#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Stuhlgang

    Sehr geehrte Damen und Herren, heute Nacht ist meinem Verlobten und mir das Kondom geplatzt. Da ich diesen Monat wegen einer Bronchitis behandelt wurde, ging ich in der Früh in die Apotheke und ließ mich beraten. Man empfahl mir zur Sicherheit die EllaOne einzunehmen, die ich auch gegen 8.40 einnahm. Nun hatte ich eben um 11.45 Stuhlgang. Es war kein richtiger Durchfall, allerdings ein etwas weicherer Stuhl, der auch noch unverdaute Reste des gestrigen Essens zu enhalten schien. Nun bin ich mir nicht sicher, ob die Wirkung der Pille danach noch gegeben ist. Meine Medikation bei der Bronchitis war wie folgt: ab dem 20.10. (die letzte Einnahme aus dem vorherigen Blister) erhielt ich Paracodein Tropfen (2x täglich 15-20 Tropfen) und Clarithromycin 1A Pharma 250 mg. Die Einnahme des Antibiotikums ging bis 25.10. (dem fünften Tag der Einnahmepause). Da der Husten allerdings nicht aufhörte nahm ich zusätzlich vom 27.10-10.11 Foster Nexthaler zur Inhalation (dies entspricht den letzten Tag der Pause bis zum 14. Einnahmetag). Heute bin ich beim 18. Einnahmetag) Wäre es unter diesen Bedingungen ratsam noch einmal die Ella One einzunehmen?


  • Re: Pille danach und Stuhlgang

    Hallo,

    keine Sorge, der beschriebende Stuhlgang nach der Einnahme der EllaOne hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit gehabt. Eine nochmalige Einnahme der PiDaNa ist definitiv nicht notwendig.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Stuhlgang

      Guten Morgen,
      ich bekam nun am Freitag ganz regulär meine Blutung, doch ist diese heute morgen schon beendet.
      Kann es sein, dass eine Schwangerschaft trotzdem vorliegt (ich weiß, Sie können nicht hellsehen)? Und vor allem: ist ein Test morgen überhaupt zuverlässig, da der GV ja erst zwei Wochen zurück liegt?

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Stuhlgang

        Hallo,

        ich sehe hier eine Ss ganz klar als ausgeschlossen an.
        Ein Test zu dieser Zeit ist zuverlässig.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille danach und Stuhlgang

          Hallo,

          ich hatte am mittwoch auf donnerstag ungeschützten geschlechtsverkehr und ich habe vor ca. einem monat die pille abgesetzt da ich sie nicht vertragen habe. Da ich angst hatte habe ich heute gegen 15.00 uhr die pille danach genommen, eine stunde später hatte ich stuhlgang (fest) hat das auswirkungen?

          lg.

          Kommentar


          • Re: Pille danach und Stuhlgang

            Fester Stuhl hat keine Auswirkungen ....

            Kommentar

            Lädt...
            X