#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing oder östrogenfreie Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing oder östrogenfreie Pille?

    Guten Abend, da ich die vorigen 3 Monate starke Beschwerden hatte und Zwischenblutungen immer wieder aufgetreten sind, habe ich mich dazu entschlossen eine andere Verhütungsmethode auszuprobieren. Eigentlich wollte ich komplett von den Hormonen weg....das sicherste was für mich in Frage gekommen wäre, ist die Kupferkette/-spirale. Leider wurde mir bei der Untersuchung meiner Gebärmutter davon abgeraten. Deshalb wurde mir geraten den NuvaRing oder die östrogenfreie Pille zu nehmen. Also ich habe momentan Probleme mit Herz-/Kreislauf, Zwischenblutungen, Kopfweh und bin schnell gereizt usw. War bei diversen Ärzten, wie z.b: Kardiologe, Radiologe, HNO...nichts wurde festgestellt, alles in Ordnung. Deswegen ziehe ich es auch in Betracht, dass es von der Pille kommen kann. Welche Methode wäre dann die beste für mich? Kann man das so pauschal sagen? Hätte mich jetzt rein vom Gefühl her für den NuvaRing entschieden, da ich mich früher mal darüber informiert habe. Ich nehme nun seit 3 Tagen meine Pille, wenn ich mir den Ring hole, kann ich den dann gleich einsetzen oder sollte ich warten bis Ende der Packung? Vielen Dank für die Hilfe! Grüße


  • Re: NuvaRing oder östrogenfreie Pille?

    Hallo,

    Sie können "nahtlos" zum Ring wechseln, sollten dann aber noch für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing oder östrogenfreie Pille?

      Vielen Dank. Das heißt, ich setze den NuvaRing heute Abend ein und wäre nach 7 Tagen wieder voll geschützt? Und sie sind auch der Meinung, dass das die richtige Methode ist? Vielen Dank für Ihr Mühe

      Kommentar


      • Re: NuvaRing oder östrogenfreie Pille?

        Vielen Dank. Das heißt, ich setze den NuvaRing heute Abend ein und wäre nach 7 Tagen wieder voll geschützt?
        Hallo,

        genauso ist es. Ob es letztlich auch die "richtige" Methode ist, kann man so nicht sagen. Es reagiert halt jeder anders ... deswegen kann man leider immer nur ausprobieren und hoffen, dass man diesmal die richtige Methode für einen selbst gefunden hat. Dabei viel Glück.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: NuvaRing oder östrogenfreie Pille?

          Super, vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X