#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einer lügt..Aussage gegen Aussage,,,Hilfe !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einer lügt..Aussage gegen Aussage,,,Hilfe !!

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    mein Mann 55 Jahre und ich 53 Jahre ( 35 Jahre verheiratet ) befinden uns nun seit über 5 Jahren !!!!!!!!! in einer absolut unlösbaren Ehekrise.
    Ich versuche, den Sachverhalt so kurz wie möglich zu schildern.

    Vorabinfo: Mein Mann ist im Aussendienst tätig, sein Büro befindet sich seit 20 Jahren in unserem Haus. Ich helfe ihm bei den anfallenden Büroarbeiten, erledige den "PC-Kram", etc.pp.

    Ende 2002 passierten Dinge, die mich stutzig machten.
    Es klingelte ein Handy in unserem Haus, der Klingelton war mir unbekannt.
    Bis mein Gehirn das richtig gecheckt hatte, vergingen Sekunden..., noch bevor ich dem Klingeln nachgehen konnte verstummte der Ton.
    Ich sprach meinen Mann spontan an..:" Sag mal, hast du etwa ein zweites Handy ?" Er verneinte und meinte, dass es nicht bei uns im Haus...sondern draussen gebimmelt hätte.
    Ich war ganz anderer Meinung.., behielt das aber für mich, nahm mir jedoch vor...ein wenig genauer hinzuschauen.

    So begann ich, während mein Mann tagsüber unterwegs war, das Büro etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
    Ich drehte beim Putzen wirklich jeden Kugelschreiber und Papierfitzel um und fand in den Eselsohren der dicken Schreibtischpapierunterlage eine Zahlenfolge.., es hätte eine Telefonnummer sein können...Kontonummer..die Zahlen sagten recht wenig aus.
    Eigenartig fand ich auch, dass mein Mann Eselohren geradebog, um dort Notizen zu machen.
    Ich sprach ihn darauf an..., mein Mann meinte, dass auf der Schreibtischunterlage kein Platz mehr war und er deshalb diese Nummer dort notierte. Um welche Nummer es sich handele, daran könne er sich absolut nicht erinnern. Wahrscheinlich irgendeine eine Bestellnummer.
    Da ich jedoch seit Jaaahren vollkommen vertraut mit den Bestellnummern dieser Firma war, konnte ich das nicht glauben, weil solch eine Nummer einfach nicht existierte. Mein Mann musste mir schließlich recht geben, er erinnerte sich jedoch dennoch nicht, was diese Nummer aussagte.

    Kurz vor Weihnachten 2002 kam unsere Haus- Friseurin zu uns und platzte mit der Neuigkeit heraus, dass sie sich von ihrem Mann getrennt habe.
    Ab jetzt könne ich sie unter folgender Rufnummer erreichen.
    Mir wurde speiübel..., es war genau die Zahlenfolge, die ich in versteckt in den Eselsohren fand, nur die beiden ersten Ziffern waren vertauscht.., also statt "36xxxxx"...die "63xxxxxx".

    Nach der Haarpflege machte ich meinem Mann ein Szene, ich war unglaublich wütend.
    Ich verlangte von meinem Mann eine Erklärung, die dann so ausfiel : "Zufall...., reiner Zufall..., dass die Nummern fast identisch sind."

    Seine Erklärung und Ruhe machte mich noch rasender. Entweder war er so abgebrüht..oder ich übertrieben mit meinem Verdacht..und grundlos eifersüchtig. Es könnte sich ja wirklich um einen verdammten Zufall handeln, obwohl..., nein.., in Wirklichkeit läuteten alle Alarmglocken in mir.

    Ich grübelte unentwegt nach, wie ich herausfinden könnte..., ob er mich beschwindelt oder nicht. Ein Privatdedektiv auf Wochen zu beauftragen wäre finanziell untragbar gewesen.

    Anfang 2003 kam mir die zündende Idee.
    Ich bestellte ein digitales Diktiergerät mit einer stundenlangen Aufzeichnungskapazität, vorprogrammierbar..., das schmuggelte ich meinem Mann täglich in den Firmen PKW.
    Da ich genau wußte, wann mein Mann das Haus verließ, konnte ich den Timer auf die Minute einstellen...und wußte nun...was er so in seinem PKW trieb.

    FÜR ALLE, DIE MICH NUN BESCHIMPFEN !!! ERSPART MIR DEN ERHOBENEN ZEIGEFINGER !!!!

    Ich weiß, dass das eine rechtswidrige Angelegenheit war!!!
    Ich weiß, dass ich so etwas niemals hätte tun dürfen !!!

    Nun, es war halt so..., am Abend das Gerät vorprogrammiert unter den Sitz geschoben , am Nachmittag, wenn er nach Hause kam wieder rausgeholt..und die ganzen Stunden Aufzeichnung auf den PC gespeichert.

    Dadurch hatte ich das Gefühl, dass ich alles im Griff hatte.
    Wirklich angehört, bzw. jede Minute der Aufzeichnung verfolgt habe ich dennoch niemals. Dazu hatte ich auch keine Zeit..., mein Tag hatte genug Pflichten.
    Mal kurz durchgezappt.., das war es dann auch schon.
    Wenn ich "reinhörte", hörte ich nur Fahrgeräusche und schämte mich jedesmal vor mir selber...wenn ich mal sporadisch kontrollierte.
    Ich habe mich echt Schei**e dabei gefühlt und konnte dennoch nicht von dieser Art Kontrolle lassen.

