#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautkrankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautkrankheiten

    Ich habe seit ein paar Jahren im Winter immer das selbe Symptom: Mehrere Fingerglieder schwellen an, schmerzen und jucken dann nach einiger Zeit mit einer kleinen Pustelbildung. Ich trage im Winter immer Handschuhe, habe allerdings sehr trockene und spröde Haut. Ich glaube ich habe sie mir einmal erfroren. Wenn es wärmer wird, ist es wieder weg. Zum einen wollte ich wissen, wie sich diese Krankheit nennt und zum anderen, was man dagegen tun kann.


  • Hautkrankheiten


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Was tun bei Sodbrennen???


      Hallo zusammen,

      ich bin jetzt 28 und habe einen 6jährigen Sohn. Ich hatte in der Schwangerschaft auch immer wieder Sodbrennen und auch nach der Geburt bis heute immer wieder Sodbrennen. Mittlerweile muß ich sagen, macht mich das langsam wahnsinnig. Ich hab bisher Omeparazol-biomo 20mg Kapseln nach Bedarf eingenommen. Anfangs haben die echt spitze gewirkt, aber jetzt wirken sie nur noch kurzfristig. Ich hab hier auf onmeda.de mal unter Sodbrennen geschaut und gelesen, dass das eine Krankeheit sein könnte die auch Speiseröhrenkrebs verursachen kann. Ich hab jetzt natürlich ziemliche Angst das mich das Betreffen könnte.
      Was soll ich tun? Soll ich besser zum Arzt oder gibts sogenannte Hausmittelchen die mir helfen könnten.

      Liebe Grüße
      von Martina

      Kommentar


      • Re: Hautkrankheiten


        Diese Frage wurde zu Unrecht aus dem Rheuma-Forum verschoben.
        Denn es könnte sich um ein Symptom einer rheumatischen Erkrankung handeln, das sogenannte Raynaud-Syndrom.

        Deshalb wäre der Besuch bei einem Rheumatologen zu empfehlen. Dr kann diese Frage sicher klären.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar



        • Re: Was tun bei Sodbrennen???


          Hi
          Man kann mit der Ernährung Einfluss darauf nehmen . Auch bei den Getränken gibt es Säurebildner, die man weglassen kann .Eine Magenspiegelung kann da auch sehr sinnvoll sein .Vielleicht findet man eine Ursache .

          Lb Gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X