#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV Neuansteckung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV Neuansteckung?

    Hallo,
    ich habe schon seit 2009 HPV 16+18 und PAPIIId.
    Hatte hier auch schon öfters nach Rat gesucht und mir wurde immer sehr gut geholfen.
    Meine neue Frauenärztin hat mir schon angedroht, dass wenn der nächste Test wieder nicht besser ist, sie mit mir über eine OP reden will...gut das ist ein anderes Thema, da werde ich wohl einen Psychologen für brauchen um den Schritt gehen zu können, aber was mir bisher niemand sagen konnte...wie ist das nach einer Konisation mit dem Sex.
    Ich habe jetzt seit 1,5 Jahren einen festen Partner, er weiß davon und auch der letzte, sowie die Frauenärztin jetzt sagte dass wir auch ohne Kondom miteinander schlafen können, da es ein fester Partner ist.
    Aber sogesehen hat er ja jetzt auch diese Vieren und wenn ich danach mit ihm schlafen würde, dann würde ich mich doch erneut bei ihm anstecken.
    Oder ist das so, dass wenn es einmal weg ist, es auch weg bleibt?
    Die einen sagen, man darf dann nur noch mit Kondom schlafen, was aber blöd ist, da auch Kinderwunsch vorhanden ist und andere sagen, ob mit oder ohne, entweder man steckt sich an oder nicht.
    LG


  • HPV Neuansteckung?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: HPV Neuansteckung?


      Hallo, sweety2211 ,lassen Sie doch aus dem letzten PAP IIID eine L1 Bestimmung machen und aus Ihrem Blut einen HPVix Test. Wenn beides positiv sein sollte, dann wissen Sie, daß Ihr Immunsystem mit den Viren fertig wird. Anderenfalls LOOP-Konisation. Auf jeden Fall anschließende Impfung, dann sind Sie auf jeden Fall geschützt. Kondome nützen nichts mehr, da die Viren durch das Kondom hindurchwandern können und Ihr Mann sicherlich diese Viren bereits auch hat. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

      Kommentar


      • Re: HPV Neuansteckung?


        Ist das eine neue Art der Untersuchung? Denn das hat mir noch kein Arzt geraten und hört sich für mich Arztphobikerin super an.
        Wie zuverlässig ist dieser Test und vorallem, was muss ich dann alles beachten, ich denke mal, dass ich dann sofort mit dem Rauchen aufhören muss und bestimmt noch einige andere Dinge dabei sind oder?

        Kommentar



        • Re: HPV Neuansteckung?


          Hallo, sweety2211, die Tests sind sicher, nicht rauchen ist sehr gut, da dann Ihr Immunsystem besser gegen die Viren arbeiten kann. Impfen ist noch besser! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar

          Lädt...
          X