#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! - Pille/Antibitokium und Pille Danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! - Pille/Antibitokium und Pille Danach

    Guten Abend,
    ich bräuchte ganz dringend Rat zu meiner folgenden Situation:

    Von letzter Woche Freitag 28.11 bis Dienstag 1.11 habe ich in meiner Pillenpause das Antibiotikum Amoxicillin genommen. Am Dienstag war also der letzte Einnahmetag des Antibiotikums. Am 1.11 hab ich abends aber auch mit dem neuen Pillenblister (Tag 1) begonnen und dann bis heute ganz regelmäßig genommen.

    Gestern, Donnerstag 3.11, hatte ich GV mit Kondom. Ich habe trotzdem ganz große Angst und Sorge, dass ich durch das Präejakulat/Lusttropfen schwanger geworden sein könnte. Habe nun heut morgen 4.11, knapp 24 Std nach GV die Pille Danach "Ella One" genommen (mit FA abgesprochen..).

    Nun meine Frage die mich so beschäftigt

    Inwiefern hat denn das Antibiotika meine Pillenwirkung beeinträchtigt? (da das Antibiotikum ja in der Pillenpause genommen wurde)?

    Meine größte Sorge ist, dass in den ersten 3 Einnahmetagen (Dienstag bis heute, 4.11) der Eisprung bereits statt gefunden hat und so die Ella One nicht mehr wirken kann... wäre das rein zeitlich/biologisch denkbar?

    Ich hoffe auf jede helfende Antwort. Vielen Dank!!


  • Re: Hilfe! - Pille/Antibitokium und Pille Danach

    Hallo,

    es spielt KEINE Rolle ob Sie das AB in der Pause genommen haben! Es geht beim AB darum das der Schutz den man durch die Pille hat gefährdet ist. Da man bei korrekter Einnahme der Pille den Schutz auch in der Pause hat, würde auch ein AB welches in der Pause genommen wird, den Schutz beeinträchtigen!

    Ansonsten können Sie davon ausgehen, dass die PiDaNa eine Gefahr sicher abwendet. Es wird nicht durch ein Eisprung verhindert sondern im Falle eines Falles auch eine Einnistung!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Hilfe! - Pille/Antibitokium und Pille Danach

      Danke fuer Ihre Antwort!

      Hatte die Pille dann in den Einnahmetagen 3-4 gar keine Wirkung? Kann denn der Eisprung schon statt gefunden haben?

      Bei Ella One ist es naemlich wohl so, dass diesr nur wirkt wenn sie nach dem Eisprung genommen wird, da sie diesen verschiebt. Von einer verhindernden Einnistung wird da nichts gesagt (

      Kommentar


      • Re: Hilfe! - Pille/Antibitokium und Pille Danach

        Hallo,

        die Wirkung "kann" herabgesetzt sein .... Daher ist ein Risiko vorhanden und man wird halt schwanger oder nicht ... Unter Einnahme der Pille bzw. dann bei einem Fehler, kann man den Zeitpunkt des Eisprungs nicht wirklich berechnen ....

        Mag sein das da von einer Verhinderung der Einnistung nichts steht .... deswegen sag ich Ihnen das ja! onmeda.de/forum/core/images/smilies/wink.png" border="0" alt="" title="Wink" smilieid="4" class="inlineimg" /> Und damit Sie mir glauben > hier schreibt das auch unser geschätzter Experte

        https://www.onmeda.de/forum/gynäkolo...die-einnistung

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Hilfe! - Pille/Antibitokium und Pille Danach

          Okay aber das würde ja bedeuten, dass ich mit der Ella one auf der Sicheren Seite bin?

          Noch eine Frage, die micu verunsichert: icj habe am freitag, 4.11 die Ella One genommen. Ich habe bei Ella One angerufen um mich zu versichern, wie ich jetzt mit der antibabypille vorgehe. Sie meinte, dass ich fuer den 4.11 keine antibaby Pille mehr nehmen soll (damit die ella one besser wirkt) und erst am 5.11 mit der antibabypille fortfahren.

          Im Beipackzettel steht: einen Tag nach der Einnahme der Pille Danach sollte mit der regulären Pille fortgefahren werden.

          So habe ich das gemacht und erst am 5.11 wieder eine Pille genommen. Aber gilt dann die nicht genommene Pille vom 4.11 als vergessen und stellt eine neUe Gefahr dar oder ist die Ella One so hoch dosiert dass das keine Rolle spielt?

          Kommentar


          • Re: Hilfe! - Pille/Antibitokium und Pille Danach

            Nach Anwendung der "Pille danach" besteht der Schutz erst im folgenden Zyklus wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X