    Im Oktober 2003 hatte ich mal wieder reingehört und erwischte genau eine Stelle, die mich fast umgehauen hätte.
    Mein Mann traf eine Verabredung mit einer Frau.

    Mein Mann : Ja macht nix, dann parkst du jetzt direkt davor...
    Frau : Ja...
    Mein Mann : Ja..ok..
    Frau : Alles klar...
    Mein Mann: Bis gleich..Tschüss.

    Nachdem ich das gehört hatte, wartete ich eine Woche ab, ob mein Mann mir von ganz alleine von einem Treffen mit einer Frau erzählen würde. Es hätte ja auch etwar harmloses sein können..., eine Bekannte mit einer Reifenpanne oder ähnliches.
    Mein Mann hat beruflich absolut nichts mit Frauen zu tun, absolut nichts.
    Und schon garnicht mit Frauen, die er duzt.
    Er erzählte nichts, ich platzte fast innerlich und sprach ihn eine Woche später auf dieses Gespräch an und wollte wissen, wer diese Frau war.
    Ich beichtete ihm, dass er unwissend meinen digitalen Recorder mit sich herumschleppte.
    Mein Mann war entsetzlich wütend..., so etwas könne garnicht sein..., er würde sich niemals mit einer anderen Frau verabreden.
    Er unterstellte mir, ich hätte die Aufzeichnungen manipuliert, um ihm einen "reinzuwürgen".
    Ich wußte jedoch ganz genau, dass ich nichts..aber auch nichts manipuliert hatte, ebenso fiel mir kein Grund ein, warum ich meinem Mann einen "reinwürgen" sollte.

    Ich drängte meinen Mann täglich, mir zu sagen, warum er sich während seiner Arbeitszeit mit der "Unbekannten" verabredet hatte..., mein Mann wiederum bestritt ganz immens diese Verabredung. Ich würde mir da etwas zusammenspinnen.

    Von diesem Zeitpunkt an litt ich wie ein halb abgestochenes Schwein.
    Innerhalb von 5 Wochen verlor ich 10 Kg an Gewicht.
    Ich konnte nicht mehr essen, erbrach mich ständig..., bin um 24 Uhr ins Bett...war um 2 Uhr am Morgen wieder wach.
    Mehrfach in der Nacht litt ich unter Darmkrämpfen..und bin mehr auf dem WC losgeworden, als ich zu mir nahm.

    Trotz Schlafdefizit stand ich am Morgen auf, funktionierte wie ein Uhrwerk.
    Nur noch mechanisch.

    Nach wochenlangen Streitereien fiel meinem Mann dann plötzlich ein, dass ich die Frau war...mit der er sich verabredet hatte.
    Er war sich ganz sicher, ich war die " Unbekannte"..., nun..ich hätte es ja wohl augenscheinlich vergessen.Sonst würde ich ja nicht so ein Theater um dieses Gespräch machen.

    Diese Aussage hat mir dann vollkommen den Boden unter den Füßen weggerissen. Nie..., niemals habe ich mich mit meinem Mann während seiner Arbeitszeit verabredet.
    Ich habe dann um mich geschlagen, sehr unweiblich und vollkommen hysterisch. Eine alternde Ehefrau mit Potenzial zur Gewalt. Schrecklich !!

    In diesem Moment ist unsere Ehe aus den Fugen geraten, in mir ist etwas zerbrochen.
    Seit dieser Behauptung meines Mannes, ich wäre die "Unbekannte" funktioniert nichts mehr..nichts !

    Nach dieser Begebenheit habe ich alle Aufzeichnungen gründlich angehört.
    Alle.

    Folgendes ist noch dabei herausgekommen...Aufzeichnungen, die mein Mann auch hört, sich aber an nichts erinnern kann..,bzw. alles in eine Spaßschiene schiebt. Hier einige Auszüge aus dem Gehörten.

    Mann: Vorfingern einsetzen, so kriegt ihr das dicke Ding....(Gestöhne meines Mannes).

    Frau : Du kleisterst das Bett voll, pfui schäm dich...
    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Frau: Rainer, ich bin seit gestern bei "mein" Familie und Geschwister, ruf mal an. Was macht denn "dein" Familiengeschichte ?

    Frau : Es ist heute so heiß..draussen fi**en..
    Mein Mann: Ja, genau !
    ----------------------------------------------------------------------
    Mann: Und die hasse gepoppt du Sau..und jetzt klärt die die Karin auf...

    ( und ich heiße halt nun einmal Karin).
    ------------------------------------------------------------------------

    Anfang 2004 haben wir, auf meinen Wunsch hin mehrfach bei einem Scheidungsanwalt gesessen.., immer habe ich freiwillig den Rückzug angetreten in der Hoffnung, ich würde mich wieder beruhigen...und der ganzen Geschichte Humor abzugewinnen.
    Es gelang mir nicht.

    Anfang 2004 haben wir unser Eheproblem, während mehrerer Therapiestunden mit einer Psychologin versucht zu klären.
    Auch das funktionierte nicht. Sie gab uns den Rat, uns zu trennen.
    Sie meinte, diese gegensätzliche Meinung würde uns nur Magengeschwüre verursachen, wir kämen nie mehr auf einen Nenner,

    Was immer ich anstelle..., reden, reden, reden...meinem Mann die Hand zu reichen in dem Sinne : Egal, was du gemacht hast..sage endlich die Wahrheit.., denn nur die Wahrheit hilft mir beim Verarbeiten..., kommt die Antwort meines Mannes..ich würde mir alles nur einbilden, ich hätte ein erhöhtes Fantasiepotenzial.

