#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tage kommen nicht + Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tage kommen nicht + Übelkeit

    Hallo ihr Lieben,

    Ich wende mich heute an das Forum, weil mein Körpger ein Verhalten zeigt, was ich mir nicht erklären kann. Bevor jemand den Ratschlag bringt: Ja, ich habe schon einen Termin beim FA, dauert aber noch bis nächste Woche und deshalb würde ich jetzt schon gerne wissen, ob jemand meine Symptome von sich kennt oder vllt eine Idee hat, was das sein könnte.

    Meine Tage hätten vor 8 Tagen kommen sollen. Seit etwa 9 Tagen habe ich ab und an leichte Krämpfe, so als wenn sie sich ankündigen würden. Zudem ist mir tagsüber immer wieder leicht übel. Appetit habe ich aber trotzdem. Die Blutung will jedoch einfach nicht einsetzen. Eine Schwangerschaft ist VÖLLIG ausgeschlossen, da ich seit über einem Jahr weder einen Partner noch Geschlechtsverkehr hatte. In der Regel ist meine Periode einigermaßen pünktlich (manchmal variiert es um ein paar Tage), sehr starke Krämpfe habe ich immer zwei Tage zu Beginn. Das ist für mich jedoch normal. Im letzten Zyklus hingegen starteten die Schmerzen auch schon früher als sonst - etwa drei Tage vorher. Das ist ungewöhnlich für mich. Und jetzt habe ich seit etwa 9 Tagen nachts ab und an leichte Krämpfe (kein Vergleich zu sonst!), mein Magen fühlt sich tagsüber permanent komisch an, sonstige Beschwerden habe ich jedoch nicht. Ich nehme keine Medikamente und keine Pille.

    Habt ihr vllt eine Ahnung, was da los sein könnte? Ich verstehe einfach nicht, was mein Körper mir damit sagen will..

    Liebe Grüße und danke schonmal für die Beratung


  • Re: Tage kommen nicht + Übelkeit

    Hallo,

    es kann hier eine hormonelle Regulationsstörung, oder auch eine Eierstockzyste der Grund für das Ausbleiben der Blutung sein. Gewissheit kann da nur die Untersuchung geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Tage kommen nicht + Übelkeit

      Vielen herzlichen Dank für Ihren Rat. Ich hoffe ersteres... könnte Mönchspfeffer dagegen helfen? Von künstlichen Hormonen halte ich nämlich nicht so viel...

      Kommentar


      • Re: Tage kommen nicht + Übelkeit

        Möglicherweise könnte das doch auch eine Auswirkung von Endometriose sein oder? Durch meine krampfhaft starken Schmerzen, die ich immer zu Beginn der Periode seitdem ich 15 bin, habe und die sich nur mit starken Schmerzmitteln aushalten lassen, denke ich schon öfter an diese Erkrankung. Werde ich beim FA auf jeden Fall ansprechen.

        Kommentar



        • Re: Tage kommen nicht + Übelkeit

          Hallo,

          zunächst sollte man aufgrund Ihrer Schmerzen sich doch mal untersuchen lassen.
          Danach kann man ggf. mit Mönchspfeffer den Zyklus zu regulieren.
          Gegen Endometriose aber würde das nicht helfen.
          Und leider könnte man eine Endometriose auch nur mittels Bauchspiegelung sicher diagnostizieren.

          Warten Sie erst einmal den FA-Besuch ab und besprechen auch diese Sachen hier, die Sie hier geschrieben haben.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Tage kommen nicht + Übelkeit

            Dankeschön Dass Mönchspfeffer gegen Endometriose nichts nützt, ist mir bekannt. Die Erkrankungsmöglichkeit werde ich auch nicht weiter verfolgen, denn eine Bauspiegelung kommt für mich definitiv nicht in Frage. Wenn ich beim FA bin, werde ich sicher auch auf die Inhalte dieser Unterhaltung zu sprechen kommen. Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Tage kommen nicht + Übelkeit

              Meine Tage sind nach 9 Tagen Verspätung mit Übelkeit und Krämpfen nun endlich da Kann es sich denn jetzt noch immer um eine Eierstockzyste handeln oder scheint es doch eher ein hormonelles Problem zu sein?

              Kommentar



              • Re: Tage kommen nicht + Übelkeit

                Beides ist nach wie vor möglich.

                Kommentar


                • Re: Tage kommen nicht + Übelkeit

                  Dankeschön, ich werde es überprüfen lassen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X