#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Gewichtszunahme

    In der letzten Zeit habe ich ständig an Gewicht zu genommen (ca 1 kg in 14 Tagen).
    Meine Haut reißt förmlich, sodaß ich selbst am Bauch und an den Oberarmen hässliche Streifen bekommen habe. Meine Brüste sind auch um eine Körbchengröße größer geworden. Sonstige gesundheitliche Beschwerden habe ich nicht. Kann das durch die Pille kommen oder eventuelle Schwangerschaft?Nehme die Pille schon seit mehreren Jahren und eigentlich immer pünktlich.Bitte um Rat! Danke.


  • RE: starke Gewichtszunahme


    Dass die Pille eine Gewichtszunahme verursacht, gehört wohl in den Bereich der Legende.
    Über 85 % der Pillenbenutzerinnen haben eine Gewichtszunahme von weniger als 1 kg im ersten Jahr, und in den weiteren Jahren natürlich auch. und wenn man bedenkt, dass der durchschnittliche Mitteleuropäer vom 20. Lebensjahr bis zum 50. Lebensjahr 23 kg zunimmt, kann man sich ja ausrechnen, woher das kommt. Mit Sicherheit nicht von der Pille. Aber wie schon öfter hier gesagt: In der medizin ist alles möglich .
    Wenn Du regelmässig die Pille nimmst, sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen, sein, aber man kann nie wissen, denn ich hab vor kurzem auf einer Fortbildung gehört, dass nur in ca. 75 % der Einnahmezyklen der Pille keine Fehler passieren, das hat mich etwas erschreckt, aber ich glaube wenn ich Frau wäre, würde mir das auch so gehen.
    Aber trotzdem. Mehr als 12-15 kg sollte man in der Schwangerschaft nicht zunehmen, es gibt sogar gar nicht weinige Frauen, die abnehemn in der Schwangerschaft.

    Hast du eventuell aufgehört zu rauchen, machst keinen Sport mehr. Ansonsten kommt Gewichtszunahme noch des öfteren von der Schilddrüse oder der Nebennierenrinde oder einfach vom guten Essen.

    LG Pseudomonas

    Kommentar

    Lädt...
    X