#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwangsstörung und Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwangsstörung und Angst vor Schwangerschaft

    Hallo liebe Leser

    Ich bin 25, Doktorandin und habe seit 4,5 Jahren einen festen Freund. Da bei mir 2013 eine Zwangsstörung diagnostiziert wurde, hat sich mein Leben drastisch geändert. Ich leide an schlimmen Angstzuständen, die auch meine Intimität beeinträchtigen.

    Mein Freund und ich hatten über 2,5 Jahre keinen Geschlechtsverkehr, weil mir das Risiko einfach zu gross war, dass ich ungewollt schwanger werden könnte.

    Vor zwei Wochen waren wir im Urlaub und da habe ich mir einen Ruck gegeben und konnte intim werden.

    Zu meiner Verhütung:

    - Ich schlucke die Desoren 30 (musste von Feminac 35 auf die schwächer dosierte wechseln)
    - die Pille bewahrte ich in einer Box auf, fernab von direkter Sonneneinstrahlung
    - Im Hotelzimmer war es leider 25 Grad und einmal sogar 26 (habe die Klimaanlage nur eingeschaltet, wenn wir uns nicht im Raum aufhielten) --> jetzt habe ich natürlich Bedenken, dass Die Pille ihre Wirkung eingebüsst hat
    - Mein Freund verhütet zusätzlich mit Kondom, da er über meine Ängste Bescheid weiss und sich sehr gut um mich kümmert und alles daran setzt, dass ich weniger Stress habe
    - Ich habe die Pille nie vergessen und immer um ca. 17.20 Uhr genommen, plus/minus 10 Minuten
    - Habe mich nicht übergeben und hatte auch in der "Risikozeit" keinen Durchfall (hatte Durchfall, aber das war 20 Stunden nach der Pilleneinnahme)


    Gut, wir hatten also Geschlechtsverkehr. Nach fünf Tagen hatte ich Schmierblutungen (mal dunkler, mal sehr braun, mal wieder heller und das über sieben Tage hinweg). Ich muss dazu sagen, dass ich fürchterlich im Stress war. Meine Zwänge haben sich so sehr verschlimmert, dass ich meinen Freund ständig gefragt habe, ob ich mir einen Sonnenstich geholt habe, ob das Essen im Hotel frisch war oder ob ich bereits an einer Blasenentzündung leide... Es war katastrophal, so schlimme Zwänge hatte ich schon lange nicht mehr und es wurde auch nicht besser, als ein Darminfekt im Hotel ausbrach (leide an Emetophobie - panische Angst vor dem Erbrechen und Durchfall).

    Meine Abbruchblutung kam wie gewohnt und war sehr stark, wie jeden Monat.

    Jetzt mache ich mir die grössten Sorgen, dass ich trotz Abbruchblutung und gewissenhafter Einnahme, doppelter Verhütung (nie direkter Kontakt mit dem männlichen Geschlechtsteil, um es genau zu sagen) und Kühlung trotzdem schwanger bin. Meine Zwänge treiben mich manchmal in Wahnsinn und ich kann kaum noch ruhig sitzen.

    Besten Dank für Eure Antworten

    Liebe Grüsse
    Amy


  • Re: Zwangsstörung und Angst vor Schwangerschaft

    Hallo,

    hier kann man eine Schwangerschaft definitiv verneinen! Wenn Sie bezgl. der Zwangsstörung noch keine Therapie machen, sollten Sie das unbedingt in Angriff nehmen. Oder "auffrischen" ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Zwangsstörung und Angst vor Schwangerschaft

      Katzenauge

      Besten Dank für Ihre Antwort. Ich bin in Behandlung und habe entsprechende Medikamente, die meine Ängste hemmen sollten.

      Seit ein paar Woche überlege ich mir ernsthaft, die Verhütungsmethode zu wechseln und habe mich etwas schlau gemacht über das Verhütungspflaster.

      Denken Sie, dass dies in meinem Zustand eine vernünftige Alternative zur Pille wäre oder würde ich, dank der Zwänge, ständig daran herumzupfen und prüfen, ob es noch hält?

      Ich habe gemerkt, dass die Pilleneinnahme (obwohl stets um die gleiche Uhrzeit und immer an einem kühlen Ort) viel Kraft kostet, da auch die ständige Angst vor dem Erbrechen und Durchfall mitspielt.

      Danke.

      Kommentar


      • Re: Zwangsstörung und Angst vor Schwangerschaft

        Hallo,

        ich würde hier die 3-Monazsspritze oder das Implanon dem Verhütungspflaster Vorrang geben.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Zwangsstörung und Angst vor Schwangerschaft

          oder wie der Doc schon geschrieben hatte ...... die Kuperkette

          Kommentar


          • Re: Zwangsstörung und Angst vor Schwangerschaft

            Kupferkette natürlich

            Kommentar

            Lädt...
            X