    Fazit : Mein Mann behauptet, ich wäre Einbildungskrank, ich würde mir alles nur zusammenspinnen......,

    ich halte dagegen: Nein, die Unbekannte bin ich wirklich nicht. Und außerdem finde ich die (v.g.) Gespräche ebenfalls sehr verletzend für mich.

    Sämtliche Versuche, mich von meinem Mann zu trennen sind nur durch mich gescheitert. Ich bat ihn, sich eine Wohnung zu suchen,...er suchte sich mehrfach eine Wohung..,aber.. ich zog dann immer wieder zurück.., wolle dann doch wieder versuchen, mit ihm zusammen zu leben.

    Vor 4 Monaten hatte er einen Mietvertrag unterschrieben, anstatt die Wohnung zu nutzen habe ich wieder einen Rückzieher gemacht.
    Wir haben 2 Monatsmieten umsomst gezahlt.

    Es ist einfach nur zum Kotzen..!!!!

    Ich möchte diese Stressbeziehung nicht mehr leben.., aber es steht Aussage gegen Aussage !!
    Mein Mann sagt klipp und klar, dass er in dieser Angelegenheit nichts mehr für mich tun kann.

    Mein Mann behauptet weiterhin, ich wäre die Unbekannte.., ich halte dagegen.

    Hat jemand noch einen bescheidenen Rat,,?
    Wie schätzt ihr unsere Situation ein ???
    Ich bin für jede, aber auch jede kleine Meinung sehr dankbar.

    Mittlerweile laufe ich auf dem Zahnfleisch, von Monat zu Monat schwinden meine Kräfte mehr....ich kann fast nicht mehr.

    Ich danke euch ..

    liebe Grüße von der Karin


  • Re: Einer lügt..Aussage gegen Aussage,,,Hilfe !!


    Vielleicht bist du noch nicht wirklich ganz unten angekommen, um dich endlich richtig zu schützen, um es wirklich zu wollen und dich an erster Stelle zu setzen.

    Seine dreisten, jahrelang aufrecht gehaltenen, klar aufgedeckten Lügen sind wahnsinnig und beleidigend ohnegleichen. Er verkauft dich in deiner direkten Anwesenheit immer wieder auf's Neue für völlig zurückgeblieben.
    Als ob das noch nicht schlimm genug wäre, du machst da auch noch masochistisch mit!!! Das ist komplett irre...

    Was erhoffst du dir davon? Den Tag, an den er einen, von dir so dringend gewünschten, unverzichtbaren, Respekt zeigen möge? Aus meiner Sicht, wird das kaum passieren; außer, dass du deine Nerven, deinen gesunden Menschenverstand und deine Selbstachtung gründlich einbüßt.

    Die Idee mit dem Aufnahmegerät hingegen, finde ich sehr kreativ und cool :-) - ich gratuliere dir dazu!

    Kommentar


    • Re: Einer lügt..Aussage gegen Aussage,,,Hilfe !!


      Deine Psychologin hatte natuerlich recht, hier gibt es nur noch die Trennung. Und jetzt keinen Rueckzieher mehr!

      Kommentar


      • Re: Einer lügt..Aussage gegen Aussage,,,Hilfe !!


        Frage Dich doch mal ganz ehrlich, was Dir das Geständnis bringen würde. Du gehst davon aus, daß Dein Mann Dich betrogen hat - was vermutlich auch wohl so war. Was ich allerdings nicht verstehe: Wie hast Du die Stimme(n) der Frau(en) gehört? Waren die auch im Auto? Oder Freisprecheinrichtung angestellt? Dein Mann hat ja wohl kaum das Gerät mit ins Schlafzimmer zu seiner Geliebten genommen... Die Auszüge könnten sich auch nach Telefonsex anhören. Wie dem auch sei - Du wirst es nicht aufklären, wenn Dein Mann es nicht sagt. Und da er das nicht tut - auch unter Androhung einer Trennung, hast Du letztlich zwei Alternativen, zwischen Du Dich (allein) entscheiden mußt:

        1. Du trennst Dich. Du vertraust ihm sowieso nicht mehr; er sieht die Notwendigkeit nicht, das Vertrauen wiederherzustellen.

        2. Du akzeptierst, dass es einen dunklen Punkt gibt, der für immer bleiben wird. Wenn Du eine Chance siehst, dass eine Partnerschaft dann noch möglich ist, könntet ihr einen Neuanfang versuchen... Vielleicht würde Dein Mann das auch wollen. Aber Du? Und bedenke: Durch die Überwachungsaktion usw. hast auch Du ein nicht zu unterschätzendes Fehlverhalten und einen Vertrauensbruch begangen, der ebenfalls schwer wiegt! Ein Verdacht billigt nicht ALLE Mittel!

        Noch eine Frage zum Schluss: Das ganze ist ja schon Jahre her. Was ist mit der Zwischenzeit? Hast Du da auch Anhaltspunkte für Affären, Fremdgehen o.ä.? Wie lange war der "Überwachungszeitraum" und wie oft war da was Auffälliges? Hast Du mal mit der Friseurin über den Verdacht gesprochen?

        Kommentar



        • Re: Einer lügt..Aussage gegen Aussage,,,Hilfe !!


          Hallo Redflower,

          vielen Dank für deine Antwort.
          Ja, mein Mann benutzte die Freisprechanlage.

