#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzlich keine Regelblutung - SS ausgeschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plötzlich keine Regelblutung - SS ausgeschlossen

    Hallo, Ich habe eine Problem was mich stark verunsichert. Ende September habe ich meine Pille abgesetzt. Danach habe ich ca alle 3,5 Wochen meine Periode bekommen. Das war nun genau 4mal der Fall (mit der Blutung direkt nach dem absetzten der Pille). Meine Letzte Blutung war nun am 16.12. Seit dem habe ich keine Blutung mehr gehabt. Eine SS kann icht vorliegen. Was kann das nun sein? Muss ich mir sorgen machen das etwas nicht stimmt? Vor der Pilleneinnahme habe ich auch immer alles regelmäßig gehabt. Habe meine alten Zykluskalender gefunden. Die Pille habe ich seit Mai 2005 genommen. Wäre wirklich für Hilfe dankbar!!! vielleicht kann ich mir dadurch die Termintortur beim Gyn ersparen denn auf einen Termin wartet man da immer sooo lange mut rund 2-3 Monaten. Vielen Dank für eine Rückmeldung. viele Grüße Daning_Maua


  • Re: plötzlich keine Regelblutung - SS ausgeschlossen

    Nach eine kleine Ergänzung. Ich leide an einer Schilddrüsenerkrankung Hashimoto. Lt dem Spezialisten bin ich top eingestellt. Beim letzter TsH wert lag bei 0,61. Er sagtedie Werte seien so gut dass diese eine Schwangerschaft zulassen. Ansonsten bin ich seit Geburt an sehr schlank. Habe einen BMI von gerade einmal ca 17,1. Mur gehts aber sonst top. Nie Krank usw. Der Arzt sagt es kommtdurch die Schilddrüsengeschichte....

    Kommentar


    • Re: plötzlich keine Regelblutung - SS ausgeschlossen

      Hallo, Dannin..Maus, es liegt mit Sicherheit eine vorübergehende Störung vor, meistens durch eine Eierstockscyste verursacht. Deshalb sollten Sie eine Ultraschalluntersuchung durchführen lassen. Gehen Sie einfach ohne Termin zu Ihrem Gyn und sagen es sei ein Notfall. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: plötzlich keine Regelblutung - SS ausgeschlossen

        Vielen Dank für ihre Antwort. kann das so plötzlich kommen? Ich war im Juli od. August zur großen Vorosrge. Das Ergebnis war PAP I und es wurden beide Eierstöcke abgetastet ohne Befund. Ein Ultraschall wurde allerdings noch nie gemacht. Kann eine Störung auch durch andere Einflüsse kommen? Im Dezember war alles sehr stressig auf der Arbeit und auch Privat da man durch den Arbeitsstress keinerlei Freizeit mehr hatte... Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch (bedingt durch die Vergangenheit von Früher, viele Gänge zu Ärzten und jeder doktorte rum und machte einem Kind dadurch mehr Angst).

        Kommentar



        • Re: plötzlich keine Regelblutung - SS ausgeschlossen

          Hallo Danning..Maus, ja, das kann schon mal von einem auf den anderen Monat passieren. Sie brauchen deswegen aber keine Angst zu haben. Cysten sind harmlos. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar


          • Re: plötzlich keine Regelblutung - SS ausgeschlossen

            Guten morgen Hr. Dr. Leuth, Ich habe ganz spontan für heute einen Termin bei meiner Gyn bekommen hlgehabt. Habe ihren Rat befolgt und wollte direkt zur Gyn gehen. Jetzt habe ich heute Nacht jedoch meine Periode bekommen. Wenn ich jetzt doch gehe macht es ja wenig sinn. Soll ich den Termin ganz abssgen oder versuchen ob er um ne Woche verschoben werden kann? Kann ich von einer einfachen Störung bsp. Die durch Stress hervorgerufen wurde ausgehen??? Danke für Ihre Hilfe

            Kommentar


            • Re: plötzlich keine Regelblutung - SS ausgeschlossen

              Hallo Danning-Maus, ja, den Termmin würde ich verschieben. Besser ist es, am 11/12 Cyclustag zu gehen, dann kann sie nachschauen, ob eine Eiblase heranreift und ev. Hormone bestimmen. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

              Kommentar


              Lädt...
              X