#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung (?) 12 Tage (Normaler Krankheitsverlauf?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung (?) 12 Tage (Normaler Krankheitsverlauf?)

    Ich melde mich nun hier weil ich nicht mehr weiter weiß.
    Bin Männlich und 17 Jahre alt.

    Ich habe Seit Freitag vorletze Woche also (5.09.14) Halsschmerzen wie verrückt mit Schluckbeschwerden und komischen Gefühl im Hals.
    Also Anfangs behandelt mit Meditonsin und Tonsipret.
    Als es Mittwochs (10.09.14) nicht besser wurde bin ich zu meiner Hausärztin , die mich dann untersuchte (Lymphknoten abtasten , Rachen angucken)
    Sie meinte Lymphknoten sind geschwollen und sie würde mir zur Vorsorge schon Antibotika verschreiben dass die Mandeln nicht eitern.
    Sie verschrieb mir dann AmoxiHEXAL 1000mg (20 Stück) die ich dann 5 Tage nehmen sollte, desweitern emphielte sie mir mit Salbeitee oder Kamillentee zu gurgeln.
    Also habe ich das Antibotika genommen und täglich mehrmals mit Salbeitee gegurgelt und dazu natürlich viel getrunken (Tee,Wasser)
    Als es dann auch nach dem 3,4 Tag nicht besser wurde fühlt man sich natürlich Sauer und aufgebraust weil man natürlich mit 17 Jahren einiges bessers wie den ganzen Tag im Bett zu liegen und sich damit zu quälen zutun hat.
    Dazu ist zu sagen das ich kein Fieber oder Schnupfen habe , eine leichte Angeschlagenheit und das typische "die Puste geht schnell aus" ist natürlich vorhanden.
    Es ist schon etwas besser geworden , noch dazu kann man sagen das es mal an einem Tag besser und am nächsten wieder schlechter ist.
    Also am Montag (15.09) nochmal zur Ärtzin die mich dann nochmal untersuchte und mir sagte das kein Eiter auf den Mandeln zusehen ist.
    Sie meint das wäre alles ein Normaler Krankheitsverlauf und das würde halt Dauern, weil wenn dazu noch Viren kommen bla bla bla.
    Antibotika hat sie mir keins mehr verschrieben, nehme heute Abend die Letze Tablette. Habe jetzt also 7 Tage lang 3x 1 Tablette genommen.
    Ich habe mir dann in der Apotheke Chlorhexamed besorgt , womit ich jeden Morgen und Abend gurgel. ( Hat sie mir übringens empfohlen)
    Nun haben wir es Dienstag und es immer noch nicht besser , der Hals kratzt , Schluckbeschwerden.
    Ich finde selbst das auch mein Halszäpfchen etwas vergrößert ist.

    Nun meine Frage an euch , was empfehlt ihr mir ? Stimmt ihr der Ärtzin ihrer Aussage zu? Was kann ich nun noch machen?

    Würde sehr gerne wieder gesund werden und natürlich aktiv wieder am Leben teilnehmen.

    mfg und danke für das Lesen.




  • Re: Mandelentzündung (?) 12 Tage (Normaler Krankheitsverlauf?)

    Noch besteht kein Grund beunruhigt zu sein. Es kann durchaus einmal zwei Wochen dauern bis zur Genesung. Kommen diese Infektionen mehr als 4 Mal pro Jahr an zwei aufeinanderfolgenden Jahren vor, sollten Sie mit ihrer Ärztin die Entfernung der Mandeln diskutieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X