#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mganeschmerzen, Krämpfe, starkes Sodbrennen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mganeschmerzen, Krämpfe, starkes Sodbrennen..

    Hi,

    Meine Freundin hat folgendes Problem:

    Schon seit einem Jahr hat sie einen sehr schwachen Magen. Sie hat oft starkes Sodbrennen, teilweise auch mit starken Krämpfen. Manchmal auch von Übelkeit begleitet. Diese Symptome kommen manchmal voll unerwartet aus heiteren Himmel. Sie war schon bei verschiedenen Ärzten und hat immer etwas gegen Sodbrennen bekommen.
    In den letzten Tagen war es so schlimm, dass sie nur noch was weiches lauwarmes essen konnte, weil sie so starke Schmerzen in der unteren Speiseröhre hatte.
    Heute war sie zur Magenspiegelung-ohne Ergebnis, alles i.O.....
    Schon mal irgendwas komisch....

    Mein Vater hat erzählt, dass er das so ähnlich hatte. Auch bei ihn zog sich das alles sehr lange hin, bis er tabletten verschrieben bekommen hat, die die Magennerven beruhigen. 3-4 tage später sei es ihm wieder gut gegangen.

    Nun mein "Schwiegervater" hat auch einen nervösen Magen und könnte es nicht durchaus möglich sein, dass er das an meine Freundin veerbt hat?

    Gibt es heutzutage noch ein Mittel um die Magennerven zu beruhigen? Außer pflanzliche Mittel, die sie auch gerade ausprobiert? Ist es schwer so etwas verschrieben zu bekommen?

    Danke im vorraus


  • Re: Mganeschmerzen, Krämpfe, starkes Sodbrenn


    Hi
    Wie ernährt sich deine Freundin ?. Achtet sie auf Speisen und Getränke die das Sodbrennen verstärken können ?

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Mganeschmerzen, Krämpfe, starkes Sodbrenn


      Sie eränährt sich sehr leicht.
      Sie vermeidet Säuren jeglicher Art(Apfel/Kohlensäure/eingelegtes). Zeitweise konnte sie sogar kein normales Brot mehr essen und ist auch jetzt öfters Knäckebrot.

      Wie gesagt, auch nur stilles Wasser, kein saures Obst oder z.B. Gewürzgurken.

      Allerdings ist sie Raucher, aber das sind "nur" 4-5 Stück am Tag.-..aber sie kanns einfach nciht lassen, obwohl sie weiß, dass es nicht gut fürn magen ist. Ich glaube aber nicht, dass das nu von den Kippen kommt. Weil manchmal raucht sie auch einen tag nicht und hat dennoch Sodbrennen/Magenkrämpfe wie wenn sie ganz normal ihr Nikotin bekommt...

      Danke für die schnelle Antwort.
      mfg

      Kommentar


      • Re: Mganeschmerzen, Krämpfe, starkes Sodbrenn


        Hi
        Es gibt auch Speisen , die sich gut anhören und trotzdem " Säurebildner" sind .Weißbrot , Toast, Süssigkeiten und Hühnersuppe gehören auch dazu .Wichtig sind die Basen .Also , alle Speisen die basisch verstoffwechselt werden .
        Über die Ernährung lässt sich manches regeln . Und , Wasser enthält Kohlensäure , ich würde es mal mit Pfefferminztee probieren .
        Bei manchen Menschen ist Stress auch ein Auslöser für Magenprobleme .

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: Mganeschmerzen, Krämpfe, starkes Sodbrenn


          und ich denke von einem Tag nicht rauchen, kann man das nicht beurteilen. Ich würde mal versuchen, alles belastende für eine längere Zeit wegzulassen. Und evtl. ein Ernährungstagebuch zu führen.

          Kommentar


          • Re: Mganeschmerzen, Krämpfe, starkes Sodbrenn


            Hi,

            Danke für die Antworten

            Okay, also mal 2 Wochen auf alle Säuremacher verzichten...
            Solangs net ein Leben lang ist...denn das wäre auch kein leben. Aber wir probierens.

            Danke nochmal

            Kommentar


            • Re: Mganeschmerzen, Krämpfe, starkes Sodbrenn


              Hallo,

              nicht nur das.

              Sie sollten auch genug Wasser trinken (30 ml pro kg Körpergewicht).

              Frdl. Gruß
              Kurt Schmidt

              Kommentar


              Lädt...
              X