#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Missempfinden an der Eichel. Nervenschaden durch ständiges reiben an der Unterhose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Missempfinden an der Eichel. Nervenschaden durch ständiges reiben an der Unterhose?

    Hallo, ich bin 24 Jahre alt, beschnitten seit über 19 Jahren.

    Seit dem ich eine Entzündung an der Eichel hatte, fühlt sich alles komisch an. Besonders an der Harnröhrenöffnung und die Vorderseite der Eichel (Frenulumseite).

    Kein Arzt konnte mir weiterhelfen.

    Die Eichel reibt ständig an der (Unter)Hose beim Gehen, Aufstehen etc. Und habe seit der Entzündung ganz komische Gefühle. Kribbeln, wie eine offene Wunde, keine Lustgefühle mehr. Ich muss zugeben, wie ich die Entzündung gehabt habe, hatte ich immer panische Angst, impotent zu werden und habe immer wieder (fast jeden Tag) die Sensibilität getestet durch Trockenreibung. Habe ich einen Nervenschaden durch ständiger Reibung bekommen bzw. habe mir Nerven weggehobelt?

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


  • Re: Missempfinden an der Eichel. Nervenschaden durch ständiges reiben an der Unterhose?

    Eine Nervenschädigung ist möglich.... Ruhe und viel Vitamine der B-Gruppe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Missempfinden an der Eichel. Nervenschaden durch ständiges reiben an der Unterhose?

      Heißt das, dass es nie mehr so sein wird wie es war? Regenerieren sich die Nerven wieder oder muss ich mit einem Nervenschaden für immer leben?

      Kommentar


      • Re: Missempfinden an der Eichel. Nervenschaden durch ständiges reiben an der Unterhose?

        Das kann man kaum sagen.... zumindest brauchen Nerven aber sehr lange Zeit zur Regeneration.

        Lieben Gruss

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Missempfinden an der Eichel. Nervenschaden durch ständiges reiben an der Unterhose?

          Kann man eine Nervenmessung durchführen um Klarheit zu bekommen?

          Kommentar


          • Re: Missempfinden an der Eichel. Nervenschaden durch ständiges reiben an der Unterhose?

            Das müssten Sie bitte einen Neurologen fragen.

            Lieben Gruss

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Missempfinden an der Eichel. Nervenschaden durch ständiges reiben an der Unterhose?

              Was wenn die Nerven bereits zerstört oder abgestorben sind? Was kann ich machen?

              Kommentar



              • Re: Missempfinden an der Eichel. Nervenschaden durch ständiges reiben an der Unterhose?

                Bitte fragen Sie mich nicht zu hypothetischen Optionen.... lassen Sie mal den Neurologen Antworten geben. Der kann das auch besser.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Missempfinden an der Eichel. Nervenschaden durch ständiges reiben an der Unterhose?

                  Wie lange dauert es denn ungefähr, bis sich die Nerven wieder regenerieren bzw. nachwachsen?
                  Ich habe jetzt 3 Tage gar nicht's gemacht, jede Reibung, jede Stimulation, jede Bewegung gemieden. Jedoch keine Besserung. Ich war gestern beim Hausarzt, aber er hat gesagt, dass ein Neurologe gar nicht's nützt.

                  Kommentar


                  • Re: Missempfinden an der Eichel. Nervenschaden durch ständiges reiben an der Unterhose?

                    Wenn Sie glauben, Ihr Hausarzt weiss es besser.....

                    Eine Prognose kann man nicht abgeben, da das Ausmaß der Schädigung nicht klar ist. Wachstum von 1mm Nerv braucht 4 Wochen!
                    In 3 Tagen können Sie somit kaum eine Änderung erwarten. Lokale Schonung ist aber weiter höchst sinnvoll.

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Missempfinden an der Eichel. Nervenschaden durch ständiges reiben an der Unterhose?

                      Aber ein Nervenschaden müsste doch die Erektion beeinflussen, oder lieg ich da falsch? Jedoch habe ich hier keine Erektionsprobleme und bekomme sie auch Nachts.

                      Kommentar


                      • Re: Missempfinden an der Eichel. Nervenschaden durch ständiges reiben an der Unterhose?

                        Den größten Nervenschaden an deinem Penis gab es wahrscheinlich durch deine Beschneidung...

                        Einen Nervenschaden durch die "Trockenreibung" kann ich mir nicht vorstellen. Nerven sterben nicht so schnell ab oder werden getötet.

                        Ich glaube das ganze ist eher auf einen veränderte Wahrnehmung zurückzuführen.

                        Schonen, einpacken und eincremen...

                        Kommentar


                        • Re: Missempfinden an der Eichel. Nervenschaden durch ständiges reiben an der Unterhose?

                          Für die Beschneidung konnte ich nicht's, da sich meine Vorhaut als Kleinkind ständig entzündet hat. Und ja, ich habe große Angst, impotent zu werden und mein Wohlbefinden zu verlieren. Wer hat nicht Angst davor als Mann? Dieses belastet mich psychisch wirklich sehr und leide schon an Depressionen. Ich komm überhaupt nicht mehr klar.

                          Kommentar


                          • Re: Missempfinden an der Eichel. Nervenschaden durch ständiges reiben an der Unterhose?

                            Für die Beschneidung kannst du Nichts, Entschuldigung. Leider sind deine Eltern da wohl an unfähige und inkompetente Ärzte geraten. Entzündungen haben Gründe, und die gehören behandelt und nicht einfach der betreffende Körperteil entfernt.