          Natürlich weiß ich, dass ich nun ganz alleine entscheiden muß.
          Da er jedoch alles ins Lächerliche zieht, ist ein Teil in mir sehr verunsichert.
          Der andere Teil in mir ist purer Realismuns und hält mit ganzer Kraft dagegen.
          Und genau das macht mich so hilflos.

          Natürlich wäre ein Geständnis die Lösung aller genannten Probleme.
          Mein Mann würde mir dadurch zeigen, dass ich ihm sehr wichtig bin.
          Er weiß, wie ich wegen der Unklarheiten leide..., und er läßt das zu.

          Nein, mit unserer Friseurin habe ich nicht gesprochen.
          Mein Mann leugnet, jemals etwas mit ihr gehabt zu haben.
          Ich verspreche mir sehr wenig von einem solchen Gespräch, mein Mann leugnet, sie wird einen Teufel tun...und etwas zugeben (falls es so gewesen sein sollte).

          Danach gab es keine weiteren Anhaltspunkte mehr ...und ich habe auch keine Lust auf weitere Detektivarbeiten.

          Dass das eine fiese Aktion von mir war, weiß ich und fühlte mich auch nicht sonderlich gut dabei.

          Es war ein Überwachungszeitraum von ca. 9 Monaten.
          Ich habe genügend Beunruhigendes, aber das konnte ich alles unmöglich hier veröffentlichen ! Es wären 120 Seiten geworden.

          Noch einmal lieben Dank für deine Einschätzung.

          Kommentar


          • Re: Einer lügt..Aussage gegen Aussage,,,Hilfe !!


            Hallo Karin,

            es mag grausam sein, wegen eines anderen Menschen von dem Menschen, den man
            liebt, verlassen zu werden.

            Weitaus grausamer ist aber Lug und Betrug, der auch noch darin gipfelt, dass man für
            verrückt erklärt wird.

            Das Vertrauen ist mittlerweile soweit zerstört, dass selbst ein Geständnis seinerseits
            kaum eine Besserung der Beziehung bewirken kann. Denn der Sünder, sich erst im Beichtstuhl seiner Sünden entledigt, fühlt sich frei für neue Sünden. Zumindest wirst Du
            bei jeder Gelegenheit hellhörig und leidest.

            Sagen wir es doch mal so: Wäre nichts dran gewesen an Deinen Verdächtigungen, hätte
            Dein Mann Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, Dir das zu beweisen.
            Das er das einfach auch heute noch als verrückt abtut, sich sogar bereitwillig nach einer
            neuen Wohnung umschaut, zeugt nicht mehr von viel Gefühl bzw. Interesse an einer
            ehelichen Gemeinschaft mit Dir.
            Es kann Dir niemand die Entscheidung über Dein Leben abnehmen. Kannst Du nicht
            vielleicht etappenweise entscheiden.
            Erst mal eine räumliche Trennung (wo er ja mit einverstanden ist).
            Vielleicht, wenn Du erst mal alleine wohnst, kommst Du soweit zur Ruhe, dass sich Deine
            Gefühle und Gedanken ordnen können, und Du vielleicht sogar selbst eine endgültige
            Trennung willst, weil Du Dich mit der Zeit besser damit fühlst und gut auf das Gefühl --
            Ich werde verarscht, betrogen und belogen-- verzichten kannst.

            Mach Dir keinen Kopf um Deine detektivischen Versuche der Wahrheit näher zu kommen.
            Ab einem gewissen Grad hat wohl jeder das Recht, die Wahrheit zu erfahren, egal auf
            welche Weise.
            L.G. Sie51

            Kommentar


            • Re: Einer lügt..Aussage gegen Aussage,,,Hilfe !!


              Hallo Sie51,

              lieben Dank für deinen Beitrag.

              Die Wohnung suchte mein Mann sich immer wieder, weil ich es so wollte.
              Zwar nicht gerne, aber er beugte sich meinem Wunsch.
              Ich war stets diejenige, die wieder den Rückzieher gemacht hat.

              Der Meinung, er hätte Himmel und Hölle in Bewegung setzen müssen um mir
              die Harmlosigkeit zu beweisen, bin ich auch.

              Ich fand deine Zeilen sehr aufmunternd, es ist schön, dass du dir die Zeit genommen hast. Danke.

              Liebe Grüße
              von der Karin

              Kommentar



              • Re: Einer lügt..Aussage gegen Aussage,,,Hilfe !!


                Hallo Nächste Generation,

                auch dir vielen Dank für deine Worte.

                Du drückst genau das aus, was ich innerlich empfinde.

                Ein wenig schmunzele ich über deine Gratulation....))!


                Viele Grüße von der
                Karin

                Kommentar


                • Re: Einer lügt..Aussage gegen Aussage,,,Hilfe !!


                  Hallo Karin,

                  ganz zum Anfang: die Idee mit dem Diktiergerät finde ich super. Und bei Unehrlichkeit vom Partner auch absolut legitim.

                  Ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich habe mir aber Hilfe gesucht, dass heißt, eine Psychotherapeutin (und ich war immer gegen Couchtanten). Ich bin zwar noch ganz am Anfang, aber sie hilft mir einige Sachen klarer zu sehen und zu sortieren. Und das hilft ungemein.

                  Du solltest dir vielleicht auch Hilfe suchen, bevor du dich kaputt machst. Vielleicht fällt es dir dann auch leichter eine Entscheidung zu treffen.

                  Ich wünsche dir, dass du deine Stärke findest und wieder Ruhe finden kannst.

