#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ramipril - und andere Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ramipril - und andere Medikamente

    Hallo,
    ich habe einen Blutdurck von systolisch 150. Bis vor ein paar Wochen war ich im Normbereich 120/80. Auch habe ich seit mehreren Wochen starke Kopfschmerzen. Mein Hausarzt meinte, dass er mir nicht glaubt, dass ich starkes Kopfweh habe, sonst wäre ich schließlich schon früher in seine Praxis gekommen. Ich dachte halt immer, es geht weg. Nach mehreren Schlaflosen Nächten bin ich dann doch gegangen...
    Auch habe ich eine Schildrüsenunterfunktion (nehme trotz Medikamente stetig zu) und Magen Probleme, wofür ich auch nur Tabletten erhalten habe, der Ursache aber nicht nachgegangen wurde. Gegen den Bluthochdruck habe ich Ramipril 5mg erhalten, für die Schildrüse nehme ich Jodthyrox und den Magen Omeprazol 20, letzteres 2-3 mal täglich. Auch habe ich Gedächtnisschwierigkeiten, klingt albern: aber ich höre manchmal schlecht, und ich kann kaum liegen mit dem Kopfweh, und meine Augen tränen oft. Hängt das vllt. irgendwie zusammen?? Gegen Kopfweh hat er mir Sumatriptan 50mg gegeben... (Ich hatt noch nie Migräne und bin auch nicht lichtempfindlich oder so)
    Macht das Sinn die Medikamente alle einzunehmen? Beim Sumatriptan steht, dass der Blutdruck erhöht werden kann. Das Ramipril nehme ich ein um ihn zu senken... Es widerspricht sích so einiges... Haben die Medikament eigentlich eine Auswirkung auf die Pille (ich nehme Lamuna 20)? Sorry für die vielen Fragen und den langen Beitrag, aber mein Hausarzt ist nicht in der Lage, mich für Ernst zu nehmen, bzw. meine Fragen zu beantworten, weshalb ich auch wechseln möchte. Oder ist das wirklich nicht ernst zu nehmen??
    zu meiner Person (vllt. hilfreich: 23 Jahre, 1,65 m, 71 kg)
    Vielen Dank!!!


  • Re: Ramipril - und andere Medikamente


    Der typische Migränekopfschmerz tritt meist einseitig auf und wird als stechend, pochend, hämmernd oder pulsierend beschrieben. Typisch ist die Zunahme bei Bewegung und beim Nachvornebeugen des Kopfes. Der Schmerz nimmt meist von der Stirn oder der hinteren Augengegend aus langsam an Heftigkeit zu und kann mehrere Stunden, in Einzelfällen auch bis zu drei Tagen anhalten
    .

    du schrebst dass du seit mehreren Wochen den kopfschmerz. hast. das sind keine migräne, deswegen hilft hier sumatriptan nicht. es können zervikogene kopfschmerzen sein .
    lass deine blutwerte beim arzt checken und reduziere dein gewicht. dein BMI ist 26.
    wann hast du das letze mal TSH(schilddrüse) messen lassen? achtest du darauf dass du jodthyrox min.1/2 stunde vom frühstuck einnimmst?

    Kommentar


    • Re: Ramipril - und andere Medikamente


      Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich nehme Jodthyrox eher eine Stunde vor der ersten Mahlzeit...
      Das TSH wurde vor ca. zwei Monaten gemessen. Mein HA meinte, wir würden noch abwarten. seit ca. einem 3/4 Jahr ist dies seine Aussage... Mir ist klar geworden, dass ich den Hausarzt wechseln muß...
      Die Reduzierung meines Gewichtes will einfach nicht gelingen. Ich gehe mind. 3x die Woche zum Laufen (ca. 45 Minuten, dann steigt mein Puls viel zu hoch... Normal ist er bei mir bei 90, also auch erhöht.) auch habe ich meine Ernährung umgestellt. Viel Gemüse und Obst (hierauf achte ich sogar auf den Fruchtzucker...), wenig Fett, statt paniertes Schweine Schnitzel lieber Pute natur, etc.

      Kommentar


      • Re: Ramipril - und andere Medikamente


        hi,
        wechsele deinen arzt.
        omeprazol 3 mal täglich ohne abgeklärte diagnose, jodthyrox dass normaleweise zum einsatz bei der behandlung euthyreote struma kommt, und erkundige dich nach deinem letzen tsh wert.
        alles gute

        Kommentar



        • Re: Ramipril - und andere Medikamente


          () vielen Dank für Deine Hilfe. Werde morgen einen Termin bei einem anderen Arzt holen.

          Kommentar

          Lädt...
          X