#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essure im Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essure im Ausland

    Guten Tag,

    ich bin 22 einhalb Jahre alt, und ich weiß bereits seit 10 Jahren, dass ich kein Kind möchte.
    Allerdings hat man in Deutschland, trotz Menschenwürde in Artikel 1 ein sehr großes Problem einen Frauearzt zu finden, der einen sterilisiert wenn man unter 30 ist.

    Von den Frauen in der Gesellschaft wird erwartet, dass sie viele Kinder in die Welt setzen sollen.
    Die die da nicht mitspielen, werden kritisiert, bedroht oder landen am Ende auf einem OP Tisch auf dem sie ihr Leben lassen, weil kein deutscher Arzt dazu bereit ist, sie ordnungsgemäß zu sterilisieren.

    Selbst wenn man Krebs hat oder eine Geburt, wie in meinem Falle tödlich wäre kennen Frauenärzte keine Gnade, weil sie angeblich befürchten, dass sich zu viele andere Frauen gegen Kinder entscheiden.

    Wenn Sie kein Frauenarzt sein sollten, der von der Industrie oder dem Staat gekauft ist, dann bitte beenden Sie mein nun 5-jähriges Leiden nach der Suche nach einem Arzt, der Essure bei mir durchführt.

    Da ich unter chronischer Blutanemie und erhöhtem Tromboserisiko leide kann ich kein hormonelles Verhütungsmittel nehmen. 2 mal bin ich fast schwanger geworden, trotz Kondom, weil Männer in meinem Alter es anscheiend so selten benutzen, dass sie nicht wissen, dass man es nach dem Geschlechtsakt mit herausziehen muss.

    Ich bin schon so verzweifelt, dass ich schon selbstmörderisches Handeln an den Tag gelegt habe.
    Ich will endlich befreit sein von dieser Plage Kinder kriegen zu können.

    Ich fühle mich von den Frauenärzten und Ärztinnen als Frau nicht mehr wahrgenommen. Ich möchte umgehend zu einem Spezialisten, der es macht.


    Deshalb bitte ich jeden Arzt, der das hier liest, mir zu helfen, oder auch gerne jede weitere Person, die sich mit Essure sterilisiert hat, auch im Ausland, mir dabei zu helfen, endlich einen Arzt zu finden.
    Ich würde dafür sogar in die USA fliegen oder nach Australien.

    Ich hatte seit 2 Jahren keinen Sex mehr, weil ich so furchtbare Angst habe schwanger zu werden.
    Männer melden sich genug, aber ich kann einfach nicht mental.

    Bis zu meinem 19 Lebensjahr habe ich Nuvaring genommen. Aber danach wurde das mit der Anemie festgestellt und mein Frauenarzt hat mir dringend davon abgeraten es weiter zu nehmen.

    Die Kupfer Spirale ist mir bekannt, aber sie verhindert nicht die Befruchtung, sondern nur die Einnistung.

    Jede ungewollte Schwangerschaft = also Schwangerschaftsabbruch würde aber ein erhöhtes Risio für mich bedeuten dabei drauf zu gehen, weil ich zu wenig Blut habe, bzw. die Behandlungskosten wären extrem hoch, da ich Transfusionen brauche.

    Ich bin nicht wohlhabend, aber ich würde alles dafür tun endlich für immer kinderlos zu sein.

    Das wäre mein größter Wunsch, denn ich möchte Karriere machen, und nicht mehr an Verhütung, abgesehen von Präservativen denken müssen.

    Ich hoffe in diesem Forum gibt es Verständnis und Hilfe für mein Anliegen.


  • Re: Essure im Ausland


    Hallo,

    leider ist es in Ihrem Alter wirklich sehr schwierig, eine Sterilisation durchzusetzen, es sei denn, es besteht wirklich eine klare, medizinische Indikation, die eine Schwangerschaft aus gesundheitlichen Gründen strikt verbietet.
    Auch würde ich die Kupferspirale doch durchaus für eine mögliche Alternative halten.
    Mit einer E-Mail an [email protected] können Sie erfahren, welche Kollegen diese Methode anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Essure im Ausland


      Hallo Herr Doktor,
      danke dass Sie so schnell geantwortet haben.

      Eine Kupferspirale ist absolut unsicher und katholisch gesehen Mord.
      Die Kupferspirale verhindert ja nicht, dass Eizelle und Spermium aufeinandertreffen, sondern nur, dass sich eine befruchtete Eizelle nicht einnisten kann.

      Wenn ich ein Kind kriegen oder abtreiben müsste, würde ich sterben. Ist das kein Grund genug?
      Außerdem ist es rechtlich vor dem deutschen Gesetz absolut nicht verboten, sich vor dem 30. Lebensjahr sterilisieren zu lassen, auch ohne Grund nicht.

      Die Krankenkasse übernimmt diese Behandlungen eben nicht. Aber 1700 Euro habe ich schnell zusammen.

      Übrigens habe ich bereits an [email protected] vor 3 Tagen geschrieben und keine Antwort erhalten.

      Anscheinend scheint das Patientenwohl in Deutschland weder den Pharmafirmen, die damit ja eigentlich Geld verdienen könnten, noch den Ärzten nicht allzu sehr am Herzen zu liegen.
      Sonst hätte ich sofort beim 1. Frauenarzt den ich darauf angesprochen habe, Antworten bekommen müssen.

