#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

häufig durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • häufig durchfall

    Ich habe in letzter zeit häufiger durchfall, ab und zu ist auch Blut dabei. Habe auch Hämoriden hat es evtl. etwas damit zu tun? Was kann man dagegen tun (ohne gleich zum Arzt zu müssen)? Kann das gefährlich werden?
    Danke im vorraus


  • RE: häufig durchfall


    schade das niemand eine antwort auf mein anliegen weis!

    Kommentar


    • RE: häufig durchfall


      Naja, ich denke mal, was man Dir sagen kann, weißt DU wohl selbst:

      megami20 schrieb:
      -------------------------------
      > Ich habe in letzter zeit häufiger durchfall, ab und zu
      > ist auch Blut dabei. Habe auch Hämoriden hat es
      > evtl. etwas damit zu tun?

      Kann natürlich sein. Wenn Du das Blut siehst, ist es wohl aufgelagert und hellrot, dann kommt es auf jeden Fall aus dem letzten Teil des Darms. Hämorrhoiden sind dann sicher ein heißer Tip, die tun in einem gewissen Grad noch nicht weh. Es kann aber auch aus dem Darm weiter oben kommen, das findet man natürlich nur raus, wenn man es anschaut...

      > Was kann man dagegen tun (ohne gleich zum
      > Arzt zu müssen)?

      Stuhlregulierung: weicher Stuhl --> viel Trinken, Ballaststoffe (Obst, Gemüse), Bewegung, ...
      Entzündungshemmende Salben/Zäpfchen

      Sehr starkes Pressen beim Stuhlgang ist immer ungünstig und Zeichen für falsche Ernährung/zuwenig Bewegung.

      Falls die Blutungen nicht aufhören, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen (Proktologe nennt sich der Spezialist), um die Ursache herauszufinden

      > Kann das gefährlich werden?

      Wenn die Blutung weiter oben sitzt oder sich die Hämorrhoiden entzünden, ja. Vor allem kann es schmerzhaft werden.

      Thomas

      Kommentar


      • RE: häufig durchfall


        Hey,

        wenn Du Blut im Stuhl hast, würd ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Ich wil Dir jetzt nicht Angst machen, aber man sieht oftmals schwerkranke Leute, die etwas am Darm haben (im schlimmstenfalls z.B. Darmkrebs), und nicht mehr zu heilen sind, nur weil sie sich am Anfang nicht zum Arzt getraut haben, um der Sache auf den Grund zu gehen,
        Also schäme Dich nicht, zum Arzt zu gehen, für ihn ist so etwas ganz normal und alltäglich.
        Besser einmal ein unangenehmes Gefühl, als später eine schlimme Erkrankung.

        Good luck
        Ticker

        Kommentar



        • RE: häufig durchfall


          Geh sofort zum Arzt!!!!! Schau mal in die Datenbank dieser Seite, ich möchte nur kurz eine Stelle daraus zitieren,mehr braucht man zu Deinem Problem nicht sagen, "Jeder Blutbeimengung im Stuhl muss mit dem Verdacht auf Vorliegen eines Tumors nachgegangen werden, und zwar bis zum Beweis des Gegenteils."

          Kommentar

          Lädt...
          X