#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarteil und Rogaine 5% für Männer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarteil und Rogaine 5% für Männer

    Liebe Frau Latz und Forenmitglieder
    Ich schreibe für meine 20 jährige Tochter Susanne.Sie hat eine androgene Alopezie.Sowohl der Endokrinolge wie auch die Haarklinik haben ihr gleich Rogaine 5% für Männer verordnet.Zusätzlich hat sie eine Schilddrüsenunterfunktion mit Verdacht auf Hashimoto.Den HA hat sie schon länger.Das Haar ist dünn,sehr trocken und im Scheitelbereich kann man die Kopfhaut schon deutlich sehen.Meine Tochter ist seelisch seit langem sehr angeschlagen und verzweifelt.Schreiben möchte sie nicht selbst.
    Bis jetzt hat sie Kunsthaare von Magichair,Schwarzkopf.Nun hofft sie mit einem Haarteil von Hairdreams den dünnen Scheitel zu "vertuschen".Aber ohne das Rogaine werden die Haare wieder ausfallen,die langsam nachgewachsen sind.
    Unsere Frage hat jemand Erfahrung mit Rogaine Haarschaum in Kombi mit einem festen Haarteil???
    Das Haarteil kostet 1500 Euro und ich befürchte das es Probleme geben könnte.Sowohl für das nachwachsende Haar,wie für das Haarteil durch die Wirkstoffe.
    Ich hoffe sehr das meine Tochter sich hier auch selber melden wird.
    Ich bedanke mich schon im Voraus herzlich

    Gabriele


  • Re: Haarteil und Rogaine 5% für Männer


    Hallo Gabriele,

    vielleicht wäre es sinnvoller, wenn sie das Haarteil mit Clipsen nimmt, dann kann sie abends bzw. über Nacht Regaine auf ihr Haar auftragen. Bei einer permanenten Befestigung stelle ich mir das schwierig vor.

    VG

    Kommentar


    • Re: Haarteil und Rogaine 5% für Männer


      Ja da gebe ich Dir völlig recht.Bei Belargo gibt es solche Haarteile für den Oberkopf zum einklipsen.Ich wäre auch dafür.
      Meine Tochter sucht aber etwas was wie echtes Haar auf dem Kopf ist.Ich sage es mal so,es ist ein tägliches ringen mit jedem Haar und pure Verzweiflung um den lichten Scheitel.
      Ich bin auch der Meinung das sie professionelle Hilfe braucht,aber das will sie nicht.Es ist sehr schwierig den Alltag zu meistern.Die fehlenden Haare überlagern alles.
      Vielen Dank

      Gabriele

      Kommentar


      • Re: Haarteil und Rogaine 5% für Männer


        Liebe Gabriele,
        ich bin wie LieberAnonym der Meinung, dass ein permanentes Haarteil keine richtige Regaine-Anwendung ermöglicht. Zum Haarteil mit Clipsen: Ich trage seit fast 3 Monaten eins und es sieht echt aus und man merkt es gar nicht :-) Hat sich deine Tochter so was schon mal angesehen?

        Kommentar



        • Re: Haarteil und Rogaine 5% für Männer


          Ja gestern bei dem Belargo Frisör.Ich würde es auch mit Echthaar für sie anfertigen lassen.
          Aber sie wünscht sich zur Zeit noch etwas permanentes.Sie denkt aber nach,denn gestern hat sie zur Frisöse zum ersten mal gesagt,dass sie noch in der Phase der Verdrängung ist.Ich hoffe das arbeitet jetzt alles und dann trifft sie eine gute Entscheidug.Kurz vor Weihnachtebn wollte sie noch um jeden Preis ein Haarteil bis zu den Schulterblättern.Das hat sie jetzt schon verstanden,dass es nicht geht.Es ist sehr schmerzhaft zu sehen wie sie kämpft.Aber hier sind sicher viele die das sehr gut nachfühlen können.
          Vielen Dank

          Gabriele

          Kommentar


          • Re: Haarteil und Rogaine 5% für Männer


            Ich habe vergessen zu fragen welches Haarteil Du hast und was es so gekostet hat.(|8))
            Bis jetzt kam meine Tochter ja mit dem Magic Hair von Schwarzkopf gut hin.Aber sie sagt das zwickt und pickt.
            Wobei ich mir gut vorstellen kann,dass ein festes Haarteil auch unangenehm ist.

            Gabriele

            Kommentar


            • Re: Haarteil und Rogaine 5% für Männer


              Hallo Gabriele,

              bei den meisten Haarteilen, die permanent integriert werden können, besteht doch auch die Möglichkeit Clips einnähen zu lasse. Wenn deine Tochter erfolgreich Minox verwendet, braucht sie das Teil vielleicht ja gar nicht für immer, wofür die abnehmbare Variante sprechen würde. Beides hat Vor- und Nachteile und ein gutes Haarstudio sollte auch darüber informieren. Ich trage ein Haarteil, was ca. 45 cm lang ist, vorn klebe ich (ich trage also keinen Pony) und hinten habe ich Clips einnähen lassen (klingt kompliziert, die Befestigung dauert aber max. 5 Minuten …) Die Preise variierten natürlich nach Haarlänge, Dichte, Montur, Maßanfertigung oder nicht, weshalb es schwierig ist eine allgemeine Aussage zu treffen. Ich würde mich in mehreren Haarstudios beraten lassen.

