#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,
    ich hab ein kleines Problem.
    Benutze schon eine ganze Zeit den Nuvaring und bin eigentlich auch wirklich sehr zufrieden. Nun darf der Ring ja nicht über 30° kommmen. Bin mir bei dem letzten Ring nicht sicher gewesen, ob er es bei einer Zugfahrt neben der Heizung nicht doch war.Also haben wir immer zusätzlich mit Kondom verhütet. Am ersten Tag meiner Blutung, die auch ganz normal kam hab ich einen neuen Ring eingelegt und am 3. Tag hatten wir Sex ohne Kondom. Wenn der Ring davor nicht gewirkt hat ist das ja so als wenn ich davor nichts genommen hätte. Ich hab jetzt bei denen auf der Helpline angerufen. Zuerst sagte man mir, das ich schwanger sein kann. Dann wollte ich noch etwas nachfragen, hatte eine andere Frau am Telefon, die mir sagte, wenn ich den Ring am ersten Tag einlege brauch ich nicht zu verhüten, erst wenn ich das an den Tagen 2-5 mache. Bin jetzt etwas verwirrt. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke


  • Re: Nuvaring


    Hallo,

    wenn man den Ring am ersten Tag der Blutung einlegt, besteht auch von Beginn an Schutz.
    Beginnt man später, also Tag 2-5, muss man noch 7 Tage zusätzlich verhüten - siehe auch Seite 19 des Beilagenheftchens.

    Da Sie vorher ja auch zusätzlich verhütet haben, dürfte eine SS ja nicht eingetreten sein.
    Evtl. hat ja auch doch der Schutz des einen Rings bestanden ....

    Wenn man halt absolut sicher gehen will, sollte man dann einfach für seine Psyche doch eine zusätzliche Verhütung anstreben, wobei ich das in diesem Fall nicht für nötig erachte. Das muss dann halt jeder selber wissen ...

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Danke für ihre Antwort.
      Bin halt ein ängstlicher Mensch und neige dazu mir solche sachen einzubilden.
      Verhüte auch jetzt immer noch zusätzlich mit Kondom.
      Lg

      Kommentar


      • Re: Nuvaring


        Na, dann können Sie wohl langsam wieder damit aufhören.
        Aber sicherer ist immer besser, als leichtsinnig!

        Kommentar


        Lädt...
        X