                  Lieben Gruß
                  Paula65

                  Kommentar


                  • Re: Einer lügt..Aussage gegen Aussage,,,Hilfe !!


                    Hallo Paula,

                    ich fühle mich nach etlichen, sowie deinem Zuspruch schon ein wenig besser.

                    Ich war so lange alleine mit meinem Problem, es tut so richtig gut, sich auszutauschen.

                    Ja, ich werde wohl Hilfe benötigen. Deine Worte machen mir Mut.

                    Danke dir,

                    liebe Grüße von der Karin

                    Kommentar



                    • entscheiden


                      "Erst mal eine räumliche Trennung (wo er ja mit einverstanden ist).
                      Vielleicht, wenn Du erst mal alleine wohnst, kommst Du soweit zur Ruhe, dass sich Deine
                      Gefühle und Gedanken ordnen können...."

                      Hallo Karin,

                      diese Aussage kann ich voll unterstützen. Nach so vielen gemeinsamen Jahren kann man nicht einfach auseinander gehen, ohne alles versucht zu haben.
                      Aber Klarheit findet man nur ohne die störenden Einflüsse eines permanenten Konfliktes.

                      Lassen Sie uns weiter teilhaben.

                      Dr. Riecke

                      Kommentar


                      • Re: entscheiden


                        Hallo Herr Dr. Riecke,

                        ganz herzlichen Dank für Ihren Rat.

                        Ich denke auch, dass es ein Versuch wert ist.

                        Obwohl mir das alles unglaublich viel Angst macht, ich muß mich jetzt durchboxen.

                        Liebe Grüße
                        von der Karin

                        Kommentar


                        • Re: Einer lügt..Aussage gegen Aussage,,,Hilfe !!


                          Mir scheint es, dass Dein Mann ziemlich schlau agiert. Er kennt Deine sprichwörtliche Wankelmütigkeit und nutzt sie aus.
                          Möchte wissen, wie ihr sonst so zusammen lebt. Ist das noch eine liebende Beziehung, bei Deinem Misstrauen. Ich würde mich doch um himmelswillen von dieser qualvollen Beziehung lösen. Wie kann man soviel kostbare Zeit verschenken.
                          Du hast nun mal kein Vertrauen in die Zukunft nach einer Trennung.
                          Wenn Du so fleißig bist wie Du es beschrieben hast, dann solltest Du darauf bauen. Eine neue Beziehung kann ein neues, wunderbares Leben bedeuten. Du wirst Dein Misstrauen gegenüber Deinem jetzigen Mann niemals verlieren.
                          Frage mich aber auch, weshalb Du keine Kontrollanrufe mit der fraglichen Telefonnummer versucht hast. Das könnte doch eine Freundin für Dich tun.
                          Du brauchst doch wohl Hilfe, denn Du bist auch in Deinen Nachforschungen nicht konsequent. Das wird Dein Mann sicher ausnutzen. Warum fällst Du nur dauernd um. Schade dass Du nicht mutiger bist, es ist doch Dein Leben.
                          Wenn Du die nötige Entscheidungskraft nicht aufbringen kannst, dann musst Du ihn so tollerieren wie er ist. Es gibt Männer die eine Nebenfrau brauchen und sich nicht scheiden lassen.
                          Wenn Dir das gefällt, dann bitte!
                          Es gibt noch unendlich viele Ratschläge, Außenstehende können hier nur rational argumentieren. Schreib alles auf, was Du tun könntest und wie es weitergehen kann, das könnte helfen die Gedanken zu ordnen.
                          Alles Gute

                          Kommentar


                          • Re: Einer lügt..Aussage gegen Aussage,,,Hilfe !!


                            Was stimmt da nicht?

                            Hallo Karin,
                            offensichtlich begannen die Probleme zu der Zeit, als Du in die Wechseljahre kamst. Du reagierst damit nicht mehr wie früher auf die Pheromone Deines Mannes. Es fehlt Dir etwas, was Du aber nicht einordnen kannst. Eifersucht keimt. Konkrete Beweise hast Du nicht, was vorliegt, wird von Deinem Mann anders erklärt.

                            1. Möglichkeit. Die Angaben Deines Mannes treffen zu. Damit machst Du Dir und Deinem Mann das Leben schwer und irgendwann wird er sagen: "Soll sie doch recht haben!" und geht.

                            2. Möglichkeit. Du hast recht. Dann frage Dich mit allem Ernst: Was habe ich anders gemacht als früher? Habe ich ihm sexuell einen Wunsch abgeschlagen nach dem Motto: "So etwas tut man doch nicht!" Männer in diesem Alter gehen selten auf eine andere Frau zu. Abgewiesen zu werden, in diesem Alter wiegt es schwer. In der Regel sind es die anderen Frauen, welche die Initiative ergreifen aus sexuellem Bedürfnis oder ökonomischer Berechnung.
                            Meine Frage, wann warst Du zuletzt richtig "rollig" und hast ihm dies gezeigt. Männer reagieren auf visuelle Anmache. Körperliche Annäherung erst, wenn er auf das Gesehene reagiert hat.

                            Eine räumliche Trennung kann für Dich nur von Nachteil sein und signalisiert anderen Frauen: "Der ist zum Abschuss frei gegeben!"

                            Ich wünsche Dir eine besonnene Entscheidung und weiter
                            Frohe Weihnachten
                            Großvater und 56-jähriger Eheknochen

                            Kommentar


                            • Re: Einer lügt..Aussage gegen Aussage,,,Hilfe !!