      Wobei, wenn ich zugeben würde, dass ich mich als Mann empfinde, dann würde ich problemlos eine Geschlechtsumwandlung und somit (da ich meine Eierstöcke verliere) unfruchtbar werden können.

      Das ist absolut ungerecht. Hätte ich genug Geld, würde ich mich damit bis nach DenHaag klagen.

      Stattdessen führe ich seit ich 12 bin kein menschenwürdiges Leben mehr, weil mich die Ärzte niedermachen und mich keiner versteht, und keiner für mich kämpft.

      Muss denn erst das Schlimmste passieren, damit man in diesem Land gerecht behandelt wird?
      Das ist echt ein Grund für mich Deutschland zu verlassen.
      Hier wird die Menschenwürde mit Füssen getreten.

      Kommentar


      • Re: Essure im Ausland


        Hallo,

        na ja...die Spirale bietet schon eine sehr sichere Verhütung und ob man bereits die Verschmelzung von Samen und Eizelle als Leben ansieht, ist Ansichtssache...

        Wenn es wirklich der Fall wäre, dass eine Schwangerschaft Sie in Lebensgefahr bringen würde, bestünde eine sog. medizinische Indikation für eine Sterilisation und Sie könnten dann durchaus auf die Durchführung bestehen, auch unter Kostenübernahme der Krankenkasse.

        Auch eine Sterilisation im Ausland könnte letztlich eine mögliche Alternative sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Essure im Ausland


          Danke,

          ja, das kam mir bereits auch in den Sinn, aber ich brauche einen Namen oder eine Adresse an die ich mich wenden kann, mein aktuelle Frauenarzt kann oder will mir nicht weiterhelfen.

          ProFamilie hat auch kein Interesse mir zu helfen.

          Ich wohne im Raum Freiburg, aber ich würde auch weitere Anfahrtswege in kauf nehmen.

          Am Telefon der Casa-Kliniken in den Niederlanden erreiche ich niemanden. Und geschrieben habe ich denen auch schon.

          In Österreich scheint es derzeit eine Sperre für Essure zu geben, wegen Ärztepfusch und in Frankreich oder der Schweiz habe ich über die google Suchfunktion überhaupt nichts gefunden, obwohl Essure in Frankreich besonderes beliebt sein soll. (50% aller sterilisierten).

          Die USA wären die letzte Option, aber der Flug hin und zurück ist nocheinmal so teuer, wie die Behandlung selbst.

          Kennen Sie denn keinen Arzt, der es machen würde?

          Ich habe heute sogar einen Rechtsanwalt deswegen aufgesucht, und er hat mir bestätigt, dass es kein Gesetz gegen eine Sterilisation vor dem 30. Lebensjahr gibt.
          Im übrigen gibt es auch kein Gesetz zur Notwendikeit einer medizinischen Indikation bei einer selbstständigen Entscheidung.
          Diese Notwendigkeit tritt nur dann in Kraft, wenn z.B. eine behinderte Person einen Vormund hat.
          Es gibt nur die Altersgrenze ab 18 (Volljährigkeit) und das man klar bei Verstand ist.
          Zusätzlich wird es aber Ärzten empfolen, dass eine eideutige Verzichtserklärung des Patienten vorliegt. Also dass man seinen Beschluss rechtlich nicht wieder rückgängig machen kann. Dass Papier würde ich aber sofort unterschreiben.

          Mir wäre es halt wichtig, dass ein Arzt das macht, der Ahnung davon hat, und da wäre regional von Vorteil da man sich vorher ja auf Nickel-Verträglichkeit und anatomische Machbarkeit von Essure untersuchen kann.

          Kommentar


          • Re: Essure im Ausland


            Vielleicht wäre dies noch eine mögliche Anlaufstelle:

            http://plastische-chirurgie-tuerkei....isierung-frau/

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Essure im Ausland


              Diese türische Klinik bietet überhaupt kein Essure an.

              Ich werde mir jetzt doch die Kupferspirale von einem deutschen Arzt einsetzen lassen, und wenn ich genug Geld habe in die USA gehen.
              In einem Jahr bin ich weg, Deutschland ist kein schönes Land, wenn man eine Frau ist.
              Die Ärzte drüben haben anscheinend noch ein ethisches gewissen der Frau gegenüber.
              Ich habe gerade eben die Bestätigung erhalten, dass es, zumindest wenn man vermögend genug ist um sich Reise-Unterkunft und Behandlungskosten zu leisten, möglich ist sofort einen Termin zu erhalten.

              Falls ich mit der Spirale trotzdem schwanger werden sollte, werde ich jedes einzelne abtreiben lassen. Aber dann hagelt es klagen, wegen falschem Einsetzen.
              Ich bin eine Frau, kein Objekt.

              Kommentar



              • Re: Essure im Ausland


                Bezüglich der türkischen Klinik ging es mir allgemein um eine Sterilisation.
                Die Anwendung der Spirale halte ich aber auch eindeutig für den besseren Weg.

                Ich wünsche Ihnen viel Erfolg in den USA, ich lebe schon seit 13 Jahren nicht mehr in Deutschland...;-)

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X