#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trimipramin Tropfen 5 bis 10 Stück ? Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trimipramin Tropfen 5 bis 10 Stück ? Wirkung

    Ich soll zum Einschlafen Trimipramintropfen 5 bis 10 Stück nehmen um durchzuschlafen.
    Welche Nebenwirkug hat solche Dosierung kann man zunehmen davon das wäre für mich ein Grund es nicht zu nehmen - -Gewichtszunahme.

    Und welche Nebenwirkungen sonst habt ihr bei dieser dosierung beobachtet?

    Ich soll seltsamerweise die Tropfen schon um 20 Uhr einnehmen , da bin ich jedoch noch auf Arbeit da ich im Verkauf arbeite komme ich gegen 22 uhr nach Hause dann hole ich meinen Mann ab und bin so gegen 23 Uhr zuhause und gehe schlafen. Kann ich trotzdem schon um 20 Uhr einnehmen laut Arzt?


  • Re: Trimipramin Tropfen


    Hallo,

    Sie sollten nach Einnahme der Tropfen möglichst nicht mehr am Steuer sitzen ("aktive Teilnahme am Straßenverkehr").

    Nehmen Sie die Tropfen zunächst mal eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen ein und beobachten Sie die Wirkung. Man muß so etwas ein wenig ausprobieren. Falls Sie merken, daß die Wirkung nur langsam bzw. zu spät eintritt, nehmen Sie es etwas früher.

    Wahrscheinlich tritt die Wirkung am schnellsten ein, wenn Sie es auf leeren Magen nehmen bzw. seit der letzten größere Mahlzeit schon einige Zeit vergangen ist. Das Abendessen also nicht so spät legen....

    Gewichtszunahme soll durch dieses Medikament eher selten entstehen.

    grüße
    th.

    Kommentar


    • Re: Trimipramin Tropfen


      Vielen dank für die Antwort.

      Also natürlich kann es sein dass ich einmal nach Einnahme noch Auto fahren muss da wir auch Kinder haben und die muss ich auch spät abends einmal abholen. Auch am Wochenende gehe ich ja nicht zur gleichen Zeit schlafen wie unter der Woche. Aber da kann ich das Medikament sicher auch mal weglassen.

      Abendessen kann es leider vor 20.30 Uhr bei uns nicht geben da erst zu diesem Zeitpunkt alle zuhause sind :-)

      Welche Nebenwirkungen können denn auftreten durch diese Dosierung 10 Tropfen? Gewichtszunahme steht bedenklicherweise in der packungsbeilage.

      Kommentar


      • Re: Trimipramin Tropfen


        Hallo, Gewichtszunahme kann eine Nebenwirkung sein, muss aber nicht, da jeder Mensch verschieden auf Nebenwirkungen reagiert. MfG

        Kommentar



        • Re: Trimipramin Tropfen


          ok vielen dank. ich fragte nur weil mein Arzt meinte bei der Dosierung 5 bis 12 Tropfen kann keine Gewichtszunahme entstehen das hat er so fest überzeugend gesagt :-)
          Nur bei höherer und längerfristiger Dosierung.
          aber gewichtszunahme hat man ja laut neuen Studien eher bei den SSRI Medikamenten sogar bis 20kg von daher könnte das stimmen.

          Kommentar


          • Re: Trimipramin Tropfen 5 bis 10 Stück ? Wirk


            Hi
            Nehme die Tropfen seit 13 Monaten . Auch in sehr geringer Dosis . Du kannst sie auch kurz vor dem zu Bett gehen nehmen . Das schöne daran ist , daß man sie variabel einnehmen kann . An schrecklichen Tagen nehme ich dann ein paar mehr .

            Lb Gruss

            Kommentar


            • Re: Trimipramin Tropfen 5 bis 10 Stück ? Wirk


              super bamb. Ich möchte sie nämlich zb wochenende nicht nehmen der Arzt hat gesagt dass das möglich wäre ich kann sie zb auch nur einmal nehmen.

              wenn ich jetzt zb 5 tropfen um 22 uhr nehme komme ich dann morgens um 6.30 Uhr aus dem Bett oder sollte ich erst am Wochenende testen?

              Wie bekommen dir die Tropfen ? Hast du irgendwelche nebenwirkungen oder bist schlapp den nächsten Tag?
              wieviele tropfen nimmst du?

