#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Lieber Herr Dr. Scheufele,

    ich hatte am 26.2.14 (mittwochs) eine Tablette Cotrimoxazol genommen wegen einer Blasenentzündung, aber sofort wieder abgesetzt, da ich Atemnot bekam. Eine Woche später mittwochs (5.3.14), an dem Tag an dem ich die siebte Pille nach eingenommenem Antibiotikum nahm, hatte ich Geschlechtsverkehr mit Kondom noch zur Sicherheit. War ich zu diesem Zeitpunkt wieder geschützt, da ich an diesem Tag die 7. Pille eingenommen habe oder hat das Kondom zur Schwangerschaftsverhütung bereits ausgereicht?

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Beatrix T.


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Wenn ein Antibiotikum die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, ist der Schutz nach Beendigung der Therapie wieder hergestellt, sobald 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Das war ja der Fall. Im übrigen schützt auch ein Kondom bei sachgerechter Anwendung sicher vor einer Schwangerschaft.

    Kommentar

    Lädt...
    X