#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cipralex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cipralex

    Hallo

    Ich muss seit 10 Tagen Cipralex nehmen, da ich unter Depressionen und Magersucht leide. Nur habe ich seit der ersten Einnahme überhaupt keinen Appetit mehr! Mir ist es nur noch übel und ich ich habe 2kg abgenommen.
    Soll ich das Medi noch weiter nehmen und ist das normal das man so lange keinen Appetit mehr hat? Ich muss 1 Tablette (10mg) täglich nehmen. Ausserdem habe ich auch nen trockenen Mund und Durchfall. Und die Gelenke schmerzen enorm. (()

    Ich wiege jetzt 38,4kg /1,72m.


  • Re: Cipralex


    Hallo Smoothie,

    als ich mal Antidepressiva genommen hatte, war mir auch immer schlecht , ich hatte keinen Appetit mehr und habe abgenommen...mir ist es so gegangen unter mehreren verschiedenen Antidepressiva- auch wo andere zunehmen...es ist so, daß die Nebenwirkungen bei verschiedenen Menschen verschieden auftreten! Nicht jeder verträgt jedes! Ich rate Dir, bald mit Deinem Arzt zu sprechen, der Dir das verordnet hat und ihm genau Deine Nebenwirkungen zu schildern- es ist ja nicht sinnvoll bei Magersucht noch mehr abzunehmen! Also sprich mit Deinem Arzt und sage ihm, daß Du das nicht verträgst und etwas anderes, was Du besser verträgst möchtest. Schildere ihm genau! Dann werdet Ihr genmeinsam etwas finden, was Dir gut tut!

    Alles Gute
    die
    Kessi

    Kommentar


    • Re: Cipralex


      >> Ich wiege jetzt 38,4kg /1,72m.

      Das macht einen BMI von knapp 13, also heftiges Untergewicht. Da kannst Du dir Appetitlosigkeit und weiteren Durchfall eigentlich nicht leisten...

      Ich würde jetzt erst mal die Dosis halbieren, und vor allem möglichst SCHNELL einen Arzt aufsuchen und mit diesem das weitere besprechen! Der Durchfall sollte auch sofort behandelt werden. Genug trinken und möglichst etwas salziges essen! (oder salzhaltige Flüssigkeit trinken, z.B. Tomatensaft)

      Übelkeit und Durchfall gehören zu den häufigsten Nebenwirkungen von Cipralex, verschwinden aber normalerweise nach den ersten ca. 2 Wochen der Einnahme. Inwieweit das auch für Untergewichtige gilt, weiß ich allerdings nicht...

      Gute Besserung,
      thomas

      Kommentar


      • Re: Cipralex


        Hallo,

        ich hatte von Zoloft Übelkeit und wenig Appetit.
        Bei Cipralex ist das nicht.

        Wie verscheiden doch jeder reagiert.
        Ob du Zoloft (Seretoninwideraufnahmehemmer) versuchen solltest?

        Alles Gute !

        Kommentar


        Lädt...
        X