                            Deine Angst, und die darausfolgende psychische Belastung und Depression, ich glaub jeder Mann dich da verstehen.

                            Aber bei dir fangen sich grad an Sachen zu vermischen, sich gegenseitig zu beeinflussen und vielleicht sogar zu verstärken (körperliche Probleme, angst, Depression)

                            Was ich dir raten würde? Such dir einen guten und erfahrenen Sextherapeuten. Der kann dir helfen wieder klarzukommen und aufzudröseln was sich da wie auch immer gegenseitig beeinflusst. der kann dir vielleicht helfen, wieder klarzukommen. Gute Sextherapeuten können dich auch bei körperlichen Problemen besser beraten, dir Anlaufstellen nennen...

                            Kommentar


                            • Re: Missempfinden an der Eichel. Nervenschaden durch ständiges reiben an der Unterhose?

                              Was ich vergessen habe zu sagen, ich hatte eine Vorhautverengung. Klar mein Vater war dagegen, aber der Urologe hat gesagt, die muss weg.
                              Ich muss aber sagen, ich hatte niemals Probleme mit meinem Penis und meine Eichel war immer sehr empfänglich für Berührungen. Aber jetzt nicht mehr.

                              Alles hat damit angefangen vor 6 Monaten, wie ich beim Duschen die Eichel übertrieben gewaschen habe, danach habe ich eine Entzündung bekommen, die heute immer noch nicht weg ist. Millionen von Salben bekommen, Kortison bis zu Rivanol, Kamille, Zinksalben. Nix geholfen. Hin und wieder ist die Empfänglichkeit der Eichel zurückgekommen, aber jetzt ist jede Reibung unangenehm und das seit Monaten. Es fühlt sich an wie ein leichtes zwicken/kratzen. Und nach dem Eincremen mein ich ich habe ein Schleifpapier oder Raspel in der Unterhose. Das ist doch nicht normal.

                              Kommentar


                              • Re: Missempfinden an der Eichel. Nervenschaden durch ständiges reiben an der Unterhose?

                                Der Urologe, wie ich sagte, inkompetent, unfähig und keine Ahnung...wegen einer Vorhautverengung allein muss noch lange keine Vorhaut weg...schon 2mal nicht bei einem 5jährigen, da kann das noch entwicklungsbedingter Normalzustand sein...

                                Was nicht normal ist, ist das die Eichel frei und ungeschützt an der Unterhose rippst. Dieses Gefühl nach dem eincremen Schleifpapier in der Hose zu haben, wie lange hält das an?

                                Die Entzündung die immer noch nicht weg ist, wie und wo genau macht die sich bemerkbar?

                                Was ich mir vorstellen könnte, warum du diese unangenehmen Empfindungen hast (nur eine Vermutung), da sind keine Nervenschäden oder was kaputtgegangen, sondern du hast da was "wiederbelebt", du nimmst durch deine Achtsamkeit und Pflege wieder mehr von den Empfindungen/Nerven an deiner Eichel wahr...

                                Jeder frisch beschnittene Mann berichtet von unangenehmen Empfindungen/Reizungen seiner nun ungeschützten Eichel in der Unterhose. Meistens verschwindet das (aber auch nicht bei allen), das Hirn fängt dann an diese störenden Empfindungen "auszublenden", nimmt sie nicht mehr wahr. Hat bei manchen aber auch den Effekt, dass sie beim Sex noch weniger wahrnehmen und dabei ernsthafte Probleme bekommen. Manche schützen und Pflegen ihre Eichel dann, um diese Effekte rückgängig zu machen, für ein verbessertes sexuelles Empfinden.

                                Und das könnte ich mir auch bei dir vorstellen, durch deine Pflege mit vielen Cremes (die Haut wird wieder dünner und empfindsamer), und deine Achtsamkeit auf Veränderungen an deinem Penis, nimmst du wieder ungewohnte (aber eigentlich normale) Empfindungen an deiner Eichel wahr, die ein intakter Mann ganz selbstverständlich in sein Lustempfinden und erleben eingebaut hat, für dein Gehirn und Lustempfinden aber fremd und ungewohnt sind.

                                Vielleicht noch ein Beispiel, um zu verdeutlichen was ich sagen will. Es gibt Menschen die von Geburt an blind sind, denen aber als Erwachsene durch einen operativen Eingriff das Augenlicht zum Teil wiedergegeben werden kann. Aber diese Menschen "sehen" nicht sofort, die sind von den Fremden Sinneseindrücken zunächst überfordert, haben sogar Angst, ihr Hirn muss sehen erst lernen, Farben, hell und dunkel zuordnen und verarbeiten...

                                Kommentar


                                • Re: Missempfinden an der Eichel. Nervenschaden durch ständiges reiben an der Unterhose?

                                  Sobald ich mit dem eincremen aufhöre, wird es besser. Jedoch ist die Eichel immer noch rot/entzündet. Die Entzündung ist gegenüber der Frenulumseite, fängt nähe der Harnröhre an, und breitet sich V-förmig bis zum Eichelrand aus. Wie ein Keil. Bei einem Kamillenbad lässt die Rötung nach, aber ist nach einer halben Stunde wieder rot.

                                  Was das Empfinden angeht, immer noch keine Besserung, obwohl ich mich über 1 Woche geschont habe. Bei Reibung spüre ich fast gar nichts mehr, jedoch sind die Orgasmen intensiv, was mich sehr verwundert. Wieso spüre ich die Reibung nicht, es fühlt sich taub an...

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X