#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Urin

    Hallo, mein Mann (31 Jahre) hat blutiges Urin..wir werden aufjedenfall noch zum Arzt gehen..nur ich möchte jetzt schon gerne wissen, was das heisst??? Ich mach mir solche Sorgen, kann heute wahrscheinlich deswegen nicht mal schlafen..
    Bitte um schnelle Antwort..



  • RE: Blut im Urin


    Hallo,

    das kann verschiedene Ursachen haben, z.B. eine Entzündung der Nieren, oder Nierensteine. (Ungefähr 15% aller Männer haben Nierensteine.)

    Ihr Mann sollte möglichst bald zum Arzt gehen.

    Grüße
    labormaus

    Kommentar


    • RE: Blut im Urin


      aber es ist jetzt nicht lebensgefährlich bzw tödlich oder so oder?????
      Oh gott!!!
      Und man kann was dagegen tun bzw. behandeln oder???
      Zum Arzt gehen wir..werde morgen gleich Termin holen beim Urologen..

      Kommentar


      • RE: Blut im Urin


        > aber es ist jetzt nicht lebensgefährlich bzw tödlich oder so??

        Glaube ich nicht. Das kann aus der Entfernung aber wirklich niemand so genau sagen.

        Schon kleine Mengen Blut färben intensiv, weshalb man bei so etwas immer erst mal einen Schreck bekommt. Der tatsächliche Blutverlust ist aber meistens ziemlich GERING und bedeutet - für sich genommen - keine Gefahr. (Wirklich gefährlich wäre erst ein plötzlicher Verlust von 2 oder 3 Litern Blut, wie er z.B. bei schweren Unfällen vorkommen kann.)

        Aber bei Blut im Urin sollte man immer zum Arzt gehen, damit die Ursache gefunden werden kann. Es KÖNNTE eine ernste Erkrankung sein.
        Natürlich ist heute in fast allen Fällen eine Behandlung möglich. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter... Also bitte jetzt mal keine Panik.

        > werde morgen gleich Termin holen beim Urologen..

        Ja, gut so.

        Grüße
        l.

        (Übrigens, manche Medikamente können auch zu einer Rotfärbung des Urins führen. Auch manche Farbstoffe in Lebensmitteln, Rote Beete zum Beispiel... Also Sie sehen, es kann wirklich vieles zugrunde liegen...)

        Kommentar



        • RE: Blut im Urin


          Ja, Labormaus hat recht.

          Ich habe übrigens winzige Mengen Blut im Urin und das schon seit über 30 Jahren. Der Arzt meint, es sei eine Veranlagung, und ich sollte mir keine Sorgen machen. Alle Untersuchungen waren ok.

          Kommentar

          Lädt...
          X