              Kommentar



              • Re: Trimipramin Tropfen 5 bis 10 Stück ? Wirk


                sandraNM schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > super bamb. Ich möchte sie nämlich zb wochenende
                > nicht nehmen der Arzt hat gesagt dass das möglich
                > wäre ich kann sie zb auch nur einmal nehmen.
                >
                > wenn ich jetzt zb 5 tropfen um 22 uhr nehme komme
                > ich dann morgens um 6.30 Uhr aus dem Bett oder
                > sollte ich erst am Wochenende testen?
                >
                > Wie bekommen dir die Tropfen ? Hast du
                > irgendwelche nebenwirkungen oder bist schlapp den
                > nächsten Tag?
                > wieviele tropfen nimmst du?

                Hallo, ich bin zwar nicht Bamb, aber ich würde die Tropfen erst am Wochenende testen, da jeder anders reagiert. MfG

                Kommentar


                • Re: Trimipramin Tropfen 5 bis 10 Stück ? Wirk


                  Hi
                  Wenn es geht , fang am WE an . Dann hast du die Möglichkeit einen eventuellen Überhang aus zu schlafen .
                  Ich habe mit 25 Tropfen angefangen und bin jetzt zwischen 4-6 Tr.Anfangs war ich schlapp , aber das war mir egal . Hauptsache der Schlaf war gut .Es hat mich auch tagsüber beruhigt, weil die Angst vor einer schlaflosen Nacht geringer geworden ist .
                  Nebenwirkungen waren nur zu Anfang da , haben sich aber gegeben . Etwas Mundtrockenheit , leichter Haarausfall ( könnte aber auch stressbedingt sein ) und Ja , etwas Schlappheit am nächsten Morgen . Aber alle anderen ADs die ich ausprobiert habe , hatten mehr NW .

                  Lb Gruss

                  Kommentar


                  • Re: Trimipramin Tropfen 5 bis 10 Stück ? Wirk


                    Hm Schlappheit am Tag dann denk ich immer das hab ich ja auch wenn ich nciht schlafe :-= also brauch ich keine Tropfen nehmen.

                    Also vor dem Haarausfall habe ich grosse angst der Arzt hatte mir extra versichert das kommt nicht von den Tropfen. Bin jetzt sehr verunsichert :-(

                    Kommentar



                    • Re: Trimipramin Tropfen 5 bis 10 Stück ? Wirk


                      sandraNM schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Hm Schlappheit am Tag dann denk ich immer das hab
                      > ich ja auch wenn ich nciht schlafe :-= also brauch
                      > ich keine Tropfen nehmen.
                      >
                      > Also vor dem Haarausfall habe ich grosse angst der
                      > Arzt hatte mir extra versichert das kommt nicht
                      > von den Tropfen. Bin jetzt sehr verunsichert :-(
                      Hallo, Haar ausfall kann vorkommen, muss aber nicht. MfG

                      Kommentar


                      • Re: Trimipramin Tropfen 5 bis 10 Stück ? Wirk


                        Ja danke das weiss ich, aber das Risiko ist mir bischen zu gross da ich schon mal haarausfall hatte und jetzt grosse Angst davor. trotzdem danke.

                        Kommentar


                        • Re: Trimipramin Tropfen 5 bis 10 Stück ? Wirkung


                          frage mich nur warum mir mein Arzt gesagt hat es käme kein Haarausfall vor, da ich Extra danach gefragt habe. sonst hätte ioch das medikament nicth abgeholt :-(

                          Kommentar


                          • Re: Trimipramin Tropfen 5 bis 10 Stück ? Wirk


                            Hi
                            Mach dich jetzt nicht verrückt . Ich sagte doch , daß es auch stressbedingt sein kann .
                            Nehme das Med. schon seit 13 Monaten und der Haarausfall hält sich in Grenzen . Muß bei dir ja auch nicht sein .
                            Ich bin jedenfalls froh wieder schlafen zu können . Probier es aus , wenn du etwas bemerkst , kannst du es ja wieder absetzen .

                            Lb Gruss

                            Kommentar


                            • Re: Trimipramin Tropfen 5 bis 10 Stück ? Wirk


                              ja ok, ich bin in bezug auf Haarausfall sehr sensibel und möchte das nicht nochmal haben.

