#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwirrt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwirrt?

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal wieder eine Frage, ich habe vor 3 Monaten von der Qlaira (aufgrund von Zwischenblutungen) zur Zoely gewechselt. Die ersten zwei Monate habe ich keine Zwischenblutungen gehabt und die "Periode" kam immer bei Einnahme der letzen Placebotablette. Nun bin ich im 3. Einnahmemonat, nun habe ich heute morgen gelb/bräunlichen Ausfluss gehabt, ich bin aber gerade erst bei Tablette Nr. 22 (also habe ich noch drei wirkstoffhaltige Tabletten einzunehmen) ich bin jetzt ein wenig verwirrt.. und habe Angst das es sich evtl. um eine "Einnistungsblutung" handeln könnte? Ich hab meine Pille täglich um 20:00 Uhr eingenommen, und hatte nach Einnahme innerhalb von 4 Std auch nie Durchfall oder musste mich übergeben. Zusätzlich verhüte ich mit meinem Freund mit einem Kondom, weil ich es leider immer noch nicht geschafft habe der Pille ganz zu vertrauen .. ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Kirsche


  • Re: Verwirrt?


    Hallo Kirsche,

    in dem Fall besteht absolut kein Grund zur Sorge, es kann immer mal zu einer solchen Abweichung vom gewohnten Blutungsverlauf kommen, ohne dass ein ernster Hintergrund besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verwirrt?


      Hallo Doc,

      Dankeschön für die schnelle Antwort. Das erleichtert mich. Ich habe noch eine Frage, ich muss aufgrund von Haarausfall momentan ferro sanol duodenal, omega-3-fettsäuren EPA und DHA und eine Mulit+ Tablettenmischung in der unter anderem L-Cystein, L-Methionin, MSM, Hirse-Extrakt, Grüntee-Extrakt, Ortho-Kieselerde,Metafolin, Biotin, Zink und Pantothensäure enthalten ist einnehmen. Diese Dinge beeinflussen die Wirkung der Pille aber nicht oder? Zumindest hat dies die Apothekerin gesagt.

      Außerdem haben Sie vielleicht einen Tipp für mich, wie ich meiner Pille mehr vertrauen schenken kann? Ich zweifel langsam schon an mir selbst diesbezüglich. Meine Frauenärtzin meinte dass die Zoely sogar noch sicherer wäre als die Qlaira. Wie kann dies sein? Wie genau wirkt die Zoely?

      Vielen Dank für die Beantwortung meiner vielen Fragen.

      Grüße
      Kirsche

      Kommentar


      • Re: Verwirrt?


        Hallo Kirsche,

        diese Präparate beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht. Wenn Sie keinen Einnahmefehler begehen, können Sie dem Schutz wirklich vertrauen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X