              Die Verzweiflung und Hilflosigkeit, die deine Tochter durchlebt, haben wir hier sicher alle schon gefühlt. Ich kann nur für mich sprechen, aber seit ich dieses Haarteil habe, hat das Thema Haarausfall sehr viel weniger Platz in meinem Leben...

              Ein schönes Wochenende!

              Kommentar



              • Re: Haarteil und Rogaine 5% für Männer


                Hallo Gabriele,

                wenn ich eines anmerken darf:
                Hashimoto geht oft mit HA einher!!! Es stellt sich also die Frage, ob Ihre Tochter in so jungen Jahren sich noch zusätzlich 5% Minoxidil antun sollte!!!
                Was das Haarteil betrifft kommt es auf die Art der Befestigung an. Von einer permanenten Befestigung ist abzuraten. Nehmen Sie Klämmerchen oder Spängchen zum Rausnehmen des Teils vor der Anwendung.

                HG
                Jenny Latz

                Kommentar


                • Re: Haarteil und Rogaine 5% für Männer


                  Ja? Bist Du zufrieden?

                  Kommentar


                  • Re: Haarteil und Rogaine 5% für Männer


                    Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
                    Ja bei Hashimoto kann es zu Haarausfall kommen.Wobei die Diagnose nicht richtig feststeht,weil man keine Antikörper feststellen konnte.Aber das ist möglich,dass man es hat und trotz fehlender Antikörper.Ich vermute das meine Tochter gleich 2 Probleme hat.Die Androgene Alopezie und zusätzlich noch HA wegen der Schilddrüse.
                    Das ganze Haar ist extrem trocken,strohig und das Haar an sich ist sehr dünn.Dazu der HA im Scheitelbereich.Das Rogaine hat im Scheitelbereich schon die Haare nachwachsen lassen.Aber es dauert extrem lange und es ist immer noch ziemlich dünn.Das geht ja schon seit ca. 6 Jahren so und meine Tochter ist seelisch am Limit angelangt.Liebe Frau Latz ich habe Ihre Biografie gelesen und nun ist mir noch bewusster wie meine Tochter sich fühlt.Es ist ihr egal ob der Haarschaum durch das Haarteil geht.Sie möchte nur endlich dieses Haarteil von Hairdreams.Wir waren gestern noch einmal dort und sie konnte es einmal aufsetzen.Wir haben es bestellt,es sah einfach nur toll aus.Ich hoffe das alles irgendwie funktioniert,denn meine Tochter wollte kein Haarteil mit Klipsen.Sie ist ja 20 Jahre alt und ich kann ja nur versuchen zu lenken und zu raten.
                    Ich werde hier weiter lesen und gerne Rückmeldung geben über das Leben mit dem Haarteil und der gleichzeitigen Benutzung von Rogaine 5%.
                    Vielen herzlichen Dank

                    Gabriele

                    Kommentar



                    • Re: Haarteil und Rogaine 5% für Männer


                      Hallo Gabriele,

                      ich drück Ihnen nochmals ganz fest die Daumen.

                      Alles Gute!
                      Jenny Latz

                      Kommentar


                      • Re: Haarteil und Rogaine 5% für Männer


                        Vielen Dank Frau Latz
                        Ich habe ja die Biografie "Das Glück beginnt im Kopf gelesen".Es hat mich mehr als beeindruckt und ich hatte es ganz schnell gelesen.Meine Tochter ist ein eher introvertierter Mensch und tut sich sehr schwer mir dem HA und den restlichen Haaren.
                        Ich habe ihr nun Ihr Buch gegeben und sie hat es schon halb durch.Wer weiss vielleicht öffnet sie sich endlich nach aussen,wenn sie sieht und merkt da draussen sind ganz viele,die ähnliches erlebt haben.
                        Ich denke das Gute das man tut hat einen Domino Effekt.
                        Vielen Dank für Alles und Sie haben unglaublich viel bewegt.

                        Gabriele

                        Kommentar


                        • Re: Haarteil und Rogaine 5% für Männer


                          Ich habe zu danken, liebe Gabriele!

                          Ja, es wäre wirklich schön, wenn es mir gelungen wäre, etwas zu bewegen. Und ich bin gespannt, ob Ihre Tochter sich auf dem einen oder anderen Weg öffnet. Denn es gibt immer viele Wege zum Ziel.

                          HG
                          Jenny Latz

                          Kommentar


                          • Re: Haarteil und Rogaine 5% für Männer


                            Liebe Gabriele,

                            haben Sie mittlerweile eine Antwort vom Zweithaarexperten bezüglich der Kombination Rogaine und permanentes Haarteil erhalten? Ich habe nämlich auch vor ein Haarteil anfertigen zu lassen und möchte dennoch weiterhin Rogaine nehmen.

                            Vielen Dank und ganz viel Kraft für Ihre Tochter!

                            LG Josiline

                            Kommentar


                            • Re: Haarteil und Rogaine 5% für Männer


                              Ich halte das grundsätzlich für schwierig.

                              HG
                              Jenny Latz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X