#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger durch pille wechsel/ kein Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger durch pille wechsel/ kein Schutz?

    Hallo zusammen,

    ich habe im Internet schon alles durchforstet aber ich weiß einfach nicht was ich denken soll und hoffe sehr, dass ich hier eine Antwort finde. Kurz zusammengefasst: Ich habe im August angefangen die Pille einzunehmen. Das war die Diana , die Pille ist aus Holland (ich wohne an der grenze). Nach 3 Monaten war ich beim deutschen Arzt (bin von Holland nach Deutschland gezogen) und habe mri eine neue Pille verschreiben lassen. Die Sekretärin an der Rezeption hat mir die Yasmin verschrieben. Diese habe ich 3 Wochen genommen, quasi bis zur nächsten Periode. Danach war ich beim Frauenarzt, dieser hat mir dann wieder eine andere verschrieben, evaluna 20. Der Frauenarzt hat mir aber NICHT gesagt, dass aufgrund des Pillenwechsels, der Schutz in der ersten Woche nach der Periode nicht wirken konnte. Das ist jetzt 3 Wochen her seit ich die evaluna nehme und in 4 Tagen muss spätestens meine Blutung kommen. Ich weiß jetzt nicht ob ich schwanger bin. Ich habe seit fast einer Woche extrem großen Hunger , so als ob ich nie satt werde. Normalerweise tun meine Brüste weh, wenn meine Periode kommt, aber dieses mal nichts. Und ich bin verdammt empfindlich an meiner Scheidef, was normalerweise auch nicht der Fall ist. Jetzt weiß ich aber nicht ob diese Symptome mit dem 3 fachen Wechsel der Pille zusammenhängen, oder ob ich wirklich schwanger bin

    Versteht mich nicht falsch, ich freue mich auf ein Kind und ich weiß, dass es ein geschenk gottes ist, aber espasst gerade überhaupt nicht weder finanziell noch räumlich. Ich hoffe ich finde hier eine Antwort, was ihr dazu meint.


  • Re: schwanger durch pille wechsel/ kein Schutz?

    achja und was vllt noch wichtig ist zu erwähnnen, mir ist des Öfteren übel und habe Bauchschmerzen.

    Kommentar


    • Re: schwanger durch pille wechsel/ kein Schutz?

      Oh und vor Aufregung habe ich noch eine Sache vergessen. Ich habe gestern einen Schwangerscheftstest gemacht ("auf Urin Basis"). Dieser Test ist bis zu 5 Tagen vor der Blutung machbar. Laut Test bin ich nicht schwanger aber ich weiß nicht wie zuverlässig dieser Test wirklich ist. Ein weiterer Punkt ist, dass ich letzten Monat auch einen Tag später angefangen habe zu bluten

      Kommentar


      • Re: schwanger durch pille wechsel/ kein Schutz?

        Hallo jj121293,
        normalerweise sind korrekt durchgeführte Schwangerschaftstest sehr zuverlässig auch unter Einnahme der Pille.
        Die sicherste Methode wäre gewesen das neue Präparat ohne vorangehendePause einzunehmen. Eine zusätzliche Verhütung mit Kondomen, während der ersten sieben Tage nach dem Wechsel wird auch von einigen Herstellern geraten und steht dann aber so in der Packungsbeilage. Der Wechsel auf eine neue Pille bedeutet für den Körper immer eine Umstellung. Dae kann sogar einige Monate in Anspruch nehmen und sich durch verschiedene Begleiterscheinungen äußern, daher sind Ihre Beschwerden nicht zwangsläufig auf eine Schwangerschaft zurückzuführen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: schwanger durch pille wechsel/ kein Schutz?

          Hallo Anette Mittmann,

          erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Für die Zukunft weiss ich auf jeden Fall bescheid, falls das nochmal vorkommen sollte.

          meinen Sie aber der Schutz hat nun nach der Einnahme der Pille gewirkt, oder denken Sie er hat eher nicht gewirkt nach dem wie iches Ihnen beschrieben habe. Ich weiß, Sie können keine genaue Aussage machen aber vielleicht prozentual?

          Was mich an der Sache einfach nur stört ist dass mir der Frauenarzt nichts davon gesagt hat.

          Viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X