#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Pille Lamuna 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Pille Lamuna 20

    Hallo,

    ich hatte vor längerer Zeit bzw fast 4 Monaten einen Pillenunfall in Woche 1 und Woche 3.Beide habe ich vergessen.

    Ich hatte auch kein Kondom benutzt oder so :-(.

    Mir wurde nun von einer anderen Beratungsstelle gesagt,dass man wenn man die Pille nimmt ,nur merkt,wenn man schwanger sein sollte,wenn man Ziehen in den Brüsten hat und einem übel ist.
    Mir war vor ein paar Wochen öfters abends übel,aber nie morgens und ich konnte eigentlich auch frühstücken,ohne mich zu übergeben...

    So,jetzt werde ich wahrscheinlich! am Wochenende zum 4. Mal meine Periode bekommen.Hat das denn wirklich gar nichts auszusagen?

    Achso,und diese Beratungsstelle meinte,dass diese Schwangerschafstests erst 4 bis 5 Wochen nach dem GV etwas bringen würden,ansonsten nicht oder nur mit Morgenurin...

    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

    Liebe Grüße,

    Jeanette


  • Re: Fragen zur Pille Lamuna 20


    Hallo Jeanette,

    und schon wieder so eine tolle Beratungsstelle - davon scheint es nicht wenige zu geben.

    Also, ein Schwangerschaftstest macht Sinn ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV.
    Bei so frühen Tests würde ich versuchen, ihn der Verlässlichkeit halber mit Morgenurin durchzuführen.
    4 - 5 Wochen nach dem GV zeigen die Tests auch ohne Morgenurin an.

    Sie hatten nun schon 3mal normal Ihre Blutung nach dem GV. Das heißt also, dass Sie wohl nicht schwanger sind.
    Auch unter der Pille bleibt bei einer Schwangerschaft die Blutung aus. Nur in seltenen Fällen setzt noch eine Blutung ein, diese ist dann aber deutlich kürzer und schwächer als gewohnt und würde Ihnen sicher auffallen.

    Ziehen in den Brüsten und Übelkeit...soso...Ich bin beeindruckt!

    Machen Sie sich aber keine Sorgen - machen Sie am besten einen Schwangerschaftstest, damit Sie selber ganz beruhigt sind und etwas in den Händen halten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Fragen zur Pille Lamuna 20


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für die schnelle Hilfe.
      Ja,nach dieser Beratung war ich bedient...

      Also,ich habe eben mal gerechnet,wie lange das schon her ist,seitdem ich Sex hatte : ca. 14 Wochen...

      Mittlerweile hätte ich ja auch schon mehr Hunger oder hätte etwas zugenommen?!

      Ich habe 6 Wochen nach dem Sex mittags mal einen Test gemacht,der zeigte mir "nicht schwanger" an.
      War der jetzt zu früh,weil er ohne diesen Morgenurin gemacht wurde?

      Ich war eben etwas verwirrt,da mir im Januar öfters mal übel war...also kurz nach dem Sex...

      Würden Sie wirklich eine Schwangerschaft bei mir ausschließen?

      Ich danke Ihnen jetzt schon wieder für Ihre Hilfe.

      Viele Grüße,

      Jeanette

      Kommentar


      • Re: Fragen zur Pille Lamuna 20


        Hallo Jeanette,

        auf den Test 6 Wochen nach dem GV können Sie sich verlassen, auch wenn er nicht mit Morgenurin gemacht wurde.

        Weiterhin hatten Sie immer ganz normal Ihre Blutungen und Sie haben nicht zugenommen - gar nichts.

        Ich würde eine Schwangerschaft bei Ihnen wirklich ausschließen.

        Wenn Sie den ganzen "Indizien" immer noch nicht glauben wollen, machen Sie doch nochmal einen Test - der wird wieder negativ sein und Sie dann wahrscheinlich endgültig beruhigt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Fragen zur Pille Lamuna 20


          Hallo Claudia,

          vielen Dank wieder für die Antwort.

          Also ich hatte einmal meine Tage von freitag bis dienstag,dann von samstag morgens bis dienstag und dann von freitag wieder bis dienstag.

          Das sind doch dann normale Abbruchblutungen oder?

          Ich denke,ich verlasse mich auf die Periode und den einen Test und Ihre Expertenmeinung...


          Viele Grüße und danke nochmal für so schnelle und seriöse Antworten!!!

          Liebe Grüße,

          Jeanette

          Kommentar


          • Re: Fragen zur Pille Lamuna 20


            Ja, das klingt nach völlig normalen Blutungen.

            Es ist alles okay.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Fragen zur Pille Lamuna 20


              Hallo Claudia,

              vielen Dank für ihre Antwort.

              Ja,mein Gewicht beträgt morgens immer so 48,8/49,0 kg und dann tagsüber,wenn ich was gefuttert habe oder so um die 49,8/50 kg.
              Das ist doch völlig normal oder?
              Ich bekomme ja in ein paar Tagen meine Periode wieder,weil ich habe im Moment ein bisschen "geschwollener" Unterleib.
              Kann das davon kommen?

              Viele liebe Grüße und wieder einmal im Voraus Danke für die tolle Beratung.

              Jeanette

              Kommentar



              • Re: Fragen zur Pille Lamuna 20


                Das Gewicht scheint ja für Sie okay zu sein.
                Hätten Sie jetzt seit dem in Rede stehenden GV drastisch zugenommen, würde ich sagen "Ohlala....", aber da scheint ja alles normal zu sein.

                Ein etwas aufgeblähter Bauch ist kurz vor dem Einsetzen der Blutung nicht ungewöhnlich.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X