                              Hallo männchen,

                              ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und danke dir für deine Meinung.

                              Ja, es ist in der Tat so, dass ich oftmals hin- und hergerissen bin.
                              Mein Mann schaut mir ganz offen in die Augen, schiebt die ganzen Gespräche auf eine
                              "Spaßschiene", beschuldigt mich, unser ganzer Konflikt läge an meiner überaus zu großen Fantasie !
                              Das Schlimmste ist jedoch nach wie vor für mich, dass er behauptet, ich wäre die Frau, mit der er sich verabredet hat.
                              Und das stimmt definitiv nicht !!!! Mag alles andere stimmen..aber das nicht !!!!!

                              Dass er mit mir "spielt", ist mir schon klar.

                              An manchen Tagen räumt er ein: "Selbst wenn ich mich mit einer anderen Frau verabredet haben sollte...was ich aber niemals getan habe..., kann der Grund dafür nur eine Lapalie gewesen sein. In meinem Kopf ist keine andere Frau..da ist nichts ! Außer dir gibt es keine andere..., also kannst nur du diese Frau gewesen sein !"

                              Und schon wieder schließt sich der Kreis...., Punkt, Aus !

                              Meine Wankelmütigkeit rührt nur daher, weil mein Mann mit einer ungeheuerlichen Selbstsicherheit meinen Realitätssinn in Frage stellt und mich des Vergessens beschuldigt.

                              Deine, sowie die anderen Meinungen zu meinem Beitrag haben mir unglaublich geholfen, meinen klaren Blick nicht zu verlieren.

                              Ich habe meinen Mann die Antworten vorgelesen..., er meinte daraufhin sarkastisch... " Du solltest dich mit den ganzen Tussen zusammen tun, ihr könnt ja dann gemeinsam ein Buch schreiben !"

                              Du stellst die Frage, wie unser Zusammenleben momentan aussieht.

                              Es ist wesentlich ruhiger geworden, wir streiten nicht mehr täglich. Doch der Stachel sitzt zu tief in meinem Herzen, ich möchte mit dieser Ungewißheit nicht mehr leben.
                              Er bemüht sich widerwillig um eine Wohnung, er möchte eigentlich nicht ohne mich leben, wird sich jedoch meinem Wunsch fügen.
                              Er könne ja nichts anderes mehr tun, es gebe halt nun mal keine andere Frau..., so bliebe ihm nichts anderes übrig als zu gehen.., obwohl er das mehr als ungerecht empfände.

                              Spreche ich die ganzen Ungereimtheiten nicht an, ist er freundlich.., bemüht sich, trägt mir alles hinterher. So läßt er die Wohnungssuche "schleifen"... und denkt alles wäre wieder vollkommen in Ordnung.

                              Greife ich deshalt das Thema wieder auf, weil...es ist nichts mehr in Ordnung, reagiert er sofort wütend.
                              Mal fange ich an ihn zu beschimpfen, mal er rastet er aus und beschimpft mich.

                              Aber, ich werde meine Entscheidung nun beibehalten.

                              Dir noch einmal vielen Dank,

                              viele Grüße Karin

                              Kommentar


                              • Re: Einer lügt..Aussage gegen Aussage,,,Hilfe !!


                                Hallo Großvater,

                                ein schönes neues Jahr..und lieben Dank für deine Meinung.

                                Die Probleme fingen nicht an, weil ich in die Wechseljahre kam. Die Probleme fingen an, weil mein Mann sich während seiner Arbeitszeit im Außendienst wohl mehr mit Dingen wie
                                " draußen fi**en..., vorfingern " und durch eine Verabredung mit einer anderen Frau anderen Aktivitäten widmete, als seiner Arbeit.

                                zu Punkt 1)

                                Die Aussagen meines Mannes stimmen nicht , ich bin diese Frau nicht.
                                Und daran gibt es nichts zu rütteln, zu schieben..etc.pp.

                                zu Punkt 2)

                                Wir waren Ende 2003 mehr als 27 Jahre verheiratet.

                                Was, um alles in der Welt, hätte ich auf sexuellem Gebiet ablehnen sollen ?
                                (Außer am Kronleuchter schwingend über die Gardinenstange auf meinen Mann zu springen..., denn das hätte ich echt nicht geschafft :-)) !!)
                                Ich bin der Meinung, dass ein Ehepartner nach so vielen gemeinsamen Jahren durchaus in der Lage sein sollte, seine sexuellen Wünsche offen zu artikulieren.
                                Hätte er das getan und ich ihn mehrfach abgewiesen, würde ich deiner Meinung zustimmen.

                                Wenn du das Visuelle ansprichst muß ich zugeben, dass ich meinen Mann natürlich nicht jeden Abend voll gestylt begrüßt habe.
                                Ich habe ein Haus mit einem großen Garten zu versorgen, da bin ich ihm schon mal in legerer Gartenkleidung um den Hals gefallen.
                                Mit meinen damals 48 Jahren..., sowie heute mit 53 Jahren war und bin ich eine moderne schlanke Frau, die in ihrer Garderobenpalette ebenso das kleine Schwarze, wie auch den Jogger ...., Blümchenunterwäsche..gleichwohl duftig Seidenes zu bieten hat.
                                Im Wechsel kam und kommt alles zum Einsatz.

                                Aber, sollte es tatsächlich so sein, dass mein Mann jeden Abend eine "Dolly Buster" braucht..., dann bin ich wirklich nicht die richtige Frau für ihn.

