#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Citalopram Nebenwirkungen ja oder nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citalopram Nebenwirkungen ja oder nein

    ich soll Citalopram einnehmen 10 mg. in der Packungsbeilage stehen einige Nebenwirkungen. Mein Arzt sagt jedoch dass ganz ganz selten eine Nebenwirkung auftritt und wenn ja sich das nach ein paar wochen wieder gibt

    könnten sie mir die gravierendsten am häufigsten auftretenden Nebenwirkungen dieses Medikamentes nennen?


  • Re: Citalopram Nebenwirkungen ja oder nein


    Hallo Lotus,

    hier bei Onmeda kannst Du rechts bei Symptom oder Medikament, Citalopram eingeben, da stehen dann die häufigsten Nebenwirkungen. Diese Nebenwirkungen müssen aber nicht auftreten1 Und treten auch meist nicht auf, nur die Hersteller sind verpflichtet alles und sei es auch noch so gering aufgetreten, aufzuführen, wegen der Versicherung, daß es dann nicht Klagen gibt, wenn doch was sein sollte- so hab ich es zumindest verstanden! Schreib doch mal, wenn Du es genommen hast wie es Dir damit geht! Würde mich sehr interessieren! Hätte ich eigtl. auch nehmen sollen, doch der Doc hat mir jetzt Moclobemid verschrieben...

    Alles Gute! Der Arzt hat der bestimmt das Richtige verschrieben und er teilte dir seine Erfahrung damit mit, indem er meinte da sind keine Nebenwirkungen da...

    Tschüssi
    die
    Kessi

    Kommentar


    • Re: Citalopram Nebenwirkungen ja oder nein


      danke weil mir geht es sehr schlecht, bin sehr depressiv lustlos, finde mich selbst immer schlecht und minderwertig weiss gar nicth was das ist , ich war hab eimmer vor selbstbewußstein gestrotzt war immer unterwegs jetzt möchte ich nur noch ind er wohnung rumliegen. was kann dass sein vor allem dieses dass ich mich so wertlose fühle. ich nehme auch zopiclon angeblich verträgt sich dass dann mit dem Citalopram

      ich finde es richtig doof soviel chemie einzuwerfen aber so wie es mir geht, ist es wirklich kein Leben in nnur noch aggressiv schlecht gelaut und alles.

      Kommentar


      • Re: Citalopram Nebenwirkungen ja oder nein


        kannst du mir bitte mitteilen was mocloben für ein medikament ist.

        wirkt das besser gegen depressionen oder gegen was genau

        viele liebe grüsse

        Kommentar



        • Re: Citalopram Nebenwirkungen ja oder nein


          Hallo Lotus,

          ja, Du hast eine Depression, wie ich auch. Dazu kommt bei mir noch meine Angst. Ich hatte meinem doc vorgeschlagen Citalopram zu nehmen, weil es hier bei onmeda heißt, es wirke sehr gut gegen Depressionen und Angst...das wollte mir mein doc dann auch verschreiben, doch er fand für mich dann Moclobemid besser, nachdem er recherchiert hatte in einem schlauen buch...Moclobemid ist auch ein Antidepressivum und soll auch gegen soziale Phobien wirksam sein- laut onmeda, da steht das nämlich auch! Das hat mir mein doc auch so gesagt... Dein doc hat Dir nun Citalopram verschrieben und ich würde es an Deiner Stelle auch nehmen, er weiß ja am besten was bei Dir wirksam ist! Ich nehme auch Zopiclon. Leider hat sich da bei mir schon eine gehörige Abhängigkeit eingestellt! Außerdem nehme ich noch Amisulprid weil ich auch unter Psychosen leide (das ist ein Neuroleptika eben gegen Psychosen). Seit reichlich einem Jahr ist zu den Psychosen dann auch noch die Angst und Depression gekommen- ist schon mist wenn man sowas hat! Doch laß dich nicht unterkriegen! Nimm laut anweisung das Medi und dann müßte es dir nach einer gewissen Zeit besser gehen! Am anfang können sich die Symptome noch verstärken doch dann fängt die positive wirkung an! Also ich merke gerade- ich nehme das Moclobemid seit Donnerstag, daß sich meine Symptome etwas verschlechtert haben, doch das wird schon noch- hoffe ich zumindest...Heute gehts mir auch schon viel besser als gestern!

          Schreib mal wie bei Dir Citalopram wirkt!

          Alles gute und gute Besserung
          das wünscht
          die
          Kessi

          Kommentar


          • kessi


            Und was hat dein Medikament für Nebenwirkungen. zopiclon nehme ich seit über 5 Jahren, es macht irgendwie vom Kopf her abhängig aber zopiclon macht ja nicht körperlich abhängig sagt mein Arzt da brauche ich mir keine Sorgen zu machen man könnte jederzeit absetzen.

            ich weiss noch nicht ob ich das citalopram einnehme, denn eigentlich will ich mit nicht durch chemische Medikamente verändern sondern das selbst schaffen

            Kommentar


            • Re: kessi


              Hallo Lotus,

              bei meinem Medikament merke ich, das sich anfänglich die Symptomatik verstärkt hat- also ich habe verstärkt Depri und ein wenig mehr Angst, doch ich bin froher Hoffnung, daß sich das bald geben wird und sich die Symptome dann verbessern- hab ich so im Gefühl...Wenns nicht klappt dann muß ich was anderes ausprobieren...Sonst habe ich keine Nebenwirkungen!

