#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pillenwirkung

    Zuerst möchte ich euch bitten Kommentare, wie z.B geh zuerst zur Therapie und lass dich behandeln, sein zu lassen, weil ich damit bis jetzt genug Erfahrung gemacht hab und schon dafür gesorgt habe. Ich will gerne einfach nur diese Frage beantwortet haben Ich hatte paar Wochen die Pille Belara eingenommen. Mein Frauenarzt verschrieb mir jedoch als ich 2 1/2 Wochen aus dem Blister eingenommen hatte, eine neue Pille und zwar die Maxim. Ich habe montags das letzte mal die Belara eingenommen und dienstag sofort mit der Maxim begonnen. Jedoch muss ich hinzufügen, dass ich in dieser Zeit eine Bulimie ähnliche Phase hatte. Habe diesen Blister 3 Wochen durchgenommen. Als ich abends erbrochen hab, nahm ich zur Sicherheit eine zweite ein und das über mehrere Tage... (ich bin enttäuscht von mir) das heißt es könnte sein das ich über eine Woche abends immer zwei eingenommen hatte, weil ich angst bekommen hab, dass diese nicht wirken würde. Nach den drei Wochen habe ich nur leichte Schmierblutungen gehabt. Ich dachte es könnte daran liegen, weil ich fünf Wochen die Pille eingenommen hab oder weil ich die letzten Wochen die Pille total durcheinander eingenommen hab und meinen Körper verwirrt habe. Nun ich habe eine Pause gemacht und schließlich mit einem neuen Blister angefangen. Ich nehme die Pille immer abends ein. Morgens hatte ich plötzlich durchfall und mittags musste ich erbrechen. Ich hatte Magen-Darm. Abends vor dem schlafen gehen hab ich die Pille eingenommen und hab bis zum morgen durchgeschlafen und dann fing es wieder erneut an. Und dies hielt 4 Tage an. Nachts konnte ich zum glück ruhig schlafen. Seit Sonntag bin ich wieder gesund und nehme jeden Abend um 23 Uhr die Pille korrekt ein. Bis heute habe ich mich daran gehalten und musste nicht erbrechen. Jedoch hab ich das Gefühl, dass ich immer noch Verdauungsstörungen habe, weil mein Bauch immer so aufbläht und ich mehrmals täglich auf die Toilette gehen kann. Meine Frage ist nun an den Doktor. Wie wirkt die Pille zurzeit in meinem Körper? Sollte ich wirklich Probleme mit der Verdauung haben, könnte es sein, dass mein Körper die Pille durchflutschen lässt und nachts nicht alle Wirkstoffe aus der Pille ins Blut aufnimmt? Habe Sonntag,Montag,Dienstag,Mittwoch und Donnerstag korrekt immer um 23 Uhr eingenommen. Danke für die Hilfe!


  • Re: Frage zur Pillenwirkung

    Würde dir zu dem Nuva ring raten. Der wirkt trotz erbrechen oder sonstigem. Nur bei Antibiotika soll man auch zusätzlich verhüten

    Kommentar


    • Re: Frage zur Pillenwirkung

      Hallo,

      Sie können in dem Fall noch von erhaltener Pillenwirkung ausgehen, ich würde aber längerfristig auch eher zu einer anderen Verhütungsmethode raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Frage zur Pillenwirkung

        Ich war heute bei meiner Frauenärtzin und diese sagte mir, dass ich lieber die 10 Pillen zu Ende nehmen soll, dann die sieben Tage Pause und dann bin ich ab der ersten geschützt. Ich nehme heute die 7. Pille. Letzte Woche hatte ich gebrochen und durchfall gehabt und einmal vergessen. Besteht der Schutz nach sieben Tagen oder soll ich lieber wie gesagt den Blister zu ende nehmen und pause machen und dann Geschlechtsverkehr ohne Kondom haben?

        Kommentar



        • Re: Frage zur Pillenwirkung

          Nach 7 Pillen sind Sie wieder geschützt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X