#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem mit dem Weisheitszahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit dem Weisheitszahn

    Guten Tag!

    Ich habe seit knapp einer Woche ein recht großes Problem mit meinem Weisheitszahn.
    Freitag abends haben die Schmerzen angefangen - bis zum nächsten Morgen habe ich dann 6 Thomapyrin (die Höchstdosis) genommen und bin zum Zahnarzt gegangen.

    Ich wohne übrigens in Irland, das sollte ich vielleicht noch anmerken - andernfalls könnte der Rest des Textes kompliziert werden, da das Gesundheitssystem in Deutschland anders ist.

    Jedenfalls vermutete die Zahnärztin zunächst eine Wurzelentzündung an einem überkronten Zahn (auf dem Röntgenbild nicht genau erkennbar) und verschrieb mir Amoxicilin (500mg, 3x am Tag).
    Am Dienstag hatte ich dann wieder einen Termin, bis dahin war allerdings meine komplette linke Gesichtshälfte geschwollen (ich habe Probleme das linke Auge zu schließen, Taubheit in der linken Gesichtshälfte, immer mal wieder Schmerzen, ein zugeschwollenes Nasenloch und kann die linke Hälfte meines Mundes nicht bewegen wenn ich lache, rede, esse, etc.)

    Daraufhin wurde noch ein Röntgenbild gemacht und die Zahnärztin kam zu dem Schluss, dass es der Weisheitszahn ist und dass die Tabletten zu schwach sind: eine Antibiotikaspritze sollte her. Sie darf die laut irischem Recht nicht geben, da sie "nur" Zahnärtin ist - der Hausarzt auch nicht, da er "nur" Hausarzt ist - daraufhin wurde ich ins Zahnmedizinische Krankenhaus überwiesen.

    Nach einem erneuten Röntgenbild sagte man mir, eine Spritze sei nicht nötig. Das Ende vom Lied: Zu den bisherigen Tabletten kamen nochmals welche dazu - Flagyl 400mg nennen sie sich (Wirkstoff Metronidazol). Diese ebenfalls dreimal am Tag nehmen, heute morgen sollte ich nochmals vorbeischauen.