              Na es ist wohl sehr schwierig aus so einer Depression alleine rauszufinden, oder eben mit Psychotherapie...Ich hatte schon öfter eine leichte Depri, die verging dann aber wieder von alleine. Ich weiß ja nicht wie schwer du betroffen bist, vielleicht bringt bei Dir die Zeit auch etwas...

              Na ich verlasse mich gerne auf Medis- komme aus einer Arztfamilie und durch die Psychose muß ich sowieso immer was nehmen. Ich glaube auch nicht, daß solche Antidepressiva Dein Wesen verändern, sie können nur helfen...

              Alles Liebe
              die
              Kessi

              Kommentar



              • Re: kessi


                meinst du echt? ich hab voll angst mit citalopram, vor allem auf Partys dann wenn man mal was trinkt soll aber angeblich nichts machen wenn man die früh nimmt die citalopram

                vielleicht vergehts ja wieder von alleine bin am überlegen ob ich sowas nehm mir raten so viele ab aber es kann ja nur helfen denk ich mal

                wie ist es denn mit johanniskraut kann man das mal versuchen erst

                Kommentar


                • Re: kessi


                  Hallo Lotus,

                  ja ich meine, das könnte helfen so ein antidepressivum. Wer rät dir denn davon ab? Ich trinke trotz meiner Medis Alkohol- aber nicht viel!

                  Mit Johanniskraut, kenne ich mich nicht aus. Aber ich denke es wirkt eher schwach...Kannst ja mal ausprobieren... Doch da geht wieder viel Zeit ins Land, wo es Dir evtl. auch schlecht geht...

                  Tschüssi
                  die
                  Kessi

                  Kommentar


                  • hallo kessi


                    ich probiere es jetzt mit Johanniskraut 450 mg 3mal täglich. wenn das nicht hilft kann ich immer noch die chemischen citalopram einnehmen

                    Kommentar



                    • Re: Citalopram Nebenwirkungen ja oder nein


                      Hallo,
                      Ich leide seit ca.8 Jahren an Angst und Panikzuständen. Ich nehme jetzt seit etwa 2 1/2 Jahre Citalopram 30mg. Die ersten 2 Wochen waren überhaupt nicht schön. Zuerst ging es mir schlechter als zuvor. Die Nebenwirkungen waren wirklich nur in diesen 2 Wochen schlimm. Mein Arzt hatte recht, nach dieser Zeit ging es echt bergauf. Seit ich das Medikament nehme geht es mir richtig gut. Ich hab mich so lange dagegen gewährt Medikamente zu nehmen, jetzt bereue ich es, dass ich so lange gewartet habe.
                      Die Nebenwirkungen bei mir sind höchstens, dass ich etwas zugenommen habe !! Aber ich war sowieso untergewichtig. Heute denke ich, lieber ein paar Kilos zuviel als ein Leben mit Panik !!
                      Liebe Grüße
                      Simone79

                      Kommentar


                      • hallo an dich


                        was hattest du genau für beschwerden? und welche nebenwirkungen unter citalopram und in wifern geht es dir wieder besser?

                        nimmt man wirklch zu auf citalopram und wenn ja wieviel
                        kann man haarausfall bekommen von citalopram

                        Kommentar


                        • Re: hallo an dich


                          Hallo Du,
                          ich hatte echt heftige Symptome wie, Beklemmungsgefühle, Kopfdruck, Herzrasen, immer das Gefühl neben mir zu stehen, Bauchschmerzen, und das allerschlimmste war, dass ich Todesängste hatte vor allem nachts, kaum war ich eingeschlafen, wurd ich auch schon wieder wach und hatte jedesmal das Gefühl, dass ich jetzt sofort sterben muß. Ich wußte zwar, dass es reine Kopfsache ist und ich nicht sterben muß, aber trotzdem dachte ich mir: Jetzt ist es soweit !! Es war einfach die Hölle !! Als ich dann Citalopram genommen habe bekam ich in den ersten 2 Wochen als Nebenwirkung eigentlich eine Art verschlimmerte Panik, mit ähnlichen Symptomen. Dazu muß ich aber sagen, dass ich von Anfang an panische Angst hatte übrhaupt Medikamente zu nehmen aufgrund der Nebenwirkung und Erfahrungen aus meiner Familie, dass hat es wahrscheinlich noch verschlimmert.
                          An Gewicht zugelegt habe ich erst viel später.
                          Das muß aber nicht bei jedem so sein !!
                          Haarausfall ist mir persönlich von Citalopram nicht bekannt.
                          Mir geht es auf alle Fälle wieder viel, viel besser. Ich kann endlch ein doch fast ganz normales Leben ohne Panik führen. Manchmal merke ich, wenn ich z.B. sehr müde oder gestresst bin, versucht die Angst ab und zu wieder hochzukommen, aber sie schafft es zum Glück nicht mehr !!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X