#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Guten Tag, Ich habe Angst, dass ich an BSDK erkrankt bin . Ich habe seit mehreren Wohhen (6Wochen) lokale linksseitige Rückenschmerzen im mittleren Bereich, manchmal auch unterm linken Rippenbogen,die sich aber auch nicht verstärken, aber mal stärker und mal schwächer da sind .Ich habe gelesen, dass es typische Achmerzen für einen Tumor im Pankreasschwanz sind und das mittlere Rückenschmerzen nie was Gutes bedeuten , Zusem hatte ich vor zwei Monaten ein Thorax CT und ein Röntgen der Wirbelsäule. bis auf eine leichte Abnutzung der BWS war alles ok, Lunge , Knochen alles o.B. Ich habe vor einem Jahr ein Oberbaich CT gehabt, da ich ähnliche Schmerzen hatte. Es war alles ok. Kann innerhalb eines Jahres nun ein BSDK entstehen? Ich habe sonst keine Symptome. Ich bin 47 Jahre und weiblich! Mein Arzt ist im Urlaub und ich habe mich so verrannt , dass ich ständig weine, weil ich glaube, dass es BSDK ist! Bitte antworten Sie mir Danke Mausmsjo


  • Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Bei einem BSKD kann man eventuell auch Schmerzen haben, im Vordergrund stehen jedoch ganz andere Beschwerden, insbesondere Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust und Gallestau. Gerade wenn Sie vor einem Jahr schon ähnliche Beschwerden hatten, spricht das dafür, dass wieder die gleiche Ursache dahinter stecken könnte. Offenbar hat man vor einem Jahr nichts richtig gefunden. In Frage kommen u.a. Magen, Dickdarm und Galle. Sie sehen, da gibt es einige Diagnosemöglichkeiten. Als Ausschlussdiagnose gilt (wenn man nichts findet) Reizmagen oder Reizdarmsyndrom. An BSDK würde man in Ihrem Alter eher nachrangig denken.

    Kommentar


    • mausmajo
      mausmajo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank für ihre Antwort. Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme habe ich nicht. Ich habe ja die Schmerzen auf der linken Seite und größtenteils nur im Rücken, eigentlich nur im Rücken. Ein Tumor im Pankreasschwanz löst doch Rückenschmerzen aus und ist meistens einziges Symptom, so habe ich gelesen. Deshalb wird der Tumor im Psnkreasschwanz ja noch später diagnostiziert .ist das nicht richtig? Man liest so vieles! Mein Ultraschall war ok und auch die Blutwerte. Aber auch da liest man, dass ein Ultraschall nicht geeignet ist einen BSDK zu diagnostizieren. Aber wenn man schon Schmerzen hat, wäre er dann nicht zu erkennen?also groß genug? Liebe Grüsse

  • Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Vielen Dank für ihre Antwort. Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme habe ich nicht. Ich habe ja die Schmerzen auf der linken Seite und größtenteils nur im Rücken, eigentlich nur im Rücken. Ein Tumor im Pankreasschwanz löst doch Rückenschmerzen aus und ist meistens einziges Symptom, so habe ich gelesen. Deshalb wird der Tumor im Psnkreasschwanz ja noch später diagnostiziert .ist das nicht richtig? Man liest so vieles! Mein Ultraschall war ok und auch die Blutwerte. Aber auch da liest man, dass ein Ultraschall nicht geeignet ist einen BSDK zu diagnostizieren. Aber wenn man schon Schmerzen hat, wäre er dann nicht zu erkennen?also groß genug? Liebe Grüsse

    Kommentar

    Lädt...
    X