#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo Dr. Leuth,

    erstmals vielen Dank, dass Sie sich für meine Fragen Zeit nehmen. Ich habe die Pille Bellisima Mitte November 2015 abgesetzt und habe circa nach 1,5 Monaten (31.12.2015) meine Periode bekommen. Allerdings scheint mein Zyklus nicht regelmäßig zu sein (29-35 Tage). Im Juni hatte ich dann einen Zyklus von 64 Tage (da ist komplett ein Monat meine Periode ausgefallen), schwanger war ich auch nicht... Mitte Juli habe ich dann meine Periode wieder bekommen, seit da hab ich nen Zyklus von 29-32 Tage. Ich war auch Anfang September beim Frauenarzt, die hat beim Ultraschall Bläschen an meinen Eierstöcken entdeckt und hat vorsichtig ausgedrückt, dass es evtl PCO sein kann. Nun muss ich Blut abgeben im 3. Zyklustag und am 20. Zyklustag.... Ich hab jetzt auch mit Himbeerblättertee angefangen (aber erst vor einer Woche) und heute hätte ich eig meinen Eisprung bekommen sollen... Aber laut Ovutest negativ... Letzten Monat hatte ich genau bei der Hälfte des Zykluses laut Ovu einen ES.... Kann es sein, dass dieser Tee den ES nach hinten verschiebt? Kann es auch sein, dass ich nicht jeden Monat einen ES habe? Ich hab so Angst, dass ich Unfruchtbar bin vorallem weil alle meine Freundinne innerhalb von 3 Monaten schwanger geworden sind. Wie lange dauert es denn im Normalfall bis man schwanger wird?
    Ach übrigens ich bin 29 Jahre alt bzw. kann man eig schon 30 sagen weil ich im Dez geb habe.


  • Re: Kinderwunsch

    Hallo Catlaq55, eigentlich sollte nach Absetzen der Pille der Cyclus wieder ganz normal sein. Wie war es denn vor der Pilleneinnahme? Wie sind Ihre Laborwerte im einzelnen? wie groß sind die Eibläschen? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch

      Hallo Herr Leuth, ich hab die Pille 7 Jahre genommen und vor der Pilleneinnahme hatte ich eben jeden Monat meine Periode aber kann Ihnen nicht sagen wie der Zyklus damals war weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung hatte, dass man die Zyklustage zählen sollte etc. Es hat mich einfach nicht interessiert und auch die Aufklärung war nicht da.... Als ich die Pille nahm hatte ich eben 28 Tage-Zyklus und seitdem ich sie abgesetzt habe hatte ich erstmal 1,5 Monate keine Periode. Dann bekam ich eigentlich wieder "normal" meine Periode eben unregelmäßig
      Zyklustage:
      Februar 35 Tage
      März 32 Tage
      April 31 Tage
      Mai 64 Tage
      Juli 28 Tage
      August 31 Tage
      Die Laborwerte habe ich noch nicht erhalten, dauert wohl etwas meinte die Ärztin... Größe der Bläschen hat sie nicht erwähnt, sie hat nur gemeint da sind vermehrt bläschen am Eierstock dies könnte PCO sein... Mehr wollte sie auch nicht sagen weil sie auf die Blutwerte wartet... Glauben Sie Himbeerblättertee und Frauenmanteltee bringen was? Mit Himbeerblättertee habe ich letzte Woche erst angefangen und mein ES diesen monat hatte ich leider auch nicht... Heut ist mein 19. Zyklustag.....

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch

        Hallo Catlaq55, die Teesorten sollen die Situation verbessern, insofern glaube ich an eine Hormonstörung und Sie sollten das Ergebnis abwarten. Die Hormonwerte sollten sein: LH,FSH,Testosteron,DHEAS, Prolaktin, Progesteron,TSH,AMH,BZ,Thrombocyten. Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch

          Hallo Herr Dr. Leuth, ich bedanke mich nochmals herzlichst für Ihre Antwort. Ich war am 10. September schon Blut abgeben und gestern dann nochmal... Die Ergebnisse von der 1. Blutuntersuchung sind schon da und meine Ärztin hat wohl auch eine Notiz dazu geschrieben, das hat mir alles die Arzthelferin verraten (sie dachte aber meine Ärztin hätte mich angerufen und mir das mitgeteilt, was sie aber nicht gemacht hat). Naja aufjedenfal in der Notiz stand, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und sie mir dann LThroxin 50 verschreiben wird. Mein TSH Wert sei leicht erhöht... Dies erklärt wohl einiges wieso mein Zyklus etwas unregelmäßig ist... Die Ärztin meldet sich sobald die Ergebnisse von der 2.Blutabnahme da sind... Dauert wohl über eine Woche

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch

            Hallo Catiaq55, dann können Sie sich ja noh mal melden. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leeuth

            Kommentar

            Lädt...
            X