                              Kommentar


                              • Haarausfall


                                ich wolllte nochmal kurz was fragen an alle
                                wenn die Nebenwirkung Haarausfall auftritt (zitter) tritt die dann auch bei 5 bis 10 Tropfen auf und tritt das gleich auf und verschwindet nach Absetzen des Medikamentes wieder? Wie wahrscheinlich ist diese Nebenwirkung? Häufig, sehr häufig oder eher selten?

                                Kann es auch auftreten wenn ich die Tropfen nur wochentags ab und an benötige, da ich am wochenende diese Tropfen nicht nehmen werde (geht auch schlecht am wochenende schon um 20 uhr tropfen einzunehmen und dann schlafen gehen *Grins) nur bei Bedarf am wochentag soll ich sie nehmen.

                                sorry wegen den Fragen aber bei dem Thema bin nich sehr empfindlich da bei mir schon einmal jahrelanger Haarausfall eine Depression ausgelöst hatte und ich deswegen medikamente einnehmen musste. :-(

                                Kommentar


                                • Re: Haarausfall


                                  Hallo,

                                  der Haarausfall tritt bei dieser Wirkstoffgruppe eher selten auf, ist aber möglich. Nehmen Sie die Tropfen wirklich nur bei Bedarf und ncht kontinuierlich?

                                  Mit freundlichen Grüßen
                                  Dr. Heike Pipping

                                  Kommentar


                                  • Re: Haarausfall


                                    Hallo,
                                    nein ich soll die Tropfen nur bei Bedarf nehmen abends . Am Wochenende nicht da benötige ich diese nicht. Laut Arzt soll ich sie nur bei Bedarf nehmen , das ist doch möglich oder?
                                    10 Tropfen sind doch nicht viel kann von 101 Tropfen dann auch Haarausfall auftreten ?

                                    das mit dem Haarausfall macht mir jetzt nämlich grosse Angst :-(

                                    Kommentar


                                    • Re: Haarausfall


                                      Hallo,
                                      nein ich soll die Tropfen nur bei Bedarf nehmen abends . Am Wochenende nicht da benötige ich diese nicht. Laut Arzt soll ich sie nur bei Bedarf nehmen , das ist doch möglich oder?
                                      10 Tropfen sind doch nicht viel kann von 101 Tropfen dann auch Haarausfall auftreten ?


                                      das mit dem Haarausfall macht mir jetzt nämlich grosse Angst :-(

                                      Kommentar


                                      • Hallo


                                        Hallo,
                                        bitte könnt ihr nochmal antworten. Ich habe vorgestern die Tropfen genommen um 1 urh nachts und konnte heute kaum um 10.30 aufstehen naja muss sich wohl noch gewöhnen.

                                        gestern und heute nehm ich sie nicht, da wochenede ist.

                                        aber kann mir nochmal jemand helfen und sagen ob man auch wenn man die Tropfen zb nur unter der woche ab und an nimmt, Haarausfall entstehen kann. Habe wirklich grosse Angst vor Haarausfall.

                                        Da ich auch ein grosser Extensions Fan bin und bald wieder meinen Traum erfüllen möchte darf ich keinen Haarausfall mehr bekommen.

                                        Danke schön.

                                        Kommentar


                                        • Re: Hallo


                                          Hi
                                          Du hast die Tropfen zu spät genommen . Da ist es kein Wunder , daß du nicht aus dem Bett kommst .
                                          Wie gesagt , der Haarausfall hält sich bei mir in Grenzen . UND du mußt es ja nicht bekommen .
                                          Lb Gruss

                                          Kommentar


                                          • Re: Trimipramin Tropfen 5 bis 10 Stück ? Wirkung


                                            also ich musst die so spät nehmen weil ich einen nebenjob habe und da erst heim komme.

                                            Kommentar


                                            • Re: Trimipramin Tropfen 5 bis 10 Stück ? Wirk


                                              Hi
                                              Dann reduziere die Tropfen ein wenig .

                                              Lb Gruss

                                              Kommentar


                                              • Re: Trimipramin Tropfen 5 bis 10 Stück ? Wirk


                                                Nein ich habe gelesen dass dieser Wirkstoff ganz oft zu Haarausfall führt das Risikko geh ich nicht ein , denn meine Haare bringt mir dann niemand wieder.

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X