                                Allerdings hätte er das dann schon viel eher merken müssen.

                                Wenn mein Mann in seiner eigenen Wohnung lebt, darf er ruhig signalisieren, dass er zum Abschuss freigegeben ist..., denn,das ist er ja dann auch !

                                Ich gehöre zu den Menschen, die es sich mit gewichtigen Entscheidungen nicht leicht machen.
                                Aber wenn ich mich einmal entschieden habe... und das ist der Knackpunkt, dann gehe ich auch keinen Schritt mehr zurück.

                                Deine Meinung hat mich ganz besonders angeregt..., denn mir ist dadurch vieles bewußt geworden, vor allen Dingen, dass ich mir nicht sehr viel vorzuwerfen habe.

                                Dir alles Liebe

                                viele Grüße Karin

                                Kommentar


                                • Re: Einer lügt..Aussage gegen Aussage,,,Hilfe !!


                                  Hallo Karin,
                                  ich bin entsetzt, entsetzt über das was du da mitmachst und das über einen soooo langen Zeitraum.
                                  Aber auch über den Artikel von Großvater; denn selbst wenn es so wäre wie er schreibt, würde es so ein Verhalten wie du im Moment ertragen mußt nicht rechtfertigen.
                                  Ich habe mir die Zeit genommen um alle Beiträge zu diesem Thema zu lesen; und stelle mir eine Frage, was hat dein Mann davon; wenn er dich für neurotisch und überzogen darstellt.Er schafft es ja, dass du selbst an dir zweifelst, denn ansonsten hättest du seinen Auszug nicht so oft zu verhindern gewußt.
                                  Dein Sebstwertgefühl und dein Selbsterhaltungstrieb hat er ja anscheinend schon auf Null gebracht, anders kann ich mir nicht erklären, dass du dich so behandeln läßt.
                                  Hat er irgendeinen Vorteil davon dich fertig zu machen?Habt ihr einen Ehevertrag oder warum will er dich in den Wahnsinn treiben?
                                  Wie du selbst geschrieben hast, macht er dich krank und ich denke eure Psychotherapeutin hat die Antwort schon gegeben.
                                  Wirf ihn raus, auch nach 35 Ehejahren hat er nicht dieses Recht!
                                  Du hast alles probiert und ihm viele Gelegenheiten gegeben dir die Wahrheit zu sagen,selbst wenn er jetzt nach 4 oder 5 Jahren die Wahrheit auf den Tisch bringen würde, er quält dich seit 5 Jahren und schaut zu, wie es dir zunehmend schlechter geht!
                                  Das hat niemand nötig, und ich hoffe das du bald zu dir findest und dem ganzen ein Ende setzt.
                                  Ich hoffe es schreckt dich nicht ab, dass ich so direkt geschrieben habe, ich drücke dir die Daumen und hoffe das es Dir bald besser geht!
                                  Lg San

                                  Kommentar


                                  • Re: Einer lügt..Aussage gegen Aussage,,,Hilfe !!


                                    Ich frage mich nach deinen Zeilen ist diese Aussage sachlich, neutral oder nur das was Frauen gerne hören oder lesen wollen.

                                    Es werden mal wieder einseitige Schuldzuweisungen gemacht.
                                    Er macht einiges unschöne mit ihr, usw.
                                    Nur wird übersehen, er kann nur das was Sie zulässt, mitmacht.
                                    Somit gibt es zwei Schuldige, nicht nur einer.

                                    Was ebenso übersehen wurde, jede Person hat seine eigene Sichtweise, seine eigene Welt.
                                    Es bestehen so gesehen zwei Parallelwelten. Seine und Ihre.
                                    Jede kann für sich genommen richtig und zutreffend sein. Sie müssen deshalb nicht zueinander passen.

                                    Auf mich wirken die betroffenen wie die Beteiligten in zwei anderen Welten.
                                    In der Welt eines Kindes das seine Grenzen erkunden will, und in der Welt eines Elternteiles das dem Kind Grenzen setzt oder aufzeigt, oder weitgehend freizügig agieren lässt.
                                    Wo siehst du in solchem Beispiel die entsprechende (Erziehungs-) Schuldfrage?
                                    Oder ist dieses Beispiel unzulässig.

                                    Kommentar


                                    • Re: Einer lügt..Aussage gegen Aussage,,,Hilfe !!


                                      Hallo San,

                                      dank dieses Forums, sowie einer sehr lieben Forumsteilnehmerin, die mir durch viele private Mails momentan bei meinem "Aufbau" hilft, straffe ich mich allmählich.
                                      Auch deine Meinung hilft mir sehr, sie gibt mir einen kleinen Teil meines verlorenen Selbstwertgefühles zurück.
                                      Nein, deine Direktheit schreckt mich nicht ab. Ganz im Gegenteil !
                                      Ich bin für jede Einschätzung, die unsere Krise betrifft, dankbar.
                                      Du kannst mir glauben, wie oft ich darüber nachgegrübelt habe, was mein Mann durch sein Verhalten erreichen will.
                                      Einen Ehevertrag haben wir nicht, einen finanziellen Vorteil hätte er also nicht.
                                      Er sucht sich zwar (wieder einmal) eine Wohnung, ungern(wie er sagt), er würde lieber weiter mit mir zusammenleben.
                                      Auch mir wäre das, ganz ehrlich gesagt, lieber.
                                      Jedoch, sämtliche Versuche meinerseits, die Ungereimheiten, bzw. Lügen zu akzeptieren, sind fehlgeschlagen.
                                      Mein Nevenkostüm ist dermaßen dünn geworden.....!
                                      Mittlerweile denke ich, dass er "etwas" in sich trägt, was er vielleicht nicht sagen k a n n !!
                                      Auch darüber zerbreche ich mir förmlich den Kopf.
                                      Erst gestern bin ich noch einmal auf ihn zugegangen und habe Dinge angesprochen, die ein Mann vielleicht nicht beichten k a n n.
                                      Dadurch enstanden wieder heftige Diskussionen, die (wie immer) in einem Streit endeten.
                                      Das Übliche..., alles nur Späße...und eine andere Frau hat es nie gegeben, gibt es nicht und wird es auch nicht geben.
                                      Auch dann nicht, wenn er alleine leben würde.

