#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall-Behandlung erfolgslos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall-Behandlung erfolgslos

    Hallo zusammen,
    mein Problem ist,dass ich seit 5 Jahren an den Geheimratsecken immer weniger werdende Haare habe. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ein anderer die kahle Stellen auch beim ersten Blick erkennt. Es sind Lücken die entstanden sind. Ich habe vor 2 jahren ungefähr mit der Pille Bella Hexal 35 angefangen auch für eine kurze Zeit noch Androcur dazu benutzt. Mit der Akne war es so gut wie weg, aber die kahlen Stellen wurden nicht besser. Es wird immer schlimmer. Nach gut 2,5 Jahren habe ich ohne Grund die Pille abgesetzt. Nach ca. 2 Monaten hat es mit heftigem Haarausfall angefangen. Mir sind während der Pille nie so viele Haare ausgefallen, auch seit 22 Jahren nie. Ich weiß nciht was ich tun soll. Ich habe von einem Arzt Pantostin aufgeschrieben bekommen, benutze auch seit 2,5 Monaten, aber keine Verbesserung, ich habe aus persönlichen Gründen den Arzt gewechselt und habe bei dem neuen Crinohermal fem bekommen, benutze auch seit 1 Monat, aber eine Verbesserung des HA ist nicht zu erkennen. Ich habe Angst dass mein Kopfhaut noch kahler wird. Auch die Ärzte die ich bis jetzt besucht habe, die wussten nie weiter, fühle mich wie ein Versuchkanninchen. Die BLutwerte besagen 40 Eisenwert. benutze auch Eisendragees 50mg. Zusätlich benutze ich noch seit seit kurzem von Tetesept Kraft-Haar und von dm Kieselerde Lutschtabletten.


  • Re: Haarausfall-Behandlung erfolgslos


    dazu kommt auch dass ich seit der absetzung der Pille meine Tage sehr unregelmäßig bekomme, und im April habe ich meine Tage nicht bekommen. müsste normalerweise am 30.04 bekommen, weil es im März so war. Eine Schwangerschaft ist 100 % ausgeschlossen.

    Kommentar


    • Re: Haarausfall-Behandlung erfolgslos


      Wie alt sind Sie?

      Kommentar


      • Re: Haarausfall-Behandlung erfolgslos


        ich werde ende mai 22

        Kommentar



        • Re: Haarausfall-Behandlung erfolgslos


          Hallo Seda,
          das ging ja schnell mit der Antwort.
          Was mir auffällt, ist, dass Sie alle möglichen Mittel anwenden, es aber wohl keine klare Diagnose gibt, was Ihren HA betrifft.
          Ist das richtig?

          Kommentar


          • Re: Haarausfall-Behandlung erfolgslos


            Ja ich war bei sehr vielen Ärzten, die haben nie rausgefunden was das Problem ist, bzw. warum ich HA habe und deshalb schreiben Sie irgendwelche Arzneimitteln, habe auch Angst diese Crinohermal fem langfristig zu benutzen, weil es ja kortison enthält, aber der Arzt sagt, das wäre garkein Problem. Auch alle Blutwerte sind in Ordnung, außer Eisenwert, liegt bei 40. ich habe das Problem schon seit Jahren.

            Kommentar


            • Re: Haarausfall-Behandlung erfolgslos


              Ein schlechter Eisenwert kann tatsächlich HA zur Folge haben. Wenn die Behandlung abgeschlossen und der Ferrtinwert wieder normal ist, wachsen (zeitlich verzögert natürlich) in der Regel auch die Haare wieder.
              Ich würde mich an Ihrer Stelle erst mal auf die Behebung des Eisenproblems konzentrieren und nicht alles gleichzeitig nehmen.
              HG
              Jenny Latz

              Kommentar


              Lädt...
              X