#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habt ihr eine Fruchtwasseruntesuchtung gemacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habt ihr eine Fruchtwasseruntesuchtung gemacht?

    Ich bin 26 und in der 14. Woche schwanger. Mein Arzt sagt zwar, dass alles in Ordnung ist und er keine Auffälligkeiten erkennen kann aber ich hab trotzdem Angst vor irgendwelchen Behinderungen. Eine Bekannte bekam mit Ende zwanzig ein Down-Syndrom Kind, obwohl der Arzt bei jeder Untersuchung sagte, es wäre alles in Ordnung. Nun, habe ich die Möglichkeit eine Fruchtwasseruntersuchung zu machen, aber davor habe ich ANgst. Auch sagt der Arzt, diese wäre nicht notwendig für mich. Habt ihr schon einmal so eine Untersuchung machen lassen? Hattet ihr auch Sorgen bezüglich Behinderungen oder habt ihr dieses verdrängt. Eine REstangst bleibt ja immer trotz Ulltraschall, da sieht man auch nicht alles.

    LG - Karolina


  • RE: Habt ihr eine Fruchtwasseruntesuchtung gemacht


    warum eine Fruchtwasseruntersuchung ? sie ist Scheiße.
    Du bist noch jung ( 26alt ) brauchst kein Angst zu haben.Das Kind wird normal Ok? Viel Glück.

    Kommentar


    • RE: Habt ihr eine Fruchtwasseruntesuchtung gemacht


      Hallo, ich bin 27 Jahre und ich der 24 SSW. Auch ich hatte die gleiche Angst wie du und kann dich deshalb voll und ganz verstehen. Meine Ärztin hat bei mir deshalb eine so genannte NT Untersuchung gemacht. Da wird der Abstand der Wirbelsäule des Babys berechnet und deine Blut-und Hormonwerte in einem Labor untersucht. Diese Methode ist nicht ganz so sicher wie eine Fruchtwasseruntersuchung, aber immerhin zu 90 Prozent. Frag doch einfach mal deinen Arzt.

      Viel Glück,
      Tiffany

      Kommentar


      • RE: Habt ihr eine Fruchtwasseruntesuchtung gemacht


        Liebe Karoline,

        erst einmal alles Gute für Dich und den kleinen Krümel im weiteren Verlauf Der Schwangerschaft. Du bist erst 26 Jahre, es besteht also kein Grund eine FU machen zu lassen. Ich bin 37 Jahre und habe zwei große gesunde Kinder. Nun war ich unbeabsichtigt wieder schwanger und habe eine FU in der 18 SSW machen lassen, habe meinen Sohn Leon dann in der 19. SSW dadurch verloren. Also, überleg es Dir gut. Wenn ich nochmals schwanger werden sollte , dann würde ich auf KEINEN Fall eine FU machen lassen. Ich möchte Dir damit keine Angst machen, es gibt viele Frauen, die so eine Untersuchung machen lassen und es geht alles gut, aber ich garantiert nicht mehr.

        Liebe Grüße von Brita

        Kommentar



        • RE: Habt ihr eine Fruchtwasseruntesuchtung gemacht


          Hallo Karolina,
          Glückwünsche zu deiner Schwangerschaft!Eine FU sollte eine Frau nur dann machen wenn sie sich sicher ist daß sie ein Baby mit Trisomie 21 nicht bekommen möchte.Viele Frauen lassen diese Untersuchung machen ohne sich sehr darüber Gedanken zu machen was das bedeutet.Diese Untersuchung ist sinnvoll wenn die Frauen älter sind, oder sich eine Auffäligkeit beim Ultraschall sich zeigt.Genieße diese Zeit bis zur Geburt es wird schon alles OK sein.Vertraue deinem Gefühl und deiner Ärtztin!Alles Liebe.l

          Kommentar


          • RE: Habt ihr eine Fruchtwasseruntesuchtung gemacht


            Hallo erstmal,
            habe vor 2 wochen in der 16ssw ein FU machen lassen und fand sie gar nicht schlimm. es ist nur ein pieks und in 30 sec. ist die ganze untersuchung auch schon vorbei, danach muss man noch ca. eine halbe stunde ind der praxis auf einer liege entspannen und dann wird nochmal ein kontrollultraschall vom kleinem baby gemacht. das ergebnis habe ich in 10 tagen gehabt, alles in ordnung!!!
            Viele Grüße

            Kommentar


            • RE: Habt ihr eine Fruchtwasseruntesuchtung gemacht


              Ich bin 42 und schwanger und weiß genau, dass ich kein Kind abtreiben könnte, auch nicht, wenn es behindert ist.
              Aber wegen *****loismus sicher nicht.
              Trotzdem nerven die Ärzte ohne Ende, dass es in dem Alter verantwortungslos sei, ohne genauere Untersuchungen einfach das Kind zu bekommen.
              Ich finde es eigentlich schlimm, was einem da dauernd eingeredet wird.
              Garantie auf ein gesundes Kind gibt es sowieso keine.
              Es kann auch bei der Geburt durch Sauerstoffmangel einen Hirnschaden bekommen.
              So viele gesunde Kinder sterben AUFGRUND solch einer Untersuchung, wie Leonie sagt.
              Außerdem ist auch die Aussagekraft nicht 100%,
              es gibt falsch positive und falsch negative Ergebnisse.
              So wurden zB. behindert diagnostizierte Kinder abgetrieben, die in Wahrheit gesund waren, wie sich bei der Untersuchung an den Feten dann herausstellte.
              Wer möchte da Gott spielen?
              Die Wissenschaft und Medizin erweist uns nicht immer gute Dienste!
              Ich lasse der Natur ihren Lauf und vertraue darauf, dass bei schweren Missbildungen die Natur sowieso selbst die SS beendet.
              Und in deinem Alter würde ich mir schon mal überhaupt keine Sorgen machen!
              Dein Kind ist sicher gesund und putzmunter!
              Vertraue darauf und belasse es dabei, sonst machst du in deiner Über-Sorge vielleicht mehr kaputt, als du beabsichtigst.
              Übrigens: es können auch gesund geborene Kinder, zb. nach Unfällen, behindert werden.
              Was machst du dann?
              Hab einfach Vertrauen, alles wird gut!

              Kommentar


              Lädt...
              X