#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urologe ratlos. Hodenschwellung & Schmerzen nach Samenerguss + Schmerzen im Damm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urologe ratlos. Hodenschwellung & Schmerzen nach Samenerguss + Schmerzen im Damm

    Hallo Herr Dr. Kreutzig,

    ich bin Ende 20, wiege normal und bin keinem besonderen Stress etc. ausgesetz. Alles super, jedoch leider folgendes Problem.


    Vor etwa 4 Wochen habe ich unmittelbar nach dem Samenerguss eine deutliche Schwellung im linken Hodenbereich fesgestellt. Zudem sehr deutliche Schmerzen im linken Hoden und etwas darüber ca. 4 Std. lang.

    Nach 2 Tagen Pause nocheinmal getestet: Ebenfalls wieder Schwellung + Schmerzen, jedoch nicht mehr ganz so deutlich wie zuvor + verringerte Menge des Ejakulats.

    Die Schmerzen inkl. Schwellung hielt jeweils ca. 4-5 Std. an. Danach war wieder alles normal.


    Kurz darauf bin ich dann zum HA. Dieser konnte nichts festellen. Verwies auf die Anwendung von Arnica, stellte zudem eine ÜW zum Urologen aus.


    Durch Arnica jedoch keine signifikante Besserung. Deswegen Urologe. Urin OK, beim Abtasten nichts besonderes - auch keine Schmerzen. (beides ja nur nach Samenererguss)

    Eine Woche später immer noch gleiches Problem. Zudem nun dauernd mäßiges Druckgefühl und teilweise kurzes Ziehen im Damm- und Afterbereich.
    Daher 10 Tage Antibiotikum (Ciprofloxacin, 250mg).


    Nach 10 Tagen keine Besserung. Urologe weis keinen Rat denn
    1. Hoden bei Ultraschall + Abtasten OK
    2. Antibiotikum führt nicht zu Besserung


    Der Urologe hat dann eine Prostatuntersuchung gemacht. Abtasten + im Anschluss im Urin Prostatasekret prüfen. Nur 4 oder 5 weisse Blutkörperchen.
    Daher keine bakterielle Ursache.


    Letzte Woche habe ich eine Überweisung zur Uniklinik bekommen.


    Die Probleme sind eigentlich immer noch fast die selben wie vor 4 Wochen.

    1. Ca. 1 Std. nach dem Samenerguss eine deutliche Schwellung vom linken Hoden (eigentich ca. 1 Std danach bzw. nachdem ich nach dem Samenerguss, z.B. 30 min später, zum Pinkeln aufs Klo gehe). Ist sehr geschwollen und man fühlt ebenfalls die Schwellung der linken Samenleitern sowie eine verhärtung bzw. Schwellung unten und oben am linken Hoden (Knubbel). Nach 4-5. Std. ist wieder alles OK.
    2. Verringerte Menge des Ejakulats
    3. Teilweise, selten, leichte Schmerzen nach dem Wasser lassen
    4. Teilweise einfach so eine leichte temporäre Schwellung des linken Nebenhodens inkl. Samenleitern (ohne vorherige Errektion)
    5. Dauerndes leichtes bis deutliches Druckgefühl im Damm- und Afterbereich (am After/Damm ist optisch nichts festzustellen, also Schwellung etc.)


    Ich persönlich vermute auf Grund des dauernden Druckgefühls im Damm- und Afterbereich eine (chronische) Prostatitis. Allerdings bin ich unsicher ob beide Symptome im Kontext stehen.

    Ich habe vor paar Tagen mit der Einnahme von 3x tägl. Clematis + Pulsatilla angefangen - mehr oder weniger aus Verzweiflung.


    Haben Sie hier vllt. eine Idee? Bisher gabs da unten noch nie Probleme.


    Grüße aus Hessen


  • Re: Urologe ratlos. Hodenschwellung & Schmerzen nach Samenerguss + Schmerzen im Damm

    Eine längere antibiotische Therapie bei Infektionen von Chlamydien und Mykoplasmen evtl. sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Urologe ratlos. Hodenschwellung & Schmerzen nach Samenerguss + Schmerzen im Damm

      Hallo Sec8,

      ich bin mit gleichen Symptomen ebenso ratlos. Diverse Arztbesuche, 3 verschiedene Urologen, 2 Orthopäden, Osteopathie, Krankengymnastik...niemand kann helfen.

      Wie ist die Sache bei Ihnen weiter gegangen, wären Sie so nett Ihre Erfahrungen zu berichten?

      Danke und viele Grüße, leond

      Kommentar


      • Re: Urologe ratlos. Hodenschwellung & Schmerzen nach Samenerguss + Schmerzen im Damm

        Hallo,

        ich hatte die selben Symptome über 1,5 Jahr. Ständiger Schmerz und Druckgefühl im/hinter Hoden und im Dammbereich. Sowie ziehen nach Samenerguss. Die einzige Linderung, die zumindest kurzzeitig geholfen hatte war Wärme. Beziehungsweise nach dem Warmmachen vorm Sport. Danach allerdings noch schlimmere schmerzen.
        Nach sämtlichen Artzbesuchen und Untersuchungen (Bandscheiben, Prostata, Dammspiegelung, Blut, Urin) nur noch Verzweiflung da alle Fachärzte ratlos waren. Nachdem mein Urologen die Ursachen auf die Psyche und auf Stress schieben wollte, was ich nicht glaubte, bin ich zu einem Otheopathen. Dieser hat nach nicht einmal 5 Minuten die Ursache des Leidens gefunden.
        Der Schamnerv war hinter das Steißbein gerutscht und damit auf Spannung. Kann durch Sturz oder langes Sitzen dazu kommen.
        Das „korrigieren“ war mehr als schmerzhaft aber danach nur noch selten Symptome.
        Jetzt, 6 Monate danach nur noch ganz seltenes Druckgefühl im Dammbereich nach Samenerguss.
        Kann sich nach Aussge des Ostheopaten auch noch etwas hinziehen bis die Symptome ganz verschwunden sind.

        Kommentar



        • Re: Urologe ratlos. Hodenschwellung & Schmerzen nach Samenerguss + Schmerzen im Damm

          Hi, bei welchem Arzt warst du damit? Wer hat dir den Nerv wieder zum richtigen Fleck gebracht? Die Infos wären wirklich hilfreich. Danke dir

          Kommentar

          Lädt...
          X