#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft?!

    Mein Problem ist etwas komplexer. Vor ca. 2 wochen hatte ich Sex mit meinem Freund, dazu muss ich sagen, dass ich die Pille nehme und eigentlich keine Einnahmefehler vorlagen. Daraufhin bekam ich letzte Woche mit Mittwoch sehr pünktlich meine Periode, allerdings nur 3 Tage lang und ziemlich schwach, was normalerweise bei mir nicht so üblich ist und ab da an fing das Grübeln über eine Schwangerschaft statt. Dazu kommt, dass ich seit eine Woche eine leichte Blasenentzündung mit mir rumschleppe, die manchmal weg ist und dann wieder kommt. Ich nehme meine Pille immer um ca. 19Uhr ein. Am Freitag Abend hatte ich dann einen weicheren Stuhlgang und da ich nicht wusste, ob dies schon als Durchfall zählte habe ich vorsichtshalber eine Pille nachgenommen. Nun hab ich aber gelesen, dass man nach vergessener Pille in der ersten Einnahmewoche und trotz Nachnahme, noch andersweitig verhüten sollte, habe ich jetzt noch mehr Angst, da ich das gestern Nacht nicht getan habe. Ist alles bisschen viel, ich weiß, bin halt nur sehr besorgt. Am Freitag habe ich einen Arzttermin. Würde die Ärztin schon eine Schwangerschaft erkennen, wenn ich vorher nichts erwähne?


  • Re: Angst vor Schwangerschaft?!

    Hallo,

    im beschriebenen Fall können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen, es besteht also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft?!

      Ich bin es nochmal ich musste heute aufgrund meiner Blasenentzündung eine Urinprobe abgeben. Meine Frage ist jetzt, ob der Arzt daran eine Schwangerschaft erkennen könnte, auch wenn ich ihn nicht vorher drauf hingewiesen habe?

      Kommentar


      • Re: Angst vor Schwangerschaft?!

        Hallo,

        wenn der Urin nicht gezielt darauf untersucht wird, wird eine Schwangerschaft dabei nicht erkannt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X