#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasminelle Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasminelle Hilfe

    Hallo,
    ich nehme jetzt seit ca. zwei Monaten die e Yasminelle und habe mehr Haarausfall bei mir festgestellt als vorher mit der Yasmin. Es ind auch keine großflächigen Stellen, sondern nur vereinzelt überall.
    Dass man von verschiedenen Pillen Haarausfall bekommt, mussten hier ja viele Anwenderinnen bemerken- auch, wenn Frauenärzte das grundsätzlich leugnen.
    Aber meine Frage: Hört dieser Haarausfall auf, sobald mein Körper sich an die Hormone gewöhnt hat, oder wird er andauern, solange ich die Yasminelle nehme?

    Langsam werde ich nämlich panisch, soll ich lieber wieder auf die Yasmin wechseln, hört dann der Haarausfall sofort wieder auf? Denn mit der Yasmin hatte ich keinen Haarausfall



  • RE: Yasminelle Hilfe


    ich habe als einzige überhaupt keine hilfe auf meine Frage bekommen , schade

    Kommentar


    • RE: Yasminelle Hilfe


      Hallo,
      ich hatte Ihnen doch schon vor ein paar Tageb geantwortet. Es gehört nicht in meine Kompetenz, Ihnen zu sagen, daß Sie die eine oder ander Pile absetzen sollten. Warum hatten Sie gewechselt?
      Eine Empfehlung hatte ich Ihnen gegeben. Andere Ursache sollten auch asugeschlossen werden.
      Bitte nochmals mit dem Arzt darüber sprechen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • RE: Yasminelle Hilfe


        Hallo Katl

        ich habe auch diesen Wechsel und weis sjetzt woran das liegt, nämlich schon an der Yasmin.

        Yasminell verwendet beim Östrogen als Salz "Bethadex-Clathrat", obwohl es prinzipiell auch Ethinylestradiol ist. Durch diese (kleine) Veränderung kann sich auch der Wirkstoffspiegel im Blut verändern. Es ist daher möglich, dass Yasminell bei Ihnen diese Alopezie auslöst, Yasmin aber nicht.
        Dafür spricht auch, dass Alopezie bei Yasminelle gelegentlich festgestellt wurde, bei Yasmin findet sich dieser Hinweis nicht. Die Hinweise ergeben sich u.a. aus Anwendungsstudien bei Probandinnen, bevor ein Arzneimittel zugelassen wird. D.h. bei Yasminelle ist das Problem aufgetreten, bei der alten Yasmin aber nicht.

        Hoffe dir geholfen zu haben , ich werde wieder sofort zur Yasmin wechseln, da man von dieser Pille keinen Haarausfall bekommen kann.

        Kommentar


        Lädt...
        X