#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiges Unwohlsein, Müdigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiges Unwohlsein, Müdigkeit

    Hallo, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenfeld gelandet bin aber ich denke das trifft es schon:
    Also alles hat damit angefangen dass ich immer wiederkehrende Blasenentzündung hatte, die ersten kamen durch GV, andere wiederum nicht. Das habe ich jetzt auch dank fosfomycin und Utipro plus in den Griff bekommen. Doch bin ich im Moment ständig Müde und mir ist auch an manchen Tagen Übel. Also nicht so das ich mich übergeben muss, es ist einfach dieses Gefühl da. Mir wurde schon damit Angst gemacht das ich möglicherweise Schwanger bin, doch soll fosfomycin aristo die Pille (femikadin 20) nicht beeinträchtigten. Außerdem hatten wir einmal GV mit Kondom, aber das ist etwas schief gegangen. Und auch wegen der Blasenentzündung hatten wir sehr lange Pause gemacht. Doch Angst habe ich trotzdem.
    Gestern Nacht wurde ich plötzlich extrem müde und mir War kalt, heute morgen bin ich mit Halsschmerzen aufgewacht und mir ist unwohl. Auch Müde bin ich schon wieder, obwohl ich fast 12 Stunden geschlafen habe.
    Oder kann es an der Pille liegen? Da nehme ich jetzt das 4. Bilister. Oder liegt es einfach daran dass ich in der letzten Woche unheimlich viel um die Ohren hatte, weil ich etwas wichtiges organisieren musste? Am Wochenende ging es mir auch gut, nur heute ist es wieder schlimmer. Und die Übelkeit tritt halt immer zusammen mit Müdigkeit auf.
    Ich hoffe ihr könnt mir die Angst etwas nehmen..
    Lg


  • Re: Ständiges Unwohlsein, Müdigkeit

    Hi,
    im Moment sind sehr viele Menschen müde, scheint eine Art Frühjahrsmüdigkeit umzugehen, wohl wegen der Wetterwechsel.


    Ich glaube du machst dir einfach zu viele Sorgen, vielleicht hast du auch einen kleinen Infekt und Blasenentzündungen können auch auf das Gesamtbefinden Einfluss haben.

    Kommentar


    • Re: Ständiges Unwohlsein, Müdigkeit

      Danke für deine schnelle Antwort,
      Ich bin öfters müde, aber kenne das einfach nicht das mein Körper darauf so stark reagiert.

      Kommentar


      • Re: Ständiges Unwohlsein, Müdigkeit

        Wenn du Angst hast, dann reagiert der Körper stärker auf so etwas als normalerweise.

        Kommentar



        • Re: Ständiges Unwohlsein, Müdigkeit

          "Und die Übelkeit tritt halt immer zusammen mit Müdigkeit auf."

          Zweierlei wären abzuklären:

          1. Ist ein beginnender Infekt wirklich nicht im Gang?

          2. Wie ist denn die Schlafqualität? Sind Sie nach den 12 Std wirklich frisch?

          Die Qualität des Schlafes ist nämlich wichtiger, als die reine Dauer...

          Kommentar


          • Re: Ständiges Unwohlsein, Müdigkeit

            "Und die Übelkeit tritt halt immer zusammen mit Müdigkeit auf."

            Zweierlei wären abzuklären:

            1. Ist ein beginnender Infekt wirklich nicht im Gang?

            2. Wie ist denn die Schlafqualität? Sind Sie nach den 12 Std wirklich frisch?

            Die Qualität des Schlafes ist nämlich wichtiger, als die reine Dauer...
            Tatsächlich bin ich seit Freitag krank, mit einer leichten Grippe. Ist das ein Zusammenhang?
            Zu ihrer zweiten Frage: Manchmal ist es als hötte ich gar nicht geschlafen und manchmal bin ich frisch und ausgeruht.

            Kommentar


            • Re: Ständiges Unwohlsein, Müdigkeit


              Manchmal ist es als hötte ich gar nicht geschlafen und manchmal bin ich frisch und ausgeruht.
              Ja, das ist wenn man keinen erholsamen Schlaf hatte, was bei jedem mal vorkommt, aber eben nicht zu oft passieren sollte.

              Kann es sein das du Angst vor einer Schwangerschaft hast und das dein eigentliches Problem ist, auch weil sich dadurch die Fokussierung auf "Anzeichen" verstärkt?

              Wann fühlst du dich z.B. nicht ausgeschlafen?
              Wenn du dir über den Tag mehr Sorgen gemacht hast?

              Kommentar



              • Re: Ständiges Unwohlsein, Müdigkeit

                Kann es sein das du Angst vor einer Schwangerschaft hast und das dein eigentliches Problem ist, auch weil sich dadurch die Fokussierung auf "Anzeichen" verstärkt?

                Wann fühlst du dich z.B. nicht ausgeschlafen?
                Wenn du dir über den Tag mehr Sorgen gemacht hast?[/QUOTE]

                Ja ich habe Angst davor schwanger zu werden, weil ich noch nicht bereit dafür bin geschweige denn in dem Alter.
                So genau habe ich das noch nicht beobachtet, aber das werde ich mal versuchen.

                Kommentar


                • Re: Ständiges Unwohlsein, Müdigkeit


                  weil ich noch nicht bereit dafür bin geschweige denn in dem Alter.

                  Das geht vielen so, aber trotzdem haben die wenigsten Angst davor schwanger zu werden.

                  Kommentar


                  • Re: Ständiges Unwohlsein, Müdigkeit

                    "Ja ich habe Angst davor schwanger zu werden, weil ich noch nicht bereit dafür bin geschweige denn in dem Alter."

                    Ich lese hier auch als Sexualtherapeut mit und habe den Eindruck, dass Ihre Sexualität nicht die Funktion hat, stabilisierende Lebensfreude und Lebensglück zu vermitteln.
                    Dann hätte die Schwangerschaftsphobie nämlich kaum eine Chance.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X