach dem Mittagsessen geht die Müdigkeit wieder extrem los, und ich spüre in der Bauchgegend richtig wie mein Kreislauf absackt.Abends auf dem Sofa, dann auch wieder.
    ich merke immer mehr wie ich an meine körperlichen Grenzen stoße. Dazu reihen sich unlust,konzentrationsprobleme auch noch ein.
    Ich habe, meiner Meinung nach keine Problem, die auf eine psychische Ursache schliessen könnte.
    Ein paar Daten:
    1,89 M, 93 Kilo, ein wenig Sport/Radfahren.
    Ernährung, ehr nicht so Vitamin lastig, aber selten Fastfood.
    Augen brennen, Abendlicht und Sonne blenden mich.
    leichte Kopfschmerzen, wenn die Müdikeit richtig schlimm ist.

    Vielleicht kann mir jemand dazu helfen,da mein Hausarzt nur Bluttests gemacht hat, wo er aber nichts gefunden hat.

    Vielen Dank und Gruß
    Ingo D.


  • Re: Müdigkeit


    Hallo INgo,
    vielleicht sollte der Hausarzt zusätzliche Kreislauf-Tests machen (Blutdruck, EKG usw.). Ich halte die Beschwerden jedenfalls auch eher für ein Allgemein-medizinisches Problem als für ein augenärztliches.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Müdigkeit


      Vielen Dank!
      Sorry habe das falsch gepostet.

      Gruß Ingo D.

      Kommentar


      • Re: Müdigkeit


        Hallo Ingo, ich hoffe, inzwischen hat man bei Ihnen die Ursache gefunden, und es hat sich gebessert.
        Ich (48) weiß wie ätzend das ist und welche eine Einschränkung nicht nur der Leistung sondern auch der Lebensqualität damit einhergehen. Schon mit 12 war ich beim Arzt weil ich immer müde war, im Schlaflabor konnte man mir nur bescheinigen, daß ich einen beneidenswert ruhigen und tiefen Schlaf habe - 12 Stunden am Tag!
        Organisch keine Hinweise, irgendwann einmal die Vermutung, daß es mit der Umschulung der Händigkeit zu tun habe, inzwischen glaube ich aber auch, daß es mit den Augen zusammenhängt. Habe ziemliche Gesichtsfeldausfälle auf beiden Augen und vermute, daß es mich einfach riesig anstrengt, das zu kompensieren

        Kommentar


        Lädt...
        X