#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Frau Latz!!!! zu viele männliche Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Frau Latz!!!! zu viele männliche Hormone

    Hallo,

    wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, habe ich seit meinem 17.Lebensjahr massiv mit Haarausfall zu tun.. Auf dem gesamten Oberkopf sieht man seitdem nur noch Kopfhaut. Mittlerweile weiß ich, dass ich genetisch bedingten Haarausfall habe und zu viele männlichen Hormone im Körper. Ich denke, dass diese männlichen Hormone negativ auf meine Haarwurzeln wirken und deshalb keine neuen Haare nachwachsen. Anders wäre nicht zu erklären, dass in der Schwangerschaft so viele Haare zurück gekommen sind, so dass meine Kopfhaut kaum noch zu sehen war!!!! Ich habe auch verstärkt Haare, wo man sie sich am Körper nicht wünscht.

    Ursprünglich wollte ich mir die Diane 35 verschreiben lassen.
    Meine Frauenärztin meinte nun aber, sie wolle mir lieber die Bella Hexal verschreiben, weil sie von der Zusammensetzung identisch wäre, jedoch weniger kostet.

    Jedoch steht bei der Bella Hexal nichts in den Infos, dass diese auch gegen Haarausfall wirken soll.

    Da ich ziemlich sicher bin, dass mein Haarausfall nur von den zu vielen männlichen Hormonen kommt, dürfte mir doch aber mit der antiandrogenen Wirkung der Bella Hexal schon geholfen sein, oder?

    Frau Latz, was meinen Sie? Meinen Sie, ich erreiche mein Ziel auch mit der Bella Hexal oder hätte ich auf die Diane 35 bestehen sollen?

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

    LG


  • Re: Frage an Frau Latz!!!! zu viele männliche Hormone


    Sorry, dass ich erst heute antworte, aber Ihr Beitrag war mir abhanden gekommen und ich musste ihn erst wieder finden, bei den vielen Postings während meines Urlaubs.

    Nach meinen Informationen scheint die Bella tatsächlich mit der Diane 35 identisch zu sein. Hierzu empfehle ich Ihnen, im Gynäkologie-Forum hier bei onmeda nachzufragen. Medikamente bestehen nicht nur aus dem Wirkstoff, sondern auch noch aus anderen Zusätzen. Ob diesbezüglich ein Unterschied existiert müsste man Ihnen dort beantworten können.

    Welche Hormone in Ihrem Fall und für Ihren Körper die richtigen sind, kann nur Ihr Frauenarzt beurteilen. Allerdings fällt mir auf, dass Sie auch von unerwünschter Behaarung sprechen. Sollten noch weitere Symptome hinzukommen, wäre es u.U. sinnvoll, dass Sie sich auf das PCO-Syndrom hin untersuchen lassen. Infos hierzu finden Sie auf meiner Homepage einschl. des Kontakts zur SHO. Untersucht wird dies vom Endokrinologen.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Frage an Frau Latz!!!! zu viele männliche Hormone


      Danke für die Infos Frau Latz.

      Ich behalte dies im Hinterkopf und würde im Zweifelsfall noch einmal den Endokrinologen aufsuchen.

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X