#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwere Clostridieninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwere Clostridieninfektion

    Hallo liebe Mitglieder,
    ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe, daß mir irgendjemand weiterhelfen kann.
    Durch die Einnahme eines Antibiotikums wegen einer akuten Nagelbettentzündung bekam ich wenige Tage nach Beendiung der Einnahme schwere Bauchkrämpfe u. Durchfälle. Bin sofort zum Hausarzt, der hatte gleich eine Vermutung und verschrieb mir für 7 Tage Metronidazol. Die Stuhlprobe ergab Clostridien Toxine. Essen ist sehr schwierig, habe viel abgenommen. 3 Tage nach Ende von Metro-Therapie bekam ich einen Rückfall....es gab erneut Metro für 10 Tage und dazu Perenterol 2x tägl., Stuhlprobe wieder positiv. Während der Einnahme wurde der Stuhl besser, essen war trotzdem schwierig, aufgebläht und am linken Bauch ein Ziehen. Wieder 3 Tage nach Ende von Metro-Therapie schwerer Rückfall...dann auch Fieber. Ich kam in die Klinik, bekam Infussionen, 2 Tage Vancomincin und dann das relativ neue Dificlir. Das muss ich noch bis kommenden Sonntag einnehmen. Es erfolgte eine Rectoskopie und Ultraschall vom Darm. Colitis offensichtlich infektiös bedingt. Habe etwas Flüssigkeit im Bauchraum und der Dickdarm ist leicht verdickt an der linken Seite.