#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukoplakie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukoplakie?

    Hallo!
    Vor mehr als vier Wochen wurde bei ein Soor im Kehlkopfbereich diragnostiziert und behandelt. Die Symptome verschwanden allerdings nicht. ( Globusgefühl, Räuspern,geschwollene Lymphknoten ).Bei der Kontrolluntersuchung war der Pilz verschwunden, die Schleimhäute allerdings noch gerötet und die Zunge leicht belegt. Ich sollte abwarten.
    Wieder vierzehn Tage später wurden die Symptome so schlimm dass ich wieder vorstellig wurde, an der Situation hatte sich nichts geändert. Es wurde ein Abstrich vom Belag genommen und ein Antibiotikum verschrieben. Jetzt muss ich auf das Ergebnis warten.
    Mittlerweile geht es mir insgesamt sehr schlecht, zu den oben genannten Symptomen kommen noch extreme Müdigkeit, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Druck auf dem Ohr, Berührungsempfindlichkeit am äusseren Hals. Ich empfinde allerdings das "Engegefühl" und die Trockenheit im Hals/Rachen am Unangenehmsten.
    Der HNO sprach nur von einem wenig Belag auf der Zunge, allerdings kann sogar ich im ganzen Mund/Rachenraum weisse Beläge erkennen, die nicht abwischbar sind, der Arzt kam mir auch ratlos vor, was mich weiter verunsichert.
    Das Antibiotikum zeigt bisher keine Wirkung, es wird im Gegenteil eher schlimmer und die Rachenschleimhaut ist seit heute auch stark gerötet.
    Können Leukoplakien vom HNO Facharzt durch Sichtung erkannt werden? Allerdings treten Leukoplakien doch ohne Krankheitsgefühl auf?
    Ich mache mir mittlerweile schon etwas Sorgen, die Ratlosigkeit meines Arztes ist da auch wenig hilfreich....
    Kann eine Entzündung der Speiseröhre solche Symptome hervorrufen?
    Für eine grobe Einschätzung wäre ich Ihnen dankbar.


  • Re: Leukoplakie?

    Seit einigen Monaten leide ich unter Obstipation, Völlegefühl und Sodbrennen, aufgeblähter Bauch.Schmerzen hinter dem Brustbein seit ca drei Wochen.

    Kommentar


    • Re: Leukoplakie?

      Ich empfehle Sie stellen sich zügig bei einem Gastroenterologen vor. Klingt möglicherweise nach einer Refluxösophagitis.

      Kommentar


      • Re: Leukoplakie?

        Ich habe einen Termin für eine Gastro am 14.08. Der Abstrich auf der Zunge ergab eine Klebsiellen-Infektion, sieben Tage Cefuroxim. Der Pulmologe ( zum Ausschluss eines Sarkoidose-Schubes, diagn, Typ II vor fünf Jahren ) verschrieb mir nun eine Stosstherapie Kortison, da von seiner Seite aus alles ok schien, die Beschwerden sich nun aber im oberen HNO Bereich manifestieren. Klossgefühl nach wie vor, allerdings weniger intensiv, Druckgefühl im Bereich der rechten Kopfhälfte "innen", aber die Nase ist frei. Starke Kopfschmerzen, schlucke Schleim und Druck auf Ohr.
        Kann das alles auch von einer Refluxösophagitis kommen? Aufsteigend, durch die Schleimhautreizung?
        Kann ich bei demHNO auf eine Bildgebung bestehen? Er hat tatsächlich nichts getan, ausser den Kehlkopf anzuschauen...

        Kommentar



        • Re: Leukoplakie?

          Die diagnostischen Möglichkeiten liegen tatsächlich eher bei ihrem Gastroenterologen. Der HNO-Arzt in der Praxis schaut üblicherweise nur bis zum Kehlkopf. Was ist mit einer Ösophagus-Manometrie oder einem Breischluck?

          Kommentar

          Lädt...
          X