                                      Danke San, dass du dich durch die ganzen Beiträge "gekämpft" hast, um mir deine Sichtweise zu schildern.

                                      LG Karin

                                      Kommentar


                                      • Re: Einer lügt..Aussage gegen Aussage,,,Hilfe !!


                                        Hallo Karin,
                                        bei einem Überwachungszeitraum von 9 Monaten sollte bei tatsächlich regelmäßigem Fremdgehen mehr herausgekommen sein als die paar Wortfetzen. Es kann eine andere Erklärung dafür geben, die momentan nicht greifbar ist. Auch bei Telefonsex oder Prostituiertenkontakten müsste auf dem Band mehr und anderes zu hören sein.

                                        Meinen Sie nicht, dass Sie sich da in Etwas hineingesteigert haben, das bei weitem nicht diese Bedeutung hat? Ein Mann im Außendienst kann natürlich hin und wieder in Versuchung geführt werden - aber Ihre Aufzeichnungen geben m.E. keinen Hinweis darauf.

                                        Sicher, Ihre Ehe ist durch das Misstrauen und die Verdächtigungen in eine schwere Krise geraten und die Frage ist auch, warum zwei reife Menschen nach 35 Jahren nicht in der Lage sind über diese nun wirklich dürftigen Vorfälle zu lachen und neu anzufangen.

                                        Wir leben alle nur einmal - wir machen auch alle mal einen Fehler. Sie müssen sich darüber klar werden, was Ihr Mann - der Mensch, der 35 Jahre mit Ihnen lebt - Ihnen wert ist.
                                        Sind Sie beide allein oder haben Sie Kinder? Für mich wäre die Frage, was Sie für diese immer noch unbewiesenen Verdächtigungen aufgeben.

                                        Nehmen Sie einmal etwas Distanz zur Situation ein und überdenken Sie alles nochmal.
                                        Vielleicht fahren Sie mal 1 Woche alleine an einen Ort, den Sie lieben.
                                        Manchmal verrennt man sich und kommt aus der Verirrung nicht mehr heraus.
                                        Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der richtigen Entscheidung.
                                        Ava

                                        Kommentar


                                        • Re: Einer lügt..Aussage gegen Aussage,,,Hilfe !!


                                          Hallo Karin,ich bin erst seit heute im Forum.

                                          Ich habe gerade deine Nachricht gelesen,da aber schon ein paar Tage dazwischen liegen,möchte ich wissen,wie es dir heute geht.Und ab sich an deiner Situation etwes geändert hat.?

                                          Lg Claudia

                                          Kommentar


                                          • Re: Einer lügt..Aussage gegen Aussage,,,Hilfe !!


                                            Hallo Karin,

                                            ich kann Dir nur eins sagen.....trenne Dich.!
                                            Ich habe das auch hinter mir.
                                            Das geht soweit,das Du denkst...Du wärst Einbildungskrank.
                                            Ich habe mich vor 2Jahren in eine Klinik einweisen lassen,weil ich es nervlich nicht mehr geschafft habe.Ich habe Depressionen bek,und hatte keine Freude mehr am Leben,durch das ständige Mistrauen,ständiges Kontrollieren meinerseits,ständige Zweifel an allem.....Lügt er .......Lügt er nicht..........! Ach,es war einfach nur schrecklich.
                                            Heute bin ich froh das ich diese Gedanken nicht mehr habe.
                                            Liebe Grüsse

                                            Kommentar


                                            • Re: Einer lügt..Aussage gegen Aussage,,,Hilfe !!


                                              Hallo Claudia,

                                              mein Mann sucht sich eine Wohnung.
                                              Er möchte nicht gehen, ist weiterhin tief enttäuscht von mir, dass ich ihm nicht glaube, dass er kein "Techtelmechtel" hatte.
                                              Mittlerweile behauptet er wenigstens nicht mehr, dass ich die Frau bin, mit der er sich verabredet hat.
                                              Er gibt zu, dass es sich um eine private Angelegenheit gehandelt haben muss, da er beruftlich wirklich keine einzige Frau duzt.
                                              Eine Erklärung hat er jedoch nicht, warum er sich während seiner Arbeitszeit mit einer Frau aus privatem Grund treffen wollte.
                                              Sein Kopf wäre vollkommen "leer".

                                              LG Karin

                                              Kommentar


                                              • Re: Einer lügt..Aussage gegen Aussage,,,Hilfe !!


                                                Hallo Karin,
                                                ich hatte Ihnen am 31.1.2009 etwas zum Thema geschrieben, aber der Thread wird wohl nicht mehr so intensiv verfolgt. Da ich Sie online sehe, mache ich Sie nochmal auf den Beitrag aufmerksam. Lieben Gruß, Ava

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X