#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie "gefährlich" ist die Pille wirklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie "gefährlich" ist die Pille wirklich?

    Hallo :-)

    Ich habe einen Mann kennengelernt, mit dem ich gerne eine Beziehung beginnen möchte. Wir hatten noch keinen Sex, freuen uns aber total drauf. Nur hat er mir schon gesagt, dass für ihn keine Verhütungsform außer der Pille in Frage kommt. Er behauptet, er würde sie ja selbst nehmen, wenn es sie für den Mann gäbe. So aber möchte er, dass ich das übernehme.
    Kondome mag er nicht (wie die meisten Männer ...) und coitus interruptus ist ihm zu gefährlich. Obwohl ich diese Verhütungsform schon seit Jahren erfolgreich praktiziere - vermutlich werde ich auch nicht leider schwanger (und ich bin ja auch schon fast 39 Jahre alt).

    Ich habe die Pille von meinem 16 bis 26 Lebensjahr genommen, seitdem nicht mehr. Ich hatte damals mehr Gewicht (zw. 6 und 10 Kilo mehr) und will wirklich nicht wieder zunehmen! Außerdem ist mir der Gedanke sehr unangenehm, meinem Körper wieder regelmäßig Hormone zuzuführen ...

    Gibt es heutzutage eine Pille, von der man nicht zunimmt und die "ungefährlicher" ist? Oder könnt ihr mir eine andere Verhütungsmethode empfehlen?

    Danke für eure Tipps!


  • Re: Wie "gefährlich" ist die Pille wirklich?


    [quote BonJovi] vermutlich werde ich auch nicht leider schwanger [/quote]

    Ich wollte eigentlich "vermutlich werde ich auch nicht LEICHT schwanger" schreiben!

    ;-)

    Kommentar


    • Re: Wie "gefährlich" ist die Pille wirklich?


      Hallo,

      gefährlich ist die Pille nicht - nur würde ich Sie an Ihrer Stelle nicht nehmen, wenn Sie selber nicht völlig hinter dieser Verhütungsmethode stehen.
      Pillen, unter denen man weniger Wassereinlagerungen bilden soll (also weniger an Gewicht zunimmt), sind die Aida bzw. Yasminelle oder die Petibelle.

      Es geht auch hormonlos sicher - z.B. mit der Kupferspirale oder der Gynefix.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Wie "gefährlich" ist die Pille wirklich?


        Hallo Claudia,

        vielen Dank für die Infos! Eine Spirale möchte ich nicht einsetzen lassen, da würde ich sogar noch eher die Pille nehmen. Hab von einer Freundin gehört, dass die Prozedur äußerst schmerzhaft war und sie auch danach noch lange Schmerzen hatte.

        Ich werde mal meinen Frauenarzt fragen, was er von den erwähnten Pillen hält!

        Liebe Grüße!

        Kommentar



        • Re: Wie "gefährlich" ist die Pille wirklich?


          Hallo,

          da muss Ihre Freundin wohl den falschen FA erwischt haben - das Legen einer Spirale ist zwar leicht unangenehm, tut aber nicht wirklich weh und auch danach sollte man eigentlich keine großartigen Schmerzen haben.
          Sie sollten Ihre Freundin da also nicht unbedingt als Maßstab nehmen - dennoch gibt es natürlich genug Frauen, die keine Spirale möchten - das muss ja jede selber